Schimpfende Menschen in Hundezonen :<

SydneyBristow

Super Knochen
Grad hat ich mal wieder ein intressantes Erlebnis.:rolleyes: Es passiert ja öfters, dass Leute sich in die Hundezone verirren, besonders, wenn sie neben einem Park liegt. Die, die sich wirklich verirren, Mütter mit ihren Kindern, die eigentlich nur in den Park gehen wollen, stören mich ja nicht.
Dann gibts die Spezies der Pensionisten, vorzüglich männlich halb taub und Hass auf die Welt, die sich zuerst darüber beschweren, dass Hunde im Park sind:mad: :rolleyes: , dann aber wieder verschwinden, weil sie das mit der Hundezone dann doch kappiert haben.
Heute hatten wir ein ganz anderes Exemplar. Eine männliche Parkwachtel.(mit Rieseneistüte in der Hand und offensichtlich im Dienst (nachdem er dann doch endlich wieder verschwand setzte er sein Kappl auf und machte weiter.) Ich weiße diesen Menschen freundlich darauf hin, dass er sich in einer Hundezone befindet (nachdem er die Tür sperrangelweit offen gelassen hatte:mad: ). Schaut er mich mit Augen wie ein Autobus an.
Ich: Wenn sie in den Park wollen, müssen sie die Tüt dort hinten nehmen, Sie sind hier in der Hundezone.
Er: Na und ist hier Menschen-Verbot?
Ich: Nein, aber manche Hunde mögen Leute ohne Hunde nicht die sich einfach so in die Hundezone setzen.
(Der romeo mag keine fremden Männer, am wenigsten mag er die, die mich anreden, abends oder wenn ich sauer werde)
Romeo: Aaaauuuuuh!
Er: Aber wehe den seh ich draussen ohne Leine! Mit diesen Worten verzieht er sich ans andere Ende der Hundezone. Romeo läuft ihm nach und verbellt ihn noch ein bisschen (ihr könnt mich jetzt alle steinigen, aber ich hab ihm ein bisschen gelassen [ich weiß dass er niemandem was tut]) und ihn dann abgerufen. Er kam super brav, überhaupt reagiert er suupi, wenn er merkt das es ne "ernste" Situation ist, selbst wenn er sonst seine Macken hat, dann folgt er wie ne 1. Naja, auf jeden Fall hat der Romeo sich dann gar nicht mehr in die Nähe des Menschen begeben und wie wir ein bisschen geübt haben, war er auch suupi, der hat uns noch ne Weile zugesehn, bevor er verschwunden ist, und war dann anscheinend angefressen, weil der Hund so super gefolgt hat!:rolleyes:

SydneyBristow schrieb:
Ich: Wenn sie in den Park wollen, müssen sie die Tüt dort hinten nehmen, Sie sind hier in der Hundezone.
Er: Na und ist hier Menschen-Verbot?
Ich: Nein, aber manche Hunde mögen Leute ohne Hunde nicht die sich einfach so in die Hundezone setzen.
(Der romeo mag keine fremden Männer, am wenigsten mag er die, die mich anreden, abends oder wenn ich sauer werde)

HAllo,

Ist nicht dein Ernst oder? Was hast du dagegen das jemand ohne Hund in eine Hundezone geht? Vielleicht sieht er/sie gerne Hunden beim spielen zu und kann sich aber selber aus irgendeinem Grund keinen halten.
Ok darauf hinweisen das er die Tür zumachen soll ist OK, aber wieso sollte der Hund einen Unterschied machen zwischen Menschen die mit oder ohne Hund in die HUZO kommen? Irgendwann steht oder sitzt doch jeder in der HUZO ohne Hund da das ist doch der Sinn der Sache das der Hund weg vom Besitzer in der Zone laufen und mit Artgenossen spielen kann, meiner zumindest pickt dann nicht bei mir. Wie weis dein Hund dann ob der Mann/Frau ohne Hund gekommen ist oder der Hund gerade spielen ist?:confused:

lg, Natascha

ich sagte ja, ich hab nichts gegen Leute die nicht motzen.
Bin wohl schlecht geprägt, aber bis jetzt hab ich in unserer HuZo nur besoffene, oder in der Nacht kiffende, bzw. andere Drogen nehmende, oder Hundehasser ohne Hund gesehen

außerdem haben wir (die Hundebesitzer hier) eine stille Abmachung, das Leute erstnmal daraufhingewiesen werden, wo sie sich befinden, nachdem mal ne Tussi in ner hauchdünnen, weißen Leinenhose, die sich mit nem Eis an einem matschigem Tag in die HuZo gesetzt hat und nachdem ein Hund sie beschnuppert hatte (die Hose war "leicht" dreckig) vom Besitzer die Rechnung bezahlt haben wollte...

