Schlachtpferde kaufen- "Rettung" oder Unterstützung des Wegwerf-Systems??

AW: Schlachtpferde kaufen- "Rettung" oder Unterstützung des Wegwerf-Systems??

ein bild aus glücklichen tagen:(

@Crissy: Wow.. eine hübsche Maus! Tut mir echt leid für dich.. muss sicher hart gewesen sein und noch immer sein!!

Und eigentlich muss man im PP (Pferdepass) ankreuzen und unterschreiben, ob zur Schlachtung oder nicht.
Das mit den Medikamenten stimmt allerdings.. es wird nicht wirklich so genau gesehen. Aber bei einigen auch zu recht, andere wären wirklich zu "schwer"...

LG

ich find das trtzdem totalgrausam und ich denke nicht das man damit die produktion unterstützt,wenn man eins oder mehrere frei kauft.ich denke auch nicht,dass man sagen KANN;dass dann halt ein anderes geschlachtet wird,also dass an statt dem,welchews man freigekauft hat eben ein anderes stirbt,,,das kann man so nicht sagen.........ich denke das man so wenigstens ein paar fohlen/pferde retten kann....
ich denke jedoch , dass der tod bei metzger(das kommt jedoch ganz drauf an) besser ist als der durch den TA,daes bei dem einschläfern der pferde durch den TA immer das problemmit der richtigen dosierung der medikamente gibt!ich finde die entscheidung über den tod eines pferdes schon schwer genug,,,,,jadoch habe ich selbver mitbekommen,wie eine bekannte ihr pferd zum metzger bringen musste,/wollte da derta bei ihremletzten pferd die dosierung falch gemacht hatte und es so zu einer Quasldeer ponys wurde!!...)..da sich die knochen bei ihren pferd aufgelöst haben..der metzger hat ihr alles genau erklärt und sie war bis kurz vor dem bolzenschuss bei ihrem süßen...ich weiß das hört sich jetzt totalgrausam an..ich weiß auch nicht wie ich mich in so einer situation entschewiden würde,---jedoch find ich es total schrecklich wie ich bei einschläfern sehenw wie das leben langsamaus meinen süßen "entweich".......
ich finde man sollte fohlen und pferde unbedingt vor dem schlachter bewahren.......natürlich ist das bei anderen tieren auch schlimmdoch irgendwie find ich das bei den pferden noch brutaler.......(meinemeinung!!)..ich würd so gerne ien fohlen aufnehmen,da diese bekannte mirauch den platz und TA zuverfügung stellt.......jedoch ahbe ich ,da ich erst 17 bin nicht genu geld um den transport und das fohlen zu bezahlen :-(((((((
naja ich offe auf jeden fall ,dass noch viele fohlen und pferde vor dem schlachter und dem langen schlachttransport bewahrt werden können,da sie ja ihr ganzes leben nch vor sich haben(sofern sie nicht unheilbar krank sind).............ich weiß nich ob das erlaub ist aber ich stell euch einfach mal 2 links drauf........könnt euch ja mal angucken
lg lisa

www.haflingerfohlen-retten.de
www.schlachtfohlenhilfe.de.vu

Ich bin gegen den Transport der Schlachtfohlen nach Italien. DAS die Fohlen geschlachtet werden stört mich aber nicht. Wie jemand ober mir schon gesagt hat "dann müßte ich auch alle Kühe und Schweine freikaufen". Die Fohlen wachsen wenigstens auf einer Koppel auf, viele Nutztiere sehen oftmals nicht das Tageslicht. :(

Ob man sich ein Pferd vom Schlachter kauft oder nicht hängt davon ab was für Ansprüche man an das Pferd hat, möchte man Turniere bestreiten wird man sich kaum ein Schlachtpferd kaufen. Möchte man einen Freizeitpartner dann spricht nichts dagegen. Wobei sich leider viele Leute nicht den Kosten bewußt sind die da auf sie zukommen.

Naja im Endeffekt kommen fast alle Pferde irgendwann in die Wurst oder in die Tierverwertung. Das ist nunmal so.

Und solange ich selber noch Schweine, Kühe und Hendl esse, denke ich nicht das es mir zusteht, über die Bauern zu schimpfen, die Schlachtfohlen produzieren.
lg

Oben