Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo
ich möchte mal meine schilddrüse untersuchen lassen. ich nehme an dafür benötige ich eine überweisung? wo wäre die untersuchung empfehlenswert - wenn möglich 21 + 22 bezirk? ich glaub es ist ja auch nur eine blutabnahme oder?
zuerst wird Blut genommen, wenn da keine auffälligen Werte sind, musst du darauf bestehen, dass eine Untersuchung gemacht wird, der Hausarzt überweist dich dann
blut abgenommen? also für ein normales blutbild oder von haus aus für eine andere untersuchung ?
ein normales blutbild hab ich erst vor einiger zeit machen lassen und da war wohl kein hinweis drauf oder ist das nicht automatisch dabei?
ok danke, werd mal zum hausarzt schauen und ihn nochmal darauf ansprechen
das ist ja ein Wahnsinn, wie lange das gedauert hat ...
er hat mich immer abgespeist, dass ich ja gesund bin und der stress halt blabla. tja bis ich halt immer wieder alle möglichen zustände bekommen hab, jetzt rückt er freiwillig die überweisungen raus
hab innerhalb von 1 Woche einen Termin bekommen ohne Überweisung
Also ich hatte einen hohen Blutdruck und einen Ruhepuls von 90 bis 126, da hat mein Hausarzt sofort ein Blutbild im Rahmen der normalen Gesundenuntersuchung gemacht, und siehe da, SD-Werte um mehr als 50% erhöht. Hab dann ziemlich schnell (14 Tage anstatt im Feber 2012) einen Termin in der SD-Ambulanz bekommen (bin allerdings aus Graz).
Jetzt darf ich brav Tabletten schlucken, so ein-bis eineinhalb Jahre, dann sollte wieder alles im grünen Bereich sein.
Eine starke Überfunktion kann ein Vorbote für Hashimoto sein, also lass auch später die Schilddrüse regelmäßig kontrollieren...bei mir war es vorher auch eine starke ÜF...3fach erhöhte WErte mit einem Ruhepuls von 160ig,
Ich hab 2 Jahre Tabletten genommen, dann passte alles...ein paar Jahre später (ich schätze so 3 Jahre...) hab ich dann wieder seltsame Symthome bekommen und es wurde eine Unterfunktion inc. Hashimoto festgestellt....
so ein schall wurde nach nochmaliger bitte meinerseits gemacht . ist es normal keinen befund zu bekommen?
also schön langsam denk ich mir meinen teil über ärzte
der befund kommt bei uns direkt zum hausarzt
eben, ich bekomm aber gar keinen. ich hab nachgefragt - nein es passt alles und somit gibts keinen befund .
ich hab derzeit immer so komische dinge. histamin werd ich einfach weggeschickt weil sich damit eh niemand auskennt. gestern meinte der arzt beinhart ich soll mir ein buch kaufen und mir die 10 sachen rausschreiben - da kann er gleich sagen, sorry ich bin ein tro... und weiss von nix