Zuletzt bearbeitet:
also ich find deine reaktion auch ein bissl übertrieben!

und was heisst interne abmachung? is ja wohl lächerlich...

also ich habe eigentlich auch nix gegen nicht-hundehalter in huzos. allerdings ist es tatsächlich oft so, dass ahnungslose passanten versehentlich oder in gedanken vertieft oder warum auch immer in huzos hineinstolpern!
hatte diesbezüglich mal ein tolles erlebnis. zwei männer plus kind - kind ball spielend. nach ca. 10 sekunden sah es so aus. zwei männer und ein kind umringt von fünf enthusiasmierten hunden!!! ach ja: das quietschrote plastik-fußballi machte kurz darauf pffffffffffffffft ... :D

lg, sonja

Zuletzt bearbeitet:
sogerst schrieb:
also ich habe eigentlich auch nix gegen nicht-hundehalter in huzos. ...
Ich auch nicht, so lange sie nicht - wie bereits mehrmals geschehen - von den Hundehaltern verlangen, ihre Hunde gefälligst anzuleinen, weil sie sich vor Hunden fürchten! :rolleyes:

ich mag es auch nicht unbedingt toll , ausgenommen sind die, die sich mit hunden auskennen und halt gerne mal hunden zusehen aber natürlich sich auch dementsprechend benehmen! uns sind schon einige dinge passiert..unter anderem mutter zieht einen ca 12 jährigen auf der rodel liegend durch die hundezone und regt sich auf das ein paar hunde hinkamen zum schnüffeln..besagte mutter schrie und tobte herum (grundlos) da keiner der anwesenden hunden bellte oder sonstige anzeichen eines angriffes machte...:mad: anderes beispiel 2 frauen beide aufgetackelt eine mit pelzmäntelchen spazierten gemütlich durch die hundezone:eek: noch eine tolle geschichte.. diesmal frauchen mit nackerten wuzzihund am arm setzte hundi in die hundezone ecke um pipi machen zu lassen ..kaum kam ein hund zum schnüffeln..ab in die höhe und sie mit ihrer handtasche immer husch husch weg gerufen zu den anderen hunden ....ich versteh somit ihr posting...freu mich jedoch immer hundefreundliche menschen zu treffen mit oder ohne hund..:D

die menschen in den hundezonen sind doch selbst schuld, wenns dort herumspazieren u in haufal steigen:D meinst ned?

ich hab eigentlich auch nix gegen menschen ohne hunde in den huzos, aaaalllerdings waren bei uns öfters jugendliche, die erstens die hunde aufgestachelt haben, ihnen stöckchen so in die höhe halten, dass sie gesprungen sind und das stöckchen dann im letzten moment weggezogen haben und das permanent und zweitens kein wort deutsch verstanden haben (an sich kein problem, aber wenn du sie bittest, dass sie deinen bitte in ruhe lassen sollen, weil der nicht so springen soll, weil er erst ein paar monate alt ist), dann kann das ziemlich nervig werden!!!

dann waren bei uns mal 2 junge Mädels in der Hundezone - sind reinspaziert und als der erste Hund auf sie zugegangen ist sind sie schreiend rausgerannt...:rolleyes:

dani599 schrieb:
also ich find deine reaktion auch ein bissl übertrieben!

und was heisst interne abmachung? is ja wohl lächerlich...

Da musst du dann wenn du aus einem anderen Bezirk kommst, wohl vorher fragen, ob du eine Art "Erlaubnisschein" lösen darfst, um diese spezielle Hundezone zu betreten. Oder sie ist eben von einem Club Privatmenschen finanziert worden, die auch nur denen Zutritt gewähren, die dafür einen Obulus blechen. Alle anderen haben bitte draußen zu bleiben.

