Schigebiet Gesucht

Arizona

Super Knochen
wer kennt ein schigebiet, das nicht allzu überlaufen ist? meine tochter und ich überlegen nach weihnachten für ein paar tage die schi wieder rauszukramen. ich weiss schon, dass um diese zeit überall viel los ist, vielleicht kennt aber doch jemand ein weniger bekanntes plätzchen ohne massentrubel :rolleyes: max. entfernung von wien 3-4 autostunden.
wir sind anspruchslose schifahrer, es muss also nicht das überdrüber schischaukelland sein :D
danke!
 
wer kennt ein schigebiet, das nicht allzu überlaufen ist? meine tochter und ich überlegen nach weihnachten für ein paar tage die schi wieder rauszukramen. ich weiss schon, dass um diese zeit überall viel los ist, vielleicht kennt aber doch jemand ein weniger bekanntes plätzchen ohne massentrubel :rolleyes: max. entfernung von wien 3-4 autostunden.
wir sind anspruchslose schifahrer, es muss also nicht das überdrüber schischaukelland sein :D
danke!

hm ich würd euch den königsberg in hollenstein (bei göstling) vorschlagen...ist klein und überschaubar gibt 6 lifte, nicht allzu teuer. Aber na h weihnachten sind dort wie in jedem skigebiet die skikurse, also wenig is da auch net los, aber es sind nicht so viele skitouristen, also hauptsächlich Österreicher unter derw eohce is da net soooooo viel los.

allerdings is der jetzt nich wahnsinnig hoch, das heißt wenn herunten kein schnee liegt ist oben auch keiner :eek:
 
ja super, danke!
ich sehe, das liegt in der nähe von reichraming :) dort verbringen wir seit einigen sommern immer eine woche auf einem biobauernhof im nationalpark kalkalpen gebiet (in maria neustift) ist eine super schöne gegend.
 
Dort sind wir jedes Jahr in den Semesterferien sowie manchmal im Sommer! Nettes, kleines Skigebiet in der Steiermark, ein paar kurze Schlepplifte sowie 2 Sessellifte gibts (erst seit ein paar Jahren), Waldwegerl, Tiefschnee, schöne präparierte Pisten, hauptsächlich Einheimische, weils dort keine Touristen hinzieht, da der Apres-Ski ziemlich dürftig ist :p

http://winter.planneralm.at/

wirklich zum empfehlen - die Preise hauen einen auch nicht aus den Socken, die Hotels/Gasthäuser sind auch allesamt okay - privat anfragen lohnt sich aber ;)

Ich glaub von Wien braucht man etwas länger als von Graz - aber sicher keine drei Stunden!

Lg Nina
 
Dort sind wir jedes Jahr in den Semesterferien sowie manchmal im Sommer! Nettes, kleines Skigebiet in der Steiermark, ein paar kurze Schlepplifte sowie 2 Sessellifte gibts (erst seit ein paar Jahren), Waldwegerl, Tiefschnee, schöne präparierte Pisten, hauptsächlich Einheimische, weils dort keine Touristen hinzieht, da der Apres-Ski ziemlich dürftig ist :p

http://winter.planneralm.at/

wirklich zum empfehlen - die Preise hauen einen auch nicht aus den Socken, die Hotels/Gasthäuser sind auch allesamt okay - privat anfragen lohnt sich aber ;)

Ich glaub von Wien braucht man etwas länger als von Graz - aber sicher keine drei Stunden!

Lg Nina


klingt sehr nett und sollte auch schneesicher sein, da doch 1.600 m hoch. danke! auf das apres-ski kann ich gerne verzichten :D
 
klingt sehr nett und sollte auch schneesicher sein, da doch 1.600 m hoch. danke! auf das apres-ski kann ich gerne verzichten :D

Ja eben ich auch! Lieber gemütlich mit einem heißen Kakao zusammen sitzen als sich deppert bei schrecklicher Musi anzusaufen - aber deswegen sind auch nicht viele Leute unterwegs - nur ein paar einsame Spaziergänger. Hunde waren bis dato auch noch nie ein Problem!
 
lachtal war ich vor jahren zu ostern :) - hatten sogar noch patzigen schnee...

und damals gabs sogar noch ziemlich kurzfristig ne hütte (waren ca. 5 km zu fahren) zu mieten, vielleicht fällt ma noch ein, wo ich die gefunden hatte :confused:.....
 
wer kennt ein schigebiet, das nicht allzu überlaufen ist? meine tochter und ich überlegen nach weihnachten für ein paar tage die schi wieder rauszukramen. ich weiss schon, dass um diese zeit überall viel los ist, vielleicht kennt aber doch jemand ein weniger bekanntes plätzchen ohne massentrubel :rolleyes: max. entfernung von wien 3-4 autostunden.
wir sind anspruchslose schifahrer, es muss also nicht das überdrüber schischaukelland sein :D
danke!

In Wagrain, Flachau & co ist ab 07.01. nix mehr los, aber nur für ca. 2 Wochen ;)
 
Oben