schilddrüsenuntersuchung - wie? und wo in wien?

Hab erst gestern im Radio gehört, daß wir seit 2002 das Recht auf unsere Befunde haben :D, ist gesetzlich festgehalten.
Allerdings hat der Arzt das Recht, etwas dafür zu verlangen :confused:
Soll ich dem das Papier zahlen oder wie ?
 
hi asta,

ich hab hashimoto seit 2006 und viele, viele probleme mit ärzten, befunden, medikamenten usw.....

wenn du deine werte machen lasst, dann sind FT3,FT4,TSH,TRAK und TPO am wichtigsten. anhand der werte kannst du sehen, wie es um dich steht und was los ist.
bitte lass dich nicht in eine ecke drängen - die wenigsten ärzte/krankenhäuser kennen sich aus.
Viele betroffene leben ewig mit schlechten werten, weil sie sich nicht auskennen - aber es kann auch durchaus gut gehen, wenn man einen arzt hat, der etwas davon versteht.
ich kenn mich inzwischen ganz gut damit aus und wir haben auch ein forum: www.schilddruesenforum.at

man kann mit hashi ganz gut leben, wenn man es früh genug erkennt und sich damit auskennt.
ein super buch dazu: leben mit hashimoto (autoren: levke brakebusch/armin heufelder) - in dem ratgeber bekommt man fast für jede frage eine antwort!

wenn du weiterhin fragen hast, bitte pn - ich helf gerne weiter, weil ich selber weiss, wie schlimm es werden kann. es gibt menschen, die nicht mal mehr das haus verlassen können und keine richtige diagnose bekommen.

zur histaminintoleranz: das kannst du gut selber testen - schreib einfach mit, was du isst und wie du es verträgst (1 monat).
ich vertrage keine eingelegten meeresfrüchte, nicht jeden fisch, käse, rotwein, proseggo.........und noch einiges mehr, aber nicht immer.....

und man kann super damit leben, man muss nur wissen, WIE!

lg claudia
 
Hab erst gestern im Radio gehört, daß wir seit 2002 das Recht auf unsere Befunde haben :D, ist gesetzlich festgehalten.
Allerdings hat der Arzt das Recht, etwas dafür zu verlangen :confused:
Soll ich dem das Papier zahlen oder wie ?

hab ich noch nie gehört und meine ärztin kopiert mir schon ganz automatisch all meine befunde.............
ich denke, ärzte denken heute immer noch, sie sind götter in weiss - nein, sie arbeiten mit uns und sind auch auf uns angewiesen - lasst euch von ärzten nicht runterbuttern - genau gesehen, arbeiten sie für uns :)
 
eben, ich bekomm aber gar keinen. ich hab nachgefragt - nein es passt alles und somit gibts keinen befund :confused:.
ich hab derzeit immer so komische dinge. histamin werd ich einfach weggeschickt weil sich damit eh niemand auskennt. gestern meinte der arzt beinhart ich soll mir ein buch kaufen und mir die 10 sachen rausschreiben :D - da kann er gleich sagen, sorry ich bin ein tro... und weiss von nix :rolleyes:

das buch: richtig einkaufen bei histamin-intoleranz - ist ganz gut, kann ich dir empfehlen. man kann halt nru selber austesten, was man verträgt und was nicht.
mir machten früher reifer käse, rotwein...nichts aus und heute brauch ich ihn nur anschaun und schon krieg ich flecken..............

teste es aus, das ist am besten - bei deinem hund würdest du auch eine ausschlussdiät machen - machs bei dir selber.............für tipps bin ich jederzeit verfügbar.............

lg claudia
 
Oben