Schilddrüsenunterfunktion

Sancha

Gesperrt
Junior Knochen
hi
was füttert ihr oder welche zusatzergänzungsmittel gebt ihr euren hunden?

mein pasha bekommt jetzt die l-thyroxin tabletten und es geht ihm deutlich
besser als vorher.

vielleicht hat jemand einen rat womit ich ihm noch unterstützend helfen
kann.
hab mich durchgegooglet und lese immer wieder spirulina und
meeresalgenpulver.

vielen dank

hab mich durchgegooglet und lese immer wieder spirulina und
meeresalgenpulver.

Ich würd aber poteniell relativ jodhaltigen Sachen mal beim TA nachfragen, das kommt wohl auf die Erkankung direkt an und auf die Jodmenge - und gerade in Dingen die aus dem Meer kommen ist oft sehr viel Jod drin.

Unserer bekommt seine Tabletten (Forthyron) und lebt damit sehr entspannt und glücklich.

mich würde interessieren, ob sich die sdu auf das verhalten deines hundes ausgewirkt hat. wenn ja, wie ?
im prinzip bekommt er ja mit dem thyroxin eh die notwendige menge, gerade am anfang würd ich da nichts zusätzlich geben.

meine bekommt gar nichts dazu und wird auch ganz normal, wie der rüde, gefüttert, einzig kausachen schlagen bei ihr sehr schnell an, ob das mit der sdu zusammenhängt, weiß ich nicht.....

Hallo

Danke für die Antworten.

Also bei meinem Rüden hat sich das so ausgewirkt das er wirklich sehr schlapp ist und das nicht erst vor kurzem sondern schon seit längerem.
Nach jeder Bewegung hat er sich sofort hingelegt weil er einfache keine Kraft hatte.
Hab mir sogar einen zweiten Hund wieder genommen dachte die bringt ihm auf Trapp aber leider ist bei ihm gar nichts er war trotzdem schlapp und geschafft.
Er ist ein schlechter Fresser und hat trotzdem 15 kg Übergewicht ich bin mit ihm radgefahren usw trotzdem ging sein Gewicht gar nicht runter.

Da er weisses Fell hat dachte ich immer das er schwerhörig sei ab und zu mal hört. Ist aber ein Symptom der SDU.

Er bekommt seit einer Woche die Tabletten und er ist ein ganz anderer Hund schlaft weniger und spielt nun mit unserem Zweithund wie wild.:D
Auch hatte er immer Durchfall egal auf welches Futter ich ihm umgestellt habe.
Jetzt ist alles normal wie es sein sollte.

Ihm hat das wirklich so geholfen deswegen dachte ich ich geb ihm vielleicht noch was unterstützendes dazu.

Lg

wenn du erst so kurz die medis gibst, solltest du noch länger warten und ich glaube nach drei wochen nochmal eine blutkontrolle, ob die einstellung passt und bis sich alles eingespielt hat, würde ich nichts zusätzliches geben und wenn nur in absprache mim ta....

wenn du erst so kurz die medis gibst, solltest du noch länger warten und ich glaube nach drei wochen nochmal eine blutkontrolle, ob die einstellung passt und bis sich alles eingespielt hat, würde ich nichts zusätzliches geben und wenn nur in absprache mim ta....

So würd ichs auch machen.
Man bekommts dann irgendwann sowieso ins Gespür, wenn die Dosierung nicht passt, aber gerade am Anfang braucht das bis das richtig eingestellt ist.

Und was wohl bei einigen Präparaten (allen?) auch wichtig ist: immer gleich verabreichen. Also entweder zum Fressen dazu oder extra - da wird nämlich unterschiedlich viel aufgenommen.

Hätte mal eine Frage an alle die einen Hund mit SDU haben.

Ist euch vielleicht bei der Eingabe der Medikamente festgestellt das euer Hund mehr Appetit hat also so richtig hungrig darauf geworden ist.

Meiner war ein schlechter Fresser aber seit der Eingabe von L-Thyroxin fällt mir auf das er besser frisst aber irgendwie den ganzen Tag hungrig ist und bettelt.

Schade :)

Naja was Hundefutter betrifft war er immer ein schlechter Fresser ...alles andere frisst er liebend gerne...aber nun ist es echt schlimm ...Bettelkönig das kenn ich so von ihm nicht :D

Unser Uly wurde zunehmends schlapp, Muskelschwund (konnte auf einmal nciht mehr selbst ins Auto springen), massive Änderung von Fellfarbe und -struktur (wurde hell und strohig), Haarausfall vor allem am Bauch. Zuerst haben wir es als Spätfolge der Kastration betrachtet, dann als Spätfolge eienr überstandenen Babesiose, zuletzt erst schaffte der laborbefund Klarheit.

Wir sind seit Monaten dabei, die richtige Dosis einzustellen, haben anfangs etwas zuviel gegeben, das zeigte sich auch in Hyperaktivität. Mittlerweile sind wir bei täglich 2 1/4 Forthyron, das scheint gut zu passen. Ende November machen wir wieder ein Blutbild, dann werden wir sehen.

Marcus

Oben