• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Schildkröte verschwunden in Bez. Gänserndorf

Glaub ich auch nicht, der Panzer ist doch bei einer 6-jährigen doch schon härter, kann nicht so einfach verschwinden.

Drück dir die Daumen :)

Tina

Oh Mensch, Du hast sie noch immer nicht.....sch....!

Mein Großer war auch letztes Jahr spurlos verschwunden - Hund fällt bei und weg, weil der den Schildkröten nix tut, Garten ist eigentlich sehr gut abgesichert und Vogel bei seiner Größe eigentlich auch unwahrscheinlich. Hatte schon die Nachbarskinder in Verdacht.......nicht mal wegen böser Absicht, sondern einfach nur Blödelei.
Nach über zwei Wochen hat ihn mein Vater gut einen Meter unter der Erde gefunden.....war ein purer Zufall, weil er dort einen Strauch ausgegraben hat.....keine Ahnung ob er je wieder aufgetaucht wäre, auch keine Ahnung warum, weil es mitten im Sommer und super Wetter war. Zum Glück hatte ers gut überstanden, hatte nur etwas abgenommen.

Ich hoffe jedenfalls weiter für Dich!Vielleicht hat ihn ja doch jemand gefunden!

ich hatte heute auch große schildkrötensuche. bei den nachbarn ist eine entkommen und nachdem wir schon 4 gärten abgesucht hatten, fand ich sie bei mir in der gerätehütte unterm rasenmähertraktor:)

ich hatte heute auch große schildkrötensuche. bei den nachbarn ist eine entkommen und nachdem wir schon 4 gärten abgesucht hatten, fand ich sie bei mir in der gerätehütte unterm rasenmähertraktor:)

Heisst deine Nachbarin "Nelly"? Hatte eine Ex-Arbeitskollegin die heißt so und wohnt in Straßhof und hat Schildis.

LG Syl.

nein, heißt sie nicht, aber ich habe in strasshof vorgestern auch noch wo anders eine im garten frei laufende schildkröte gesehen, habe aber keine ahnung, wies frauli heißt. die haben aber auch noch einen relativ großen mischlingsrüden, falls dir das was sagt

es hilft vielleicht, wenn du auf den flugzettel schreibst, dass die schildi irgendeine krankheit hat und "dringend medikamente benötigt".

vielleicht kriegt dann der dieb ein schlechtes gewissen und bringt sie zurück...

nein, heißt sie nicht, aber ich habe in strasshof vorgestern auch noch wo anders eine im garten frei laufende schildkröte gesehen, habe aber keine ahnung, wies frauli heißt. die haben aber auch noch einen relativ großen mischlingsrüden, falls dir das was sagt

Die, die ich meine hat einen Boxer und ein gelbes Auto (Getz).

Eh egal. Hab sie jetzt im Bezirksblatt GF auch Inseriert mit Finderlohn.

habe heute den "blonden" boxerrüden und das gelbe auto gesehen (kenn ich ja eh;) ) und lustiger weise ist jene schildkröte, die ich im garten bei dem großen mischlingshund frei laufend gesehen habe GENAU vis a vis

Oben