Schießwütige Jäger unterwegs

frei_wild

Gesperrt
Anfänger Knochen
Also ich weiß wirklich nicht wo ich das reinschreiben soll, weil es eigentlich keine passende Kategorie dafür gibt.

Aber ich möchte es unbedingt loswerden:

Meine Mutter und ich sind heute Vormittag mit unseren 4 Chihuahuas wie schon so oft zuvor eine Runde um die hinteren Schönauer Teiche (Schönau an der Triesting, Niederösterreich) gegangen. Wir gehen gerade zwischen dem hintersten Teich und einen Bach, auf dessen andere Seite ein Feld ist und Weingärten, als uns von dort eine wilde Horde Jäger begegnet die uns beschimpft und anschreit. Die Spitze dieser Jägergemeinschaft führt eine korpulente Frau die uns mindenstens 5 Minuten lang ohne Unterbrechung angeschrien und beschimpft hat. Wir haben nicht alles verstanden von dem was uns diese Frau und die anderen Jäger zu geschrien haben, da unsere Hunde die natürlich genau wie wir in großer Aufregung waren, gebellt haben. Was wir verstanden haben war das das hier "kein öffentlicher Platz" wäre und wir mit unseren "Hundsviechern" verschwinden sollen bevor sie uns erschießen. Als wir gingen rief ich ihr noch "Mörder" nach, was sie zu einem irren Lachen brachte. Um uns Angst zu machen haben Sie ein paar Mal in die Luft geschossen. Auch nachdem wir schon etwas weiter weg waren, haben sie noch in unsere Richtung geschossen. Gleich bei den Teichen ist auch eine Durchzugsstraße, auf der heute sehr viele Autos gefahren sind, wegen einer Umleitung. Es ist unverantwortlich und unmenschlich ohne irgendeine Warnung dort herum zu laufen und wild um sich zu schießen. Auch vor ein paar Tagen haben wir miterlebt wie Jäger neben der Durchzugsstraße B18 Federvieh abgeschossen haben und dann am Straßenrand danach