Schildi-Männchen sucht guten Platz!

@Dorli2001
Mit 7 ist der kleine ja noch nicht ganz geschlechtsreif, das fängt gerade erst mal an.
Der wird deine Mädels schon noch ordentlich belästigen.
Ich hab leider auch nur ein Mädchen und ein Männchen, weil es jemandem aus unserem Dorf zugelaufen ist und natürlich findet sich der Besitzer nicht.
Vermitteln ist auch schwer, da kommen dann so Anfragen mit : ich habe eine schöne Wohnung und möchte ihre Schildkröte bei mir aufnehmen, natürlich habe ich auch Fußbodenheizung....
Da behalte ich den Mann lieber und halte sie getrennt, bzw lasse sie nur unter Aufsicht zusammen.
Man glaub garnicht wie schnell das Weibchen da eine kleine Wunde hinten hatte, da muss man echt aufpassen.

es ist nur ein geschätztes alter, von dem männchen... und mir sind seine lästigen attacken jetzt schon zuviel :rolleyes:

tausche männchen gegen weibchen :D

nein ich werde ihn weitgehend trennen, bzw wenn er halt lästig ist.

fußbodenheizung, eh super oder? :rolleyes:

Immer noch nichts gefunden? :(

Bei mir passts leider auch nicht, sonst würd ich ihn sofort nehmen.

Ich hab 1,1 - absichtlich :)
Erst, wenn das Geschlecht 100% erkennbar ist (wird noch ein Weilchen dauern), kommt dann das noch passende Geschlecht dazu. Ich hoffe ja, dass es 2 Mädels sind, das wär natürlich perfekt. Aber mal schaun...

In wieweit gibts denn im Moment Stress?

Bei uns ists im Moment eher ruhig im Gehege. Wenns sonnig ist, wird die Sonne genossen und gefressen wie die Mähdrescher :D und wenns regnet :mad: pennens eh ganzen Tag...

Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße
hausente

Immer noch nichts gefunden? :(

Bei mir passts leider auch nicht, sonst würd ich ihn sofort nehmen.

Ich hab 1,1 - absichtlich :)
Erst, wenn das Geschlecht 100% erkennbar ist (wird noch ein Weilchen dauern), kommt dann das noch passende Geschlecht dazu. Ich hoffe ja, dass es 2 Mädels sind, das wär natürlich perfekt. Aber mal schaun...

In wieweit gibts denn im Moment Stress?

Bei uns ists im Moment eher ruhig im Gehege. Wenns sonnig ist, wird die Sonne genossen und gefressen wie die Mähdrescher :D und wenns regnet :mad: pennens eh ganzen Tag...

Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße
hausente

Hallo!
Nein, war leider immer noch nichts passendes dabei ...
Inwieweit es Stress gibt? Naja, die Schildis sind jetzt teilweise erwachsen und 2 Männle zu 2 Weible geht einfach nicht - trotz großem Gehege bzw. Ausweichmöglichkeiten. Jetzt hab ich mal 1 Männchen ausgelagert (Wusl) aber das ist ja keine Dauerlösung. Wenn nur die Männer nicht wären ... :cool:
Naja, irgendwann kommt sicher der passende Platz - hoffentlich!

Wie willst du denn bei dir das passende Geschlecht dazunehmen? Das weißt ja anfangs wieder nicht!

Wie willst du denn bei dir das passende Geschlecht dazunehmen? Das weißt ja anfangs wieder nicht!

Naja versuchen, ein zumindest semiadultes Tierchen zu bekommen...
und ansonsten hoffen... und auf eine hohe Bruttemperatur achten...

bei den Schildkröten ist das ja leider immer eine Glückssache :o

Naja versuchen, ein zumindest semiadultes Tierchen zu bekommen...
und ansonsten hoffen... und auf eine hohe Bruttemperatur achten...

bei den Schildkröten ist das ja leider immer eine Glückssache :o

So leicht ist das leider nicht. Ich kenne Leute, die schon seit Jahren nach einem semi- bzw. adulten Weibchen suchen!
Und von wegen Bruttemperatur ... darauf kann man sich echt nicht verlassen - ist bei mir leider auch schon schiefgegangen :o

Lange hats gedauert, aber heute konnte Wusl in sein neues Zuhause ziehen - er hat den besten aller Plätze gefunden! :D :D *jubel*

Oben