Schildkrötenhaltung

@daimonion: ja, da stimme ich Dir zu. Aber unter "Insidern" ist es schon lustig, dass da keine T.h.s drauf sind, obwohls drum geht, oder?? ;):D

Für "outsider" ist das sicher wie Du sagst: na wenn die das schreiben und Bildi drauf machen..... Am besten ist der Flyer VOR dem Kauf. Ganz super find ich den Hinweis, dass alles fertig sein soll bevor die Tiere einziehen und dass sie gerne Gesellschaft haben. Hab mir Jahrzehnte den Mund fusselig geredet.... *bissistolzschulterklopf* da waren wenige meiner Meinung, wie z.B. Vier Pfoten, WTV. Nur in D habens mir alle Recht gegeben und das dementsprechend vorangetrieben.... ;) FN ist ja aus D! :p:)

@ Frau Kleinwolf: man vergisst oft, wie alt die Tiere werden können. Es gab mal eine Möglichkeit sich zu melden, wenn man Schildis hat, die ca 100 und älter sind. Da waren schon ein paar, die das auch belegen konnten.

Genau das ist ja das Schlimme, wenn man umgekehrt bedenkt, dass fast 99 % vor dem 5. Geburtstag sterben. Das nur durch so schlechte Haltung wie di von Linus´s Freundin...... :(:(
 
Ja, das ist schrecklich. Ich sehe ab und zu Fotos mit Vögelkäfigen und das ist noch schlimmer. Man besorgt sich ein Tier und dann vergisst gerne, dass sie auch Lebewesen sind und vielfältige Bedürfnisse haben. Schildkröten brauchen vor allem viel Wärme.
 
Oben