Schildkröte verschwunden/gestohlen!

• Ersteller Ersteller Elke
  • Erstellt am Erstellt am
E

Elke

Guest
Keine Ahnung ob das hier ins Tierschutz-Forum gehört, aber irgendie vielleicht doch.
Oh mann, ich bin soooooooo sauer und traurig!

Eine meiner Schildkröten wurde am Donnerstag offensichtlich gestohlen.

Mein Dad hat am Donnerstag abend schon bemerkt, dass der große Kröterich am Abend (die beiden werden über Nacht eingesperrt) nicht da war und hat noch mit der Taschenlampe den ganzen Garten abgesucht. Sich aber auch gedacht, dass es sein könnte, dass er sich sehr gut versteckt hat (machen sie manchmal ja, auch vergraben).
Naja, Freitag morgen war er nicht da, aber da war es auch noch nicht so warm. Als ich Freitag mittag heimgekommen bin und er noch immer nicht da war, war mir eigentlich schon bewusst, dass er wohl nicht mehr da ist. Haben dann den ganzen Nachmittag zigmal den gesamten Garten untersucht, umgegraben, usw. - NICHTS. Er kann aber definitiv nirgendwo raus. Es ist alles mannshoch zu - der Zaun sogar ein Stück in den Boden gegraben. Einsehen tut man in den Garten außerdem auch so gut wie kaum. Alles zu und verwachsen. Trotzdem hab ich natürlich die Nachbarn sofort gefragt. Nichts. Auch überall rundherum gesucht. Nichts.
Raubtier/Vogel/Katze schließ ich aus, er ist schon viel zu groß (über 600 g).

Mittlerweile sind wir uns sicher, dass er wohl gestohlen wurde. Aber welcher Wahnsinniger klettert am helllichten Tag (kann nur Do vormittag gewesen sein, ab mittag war wer zuhause) über einen mannshohen Zaun, wenn genau hinterbei wieder Häuser sind?!?!?

Entweder es war jemand, der von den Schildkröten gewusst hat - oder aber jemand der definitiv danach gesucht hat (wie gesagt, man sieht kaum in den Garten). Aber die Kleine ist noch da (ist aber auch deutlich kleiner und dunkler und versteckt sich mehr) - der Große hat außerdem (wie ein Kenner sofort sehen kann) ziemliche Höckerbildung, weil ich ihn damals aus ziemlich schlechter Haltung bekommen hab.

Also falls jemand eine ca. 6 Jährige (müsste auf den Papieren nach dem genauen Geburtsjahr schauen) griechische Landschildkröte angeboten/gezeigt/gefunden wird, er hat ziemlich Höckerbildung, außerdem einen rosaroten Punkt am Rückenpanzer (könnte allerdings auch abgeschliffen werden).

Ich hab solch eine Wut. Die beiden waren ziemlich krank, als ich sie vor drei Jahren gekauft hab - heuer war das erste Frühjahr, wo es beiden wirklich super ging.

Glaubt ihr es hat Sinn Flugblätter aufzuhängen?Jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Traurige Grüsse, Elke

bist du sicher das er niergends rauskonnte?? vielleicht ist ja doch irgendwo ein loch.das mit den flugblätter würde ich machen.

ich hoffe ihr findet ihn bald wieder.

lg manu

Ich würd auch Flugblätter machen. Vielleicht fällt wem auf, dass grade der Nachbar nun eine hat....

Vielleicht taucht sich aber doch noch auf.... das mit dem eingraben ist ja so ne Sache...machen meine ja auch und bei nem Garten unten durch auch.

Viel Glück und hoffe echt ihr bekommt sie wieder.

LG Sylvia

Danke erstmal für Eure Antworten.

Flugblätter hab ich jetzt mal gemacht - werd ich auch überall aufhängen (Bushaltestelle, Mist/Parkplatz, Tierhandlungen, Supermarkt, usw.).

Wir haben den ganzen Freitag und auch am Samstag den ganzen Garten (der ist ja nicht sooooo groß, ca. 100 qm) abgesucht - nicht nur nach der Schildkröte, sondern auch nach Ausbruchmöglichkeiten. Wenn sie keine Flügel bekommen hat........es gibt nichts zum Durchkommen. Der Zaun ist ja zum Teil sogar in die Erde reingemacht - ist ja nicht der erste Sommer im Garten. Auch Rüberklettern ist bei einem Zaun von ca. 160-170 cm ausgeschlossen. Dort wo Erde ist haben wir alles umgegraben um auszuschließen, dass er sich vergraben hat. Die direkten Nachbarn wurden sowieso gefragt.

Werd jetzt dann nach Mittag auf alle Fälle auch noch im Tierheim anrufen - machen glaub ich um eins auf.

Oh Mann, ich hoffe ja noch immer so.......!

Also Tierheim und Tierhandlungen hab ich alle durch - nichts. Außerdem hab ich gestern noch mit dem Hund eine Runde gemacht und in der Umgebung Flugblätter verteilt.

Mein Nachbar hat mir erzählt, dass ihm irgendjemand gesagt hat, irgendwelche Kinder hätten mit so Straßenkreiden Schildkröten auf eine Mauer bei uns gemalt. Er ist sogar mit mir zu der Mauer gegangen - Schildkröten haben wir keine gefunden.......aber seltsam ist das schon. Warum sollten die Kinder ausgerechnet jetzt eine Schildkröte malen?

Elke schrieb:
Also Tierheim und Tierhandlungen hab ich alle durch - nichts. Außerdem hab ich gestern noch mit dem Hund eine Runde gemacht und in der Umgebung Flugblätter verteilt.

Mein Nachbar hat mir erzählt, dass ihm irgendjemand gesagt hat, irgendwelche Kinder hätten mit so Straßenkreiden Schildkröten auf eine Mauer bei uns gemalt. Er ist sogar mit mir zu der Mauer gegangen - Schildkröten haben wir keine gefunden.......aber seltsam ist das schon. Warum sollten die Kinder ausgerechnet jetzt eine Schildkröte malen?

Sehr eigenartig. Glaubst du das sich die Kinder einen Spass gemacht haben und event. die Schildi mitgenommen haben? Können sie dort über den Zaun bei dir klettern?

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Sehr eigenartig. Glaubst du das sich die Kinder einen Spass gemacht haben und event. die Schildi mitgenommen haben? Können sie dort über den Zaun bei dir klettern?

LG Sylvia

Theoretisch wäre es möglich, wir sind als Kinder auch öfters über den Zaun geklettert (ist ca. 160-170 cm hoch) - Kinder könnten auch behaupten ihnen ist beim Spielen ein Ball reingefallen und sie sind deshalb rein......bei Erwachsenen klingt die Erklärung, warum sie am helllichten Tag in einen Garten einsteigen unrealistisch......!

Irgendwie hoff ich ja, dass es "nur" die Kinder waren - dann besteht die Chance, dass sie wieder auftaucht sicher eher. Egal ob sie irgendwo versteckt wird oder einfach ausgesetzt wurde.

Unsere ganze Family ist irgendwie konfus - meine Schwester hat mich gerade angerufen, dass sie von unserem Kröterich geträumt hat......!

Liebe Elke,

ich versteh dich gut. Ich wäre auch sehr traurig und aufgebracht, wenn eine meiner Beiden plötzlich weg wäre.

Viel Glück und ich wünsche dir wirklich, dass die Schildi wieder auftaucht.

LG Sylvia

Oben