Schimmelkäse

Sandra007

Super Knochen
Hallo,

Ich weiß schon dass käse im allgemeinen sicher nicht das beste fürs hundsi ist aber was soll ich sagen-meine patenhunde stehen drauf- und deswegen nutze ich ihn hin und wieder als leckerchen.
So nun liegt ein Stück schimmelkäse bei mir im Kühlschrank und ich esse den nicht weil mir davor graust...ich weiß dass das blöd ist aber es ist nunmal so. glaub ihr ich kann ihn an hundsi verfüttern?

Lg sandra

Was soll an Käse schlecht sein :confused:

Schimmelkäse ist oft sehr salzig, also event. kriegt er mehr Durst drauf. Wenn das Stück groß ist, würd ich´s halt entsprechend aufteilen.

Du ernährst Deinen Hund ja nicht ausschließlich von Käse ;)

naja ich wollte nur vorbeugen, falls gleich jemand sagt, dass käse überhaupt schlecht ist und schimmelkäse sowieso:D

angeblich ist in Blauschimmelkäse irgendein Stoff drinnen der Hunde vom Steine und Gras fressen "abhält". Also sie machens dann nciht mehr, weil sie halt den Stoff dann schon bekommen...oder so irgendwie...vielleicht weiß da wer anderer genauer beschied(hab das nur in einem anderen Forum gelesen)

@Käse: ich gebs auch immer als Leckerchen, wenn wir Komandos üben...für Käse macht emin kleiner Mann (fast) alles->deshalb sein neuer Spitzname: Cheesy-Man

Billy liebt auch Käse, huch, dafür würde er über Leichen gehen:eek:;):D
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schimmelkäse schlecht ist

Schimmelkäse ist sehr salzig und hat auch einen hohen Anteil an Hystaminen,
also wirklich nicht zu viel auf einmal geben, der Größe des Hundes angepasst eben :)
Wenn ihr Käse als Leckerlie gebt, dann sind so Sorten wie Gouda oder Butterkäse besser für den Hund, als Hartkäsesorten

kaufe sonst eh immer gauda... aber der käse ist jetzt nunmal da... schaue mal was meine hundsis dazu sagen... das kleine stück auf 200 hunde im wth aufgeteilt tut ihnen sicher nicht schlecht:D

nein habe ein faustgroßes stück und möchte es halt im tierheim verteilen bzw vorrangig meine zwei patenhunde und dann wenn noch was über ist halt andere... es war mir nur wichtig zu wissen ob die hunde das vertragen oder ob das vielleicht allgemein schlecht vertragen wird etc:p

Oben