@Sidney: Jemand höflich drauf hinzweisen, das er sich in einer Hundezone befindet, wenn er deiner Meinung nach schlichtweg zu blöd ist, das HINWEISSCHILD zu lesen oder es übersehen hat, ist eine Sache. "Interne" Abmachungen etc. einer kleinen Benutzergruppe auf einer ÖFFENTLICHEN Anlage um andere Menschen mehr oder minder abzuweisen ist schon recht unverschämt.

Ich denke nicht, das irgenwo Hinweisschilder sind, das Menschen ohne Hunde Hundezonen nicht betreten dürfen. Wenn du mit anderen Menschen der Meinung bist, das es ZU WENIG Hinweise gibt z. B. für unerfahrene Menschen, das es durchaus Hunde gibt, die anspringen oder andere Menschen nicht leiden können, das man bitte auf die Hinweise von Hundehaltern hört, was deren eigenen Hund betrifft - dafür gibt es dann PC´s mit Schreibprogrammen, wo man kurz und knapp vielleicht das, was einem wichtig ist, aufschreiben kann um es dann laminiert ans Tor zu hängen und ggf. dann bei der Stadtverwaltung um Hinweisschilder zu bitten, falls es keine gibt.

ABER: Menschen aus der Hundezone mehr oder minder zu verweisen und sich DANN noch über mangelnde Toleranz aufzuregen, das sollte nicht im Sinne der Hundehalter sein. Ähnlich wäre es ja, wenn du z. B. von einer Menschengruppe mit Parallelkultur (ich drücke es jetzt mal s aus ;) ) aus einem kompletten Viertel geworfen wirst, weil du da nicht reinpasst. Vielleicht trägst du kein Kopftuch oder bist zu freizügig angezogen oder hast kaum Ahnung von der Kultur der Menschen - darüber würdest du dich sicherlich aufregen - oder????

Manuela

wir schicken sie ja nicht direkt raus, aber wir sagen wo sie sich befinden. 95% schauen verwirrt, sehen das Schild, das direkt vor dem Tor steht:rolleyes: und drehen sich um außerdem sagte ich still und hab damit gemeint, dass wir uns damit nicht abgesprochen haben, sondern die Mehrheit für sich beschlossen hat, es den Leuten zu sagen. hab mich da dumm ausgedrückt, sorry:o

Da die HuZo direkt neben dem Park liegt (sowie die andere die sich in der Nähe befindet) hatten wir auch schon diverse Situationen mit Kindern:
7-Jährige, die mit ihren Rollern in der Hundezone kreischend herumfahren, Eltern waren da nirgends zu sehen...

@angel666: und mein Hund registriert tatsächlich ob jemand mit Hund oder ohne reinkommt. Und dank gewisser ereignisse (tretende Pensionisten, fliegende Bälle, über den Zaun kraxelnde schreiende 1, 90 Basketballspieler, Besoffene, die dort übernachten) reagiert er indem er solche Personen "meldet"

Sydney, aus deinen Posting geht nicht hervor das der Mann dich beschimpft hätte.
Ich geh auch ab und zu ohne Hund durch eine HZ. Sie liegt am Weg zu einer Tierhandlung. Ich geh langsam durch, bleib kurz stehen und beobachte die Hunde beim spielen.
Würde mich jemand darauf dumm darauf hinweisen, daß dies eine Hundezone ist und mir den Weg zur Tür weisen, würde ich auch " Na und?" sagen.

Und was soll das mit der Abmachung? Hab ich ja noch nie gehört.
Da redet jeder von pro Hund, weil zur Zeit eh wieder gehetzt wird wie nur was und dann gibts Leute so wie du, die meinen sie hätten in der HZ alle Rechte?
Sicher nicht. Auch in der HZ bist du für deinen Hund verantwortlich. Wenn er jemand beisst, hast du immer noch eine Teilschuld. Mit viel Glück einen netten Richter der es anders sieht.

