Schimmel in Gemeindewohnung

Sweety01230

Profi Knochen
Hallo!

Mein Freund ist letzte Woche in eine neue Gemeindewohnung gezogen (Wohnungstausch). Jetzt ist uns (leider erst im Nachhinein) aufgefallen, dass das Wohnzimmer und WC - beide grenzen an das Bad - teilweise von Schimmel befallen ist! :eek: :mad:
Jeweils an den unteren Ecken der Wände zum Badezimmer hin. Die Ursache vermuten wir in den alten (undichten?) Fugen im Badezimmer. Jetzt will weder die Gemeinde noch der alte Mieter für den Schaden aufkommen. :mad:
Doch vor einem Wohnungstausch müssen beide Wohnunge von einem Gutachter angeschaut werden - das hätte doch auffallen müssen, oder?!?

Hatte vielleicht jemand von euch schon einen ähnlichen Fall?

Am Freitag hat mein Freund einen Termin beim Konsumentenschutz, gibt es noch andere Möglichkeiten??

lg

Hätte ganz sicher jemandem auffallen müssen! Klar die Gemeinde streitet es natürlich ab!Ich würde mich direkt an Feymann wenden!Das ist eigentlich der oberste was die Gemeindewohnungen betrifft!Adresse findest du unter www.wien.at unter Wohnen!Ansonsten würde ich mich an Helmut Zilk wenden,Ombudsmann bei der Kronen Zeitung!Irgendeine Lösung wird sich sicher finden man muss nur Geduld haben!Schimmel in Wohnungen ist Gesundheitsschädlich!!!Wünsche Euch viel Glück!!!

l. g. ASSIA

Danke für deinen Tipp, werd es auf jeden Fall weitergeben. Dann werden nach dem Konsumentschutz noch die vorgeschlagenen Adressen/Personen kontaktiert!! ;)

Oben