Schildkröten Terrarium

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Hallo, habe eine griechische Landschildkröte und möcht ich gerne ein neues Terrarium bauen,..so eins wo ich Sand und Steine und alles mögliche für mein Baby reingeben kann.
Im Moment schläft er ja noch,aber ich hätt gern ein paar Anregungen da ich überhaupt nicht weiß wie ich das ganze angehen soll.

Danke

Im Moment schauts so aus das er in einem Überwinterungsterra ist und ich bis zum Aufwachen ein neues brauche, denn das alte ist kaputt geworden.

werd mal sehen ob ich auf der Seite was finde...hast du sonst noch ideen?

Im Moment schauts so aus das er in einem Überwinterungsterra ist und ich bis zum Aufwachen ein neues brauche, denn das alte ist kaputt geworden.

werd mal sehen ob ich auf der Seite was finde...hast du sonst noch ideen?

In welcher Hinsicht brauchst denn welche?

Es gibt ja bestimmte Dinge (Größe, Beleuchtung) die quasi vorgegeben sind.

Wie groß ist die Kröte und wie groß soll das neue Terra sein? Kommt sie raus auch oder nur Terra?

Wasserbecken ist auch wichtig. Bei kleinen Kröten ist von Sand absolut abzuraten (eigentlich auch bei Großen) wegen der Atemwege usw.
Sand ist für Schildis nicht der geeignete Bodengrund.

LG Sylvia

der größe des Terras

Die wurde gar nicht genannt.

Ich denke du kannst dir auch div. Schildiseiten super Tipps holen. Ich hab 2 Bücher über Schildis und da sind super Bilder drin von Innenausstattung nur leider hab ich keinen Scanner :(

Mein Terra (wo nur meine ganz kleine drin ist) ist sehr einfach gehalten, weil sie eh bald wieder in den Garten kommt :)

Wenn du es mal hast, kannst ja Fotos einstellen. Gutes Gelingen.

LG Sylvia

Werd mich jetzt mal ans Plan zeichnen machen, und dann am DI ganz neue Ausstattung für mein Baby kaufen!

Freu mich schon wenns fertig ist und werd natürlich Fotos reinstellen!

Oben