Ich versteh es, wenn sich Hundehalter darüber aufregen wenn ein nicht Hundehalter sich in die Hundezone verirrt und blöd über die Hunde schimpft.
Aber nur auf Luft jemanden anzupflaumen find ich nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
@ sydneyBristow: ALSO - den (mitunter) kreischenden 7-jährigen in der huzo kenne ich auch. das ist mein sohn ...:D

der ist zwar ein echter hunde- (bzw. ein grundsätzlicher tier-)freund aber trotzdem immer noch ein kind! ich würde mir als mutter und hundehalterin wünschen, dass man kindern und hunden - nicht immer, aber zumindest gelegentlich - dasselbe recht einräumt: nämlich nicht immer so funktionieren zu müssen, wie frauerl oder mutterl(!) das gerne hätte!

lg, sonja

ps: also wenn ich mit meinen zwei "wahnsinnigen" unterwegs bin, dann
.) passe ich auf wie ein haftlmacher
.) bin ich auf das schlimmste gefaßt
.) reagiere ich selbst zeitweise auch nicht gerade vorbildhaft ...

und damit genug ot ... aber was müßt ihr auch permanent diese unglückselige "hundemonster" kind-debatte in nahezu jedem thread verbraten ...

Ähm ich les nicht recht oder? Auch eine Hundezone ist ein öffentlich zugänglicher Platz, nicht wahr?

Das einzige was mir einfallen würde, wenn mich jemand wegen den Hundehaufen anmotzen würde: ich würd ihm eine Tüte in die Hand drücken (oder mehrere *g*) und sagen: viel Spass dabei.

Mir doch egal wer wo rumläuft, solang mein Hund in Ruh gelassen wird....

@sydneybristow

ohne unfreundlich sein zu wollen aber was bildest du dir ein wenn du zu wildfremden hingehst und sie halbert vom platz verweisst wenn der keinen hund dabei hat?er kann sich da auch mit wem verabredet haben der einen hund hat.
mir würde es im leben nicht einfallen da was zu sagen dazu kommt noch das du deinen hund ohne weiteres den typen verbellen lässt...da greif ich mir aufs hirn.
einen auf wichtig machen muss net sein....ne frechheit.

also mich wunderts oft nicht das es so viel hunde- und halterhass gibt

SydneyBristow schrieb:
außerdem haben wir (die Hundebesitzer hier) eine stille Abmachung, das Leute erstnmal daraufhingewiesen werden, wo sie sich befinden/quote]

Also ich weiß nicht....ich seh an daran eigentlich nichts negatives. (Natürlich ich ist die große Frage wie man jemandem sagt dass er in der Huzo ist)
Ich glaube worauf sie hinaus will ist nur: Es gibt viele Menschen die sich verirren und dann bös sind weil sie angeschnüffelt oder angesprungen werden. Da ist es doch besser vorzubeugen,oder?

Ich hab nämlich auch wenig lust mit (meist) älteren Leuten zu diskutieren, weil mein Hund geschnüffelt hat. (was ich ihr mittlerweile eh abgewöhnen könnte....aber jeder Hund ist auch mal jung und stürmisch)

Gegen Leute in der Huzo hab ich auch nichts. Im Gegenteil: Die meisten sind ältere Leute, die keinen Hund mehr halten können und den Wuffs beim Spielen zusehen. Da freu ich mich dann immer, dass mein Hund einem Mitmenschen Freude machen konnte.
(da ich einen dsh hab hör ich voll oft den Satz: Jö schau, da lauft der Tasso. o.ä)

naja....fazit: streits euch nicht, weil ich glaub im Grunde wollen wir alle da gleiche.

lg nati und Tosca

@all: ich hab ihm ja keineswegs gesagt er soll, gehen, das hab und werde ich auch nie machen, aber ich hab ihn darauf hingewiesen wo er ist, hat er anscheinend dann erst bemerkt und wollte sich den Fehler nicht eingestehen. Außerdem find ich: aber wehe den seh ich ohne Leine draussen nicht gerade freundlich, schon gar nicht in dem Ton, in dem der sprach...

Ich seh es absolut nicht ein die paar m² Hundezone noch mit irgendwelchen stänkernden oder noch schlimmer fütternden pensionisten, gröhlenden halbwüchsigen oder jö - hundi - lieb- Kindern teilen zu müssen ! während daneben ein Riesenpark ist !

Man hat wohl auch in der HUZO die A***Karte gezogen ....

Oben