schimmlige wurst gefressen, maßnahmen?

doog

Anfänger Knochen
mein wauz hat heute irgendwie aus dem müll eine schimmlige wurst gefunden und gefressen. er hat derzeit eh probleme mit dem bauch, gibts irgendwas was man vorbeugend geben kann?
 
Puuh, wenn du wüsstest, was meine Hündin als Junghund immer aus dem Müll rausgefischt hat (Meine Schwester hat ihr leider beigebracht, wie man Mistkübel aufmacht, wo man drauftreten muss - Seit dem haben wir alle Mülleimer tretsicher machen müssen :(;)).
Ein Fasttag oder Reis mit Huhn ist sicher nicht schlecht, weil auch sehr schonend für die Resorption. Und falls der Zustand deines Hundes sich immens verschlechter, ab zum TA ;):) Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig gehen ;):):D

LG
 
also kein dosen oder trofu heut?
wie verschlimmern, meinst du durchfall oder erbrechen? LG
hühnchen hab ich nämlich nicht daheim
 
also kein dosen oder trofu heut?
wie verschlimmern, meinst du durchfall oder erbrechen? LG
hühnchen hab ich nämlich nicht daheim

Ferndiagnosen sind immer schwer und ich bin auch keine Veterinärmedizinerin, aber wenn es deinem Hund wegen der Wurst schlecht geht, würde ich das Abendessen ausfallen lassen, damit die Verdauungsorgane sich "erholen" können ;):)

Ja, ich habe an Symptome, wie an Durchfall und Erbrechen gedacht, weil in der Wurst vielleicht gefährliche Keime und Bakterien sind, die deinem Hund vielleicht mehr schaden können. ;)

Ansonsten kannst du ja die Suchfunktion benützen, wenn du z.B. "Durchfall" eingibst, kommen jede Menge Tipps, von verschiedene Tees bis zu verschiedene Schonkosten ;):):)

Aber ich würde ihn jetzt nicht mir irgendwelchen Medikamenten vollpumpen, wenn es ihm nicht wirklich mies geht :)

LG und baldige Besserung
 
danke , nur dass mit abendessen wegfallen is so ne sache, er ist sehr dünn und muss zunehmen, vl fütter ich einfach normal weiter und schau mal wie er sich so tut, problem hab ihn morgen vormittag nicht unter kontrolle, da is er allein
 
geh, garnix machen. Warten bisses wieder rauskommt. Mimi hat mal von mir selbst zubereitete und leider schimmlig gewordene Leckerchen gefuttert. Dürften köstlich gewesen sein. Sie hatte nichtmal durchfall.

Wenns einmal passiert und der Hund nicht weiß gott wie sensibel ist, isses sicher kein Problem.
 
k, danke, werd einfach bis morgen ihn beobachten, danke euch, problem is nur er is taub, und schimpfen is da schwer
 
Jetzt bräuchtest eh nicht mehr schimpfen;)
Keine Panik, fasten lassen, beobachten, vielleicht heute oder morgen Käsepappeltee geben, der schadet nie und ist immer gut gegen blöde Magengeschichten.
 
nein jetzt eh nimma, aber ich hab ihn ja beim futtern erwischt,...
fasten ja ok, aber er is sehr sehr dürr,... und soll zunehmen, käspappeltee hab ich leider nicht daheim
 
wir haben mittlerweile nur noch Mistkübel die einen Deckel haben, den man "festschrauben" kann. Also man dreht den ca. 90 Grad und dabei hacken sich dann kleine Häckchen unter den Mistkübelrand ein. Mimi hat nie probiert die zu öffnen.
 
naja der war in der arbeit, und is offen,... naja wird nimma vorkommen , dass essen da reingehauen wird, hoff ich
 
wir haben mittlerweile nur noch Mistkübel die einen Deckel haben, den man "festschrauben" kann. Also man dreht den ca. 90 Grad und dabei hacken sich dann kleine Häckchen unter den Mistkübelrand ein. Mimi hat nie probiert die zu öffnen.

Ja, solche hätte ich mir auch besorgen müssen ;):D
GSD frisst Daph nichts mehr aus Mülleimern :)

kurt OT: Wie viele Hunde hast du eigentlich? :confused::) Einen, oder?
 
Ja, ich habe an Symptome, wie an Durchfall und Erbrechen gedacht, weil in der Wurst vielleicht gefährliche Keime und Bakterien sind, die deinem Hund vielleicht mehr schaden können. ;)

Das einzige, was für einen Hund in schimmliger Wurst gefährlich werden könnte, sind die Toxine, die manche Schimmelpilzarten produzieren (sind aber die allerwenigsten, die sich deutlich bemerkbar machen).

Die meisten Bakterien werden durch die starke Hundemagensäure sowieso abgetötet.

Ich würd' einfach mal beobachten.
Leichter Durchfall ist sicher im Bereich des möglichen, wenn's stark wird, oder nicht morgen aufhört, sollte man einen TA-Besuch erwägen, oder zumindest mal anrufen und fragen, ob ein Besuch ratsam wäre.
 
ok dann fütter ich normal und schau ob ich käspappeltee da hab, und beobacht einfach danke
 
k, danke, werd einfach bis morgen ihn beobachten, danke euch, problem is nur er is taub, und schimpfen is da schwer


Mich hat mein Hund sehr zur Ordnung erzogen. Es darf nix essbares (auch nix verpacktes!) herumstehen, denn (hier zitiere ich das Motto meiner Maus):

Es gibt nichts, was man nicht essen kann. Es gibt nur Dinge, die weniger gut schmecken.
 
:) stimmt, :) naja wenn er nur sein futter genauso gern fressen würd wie den inhalt des mülls ^^
 
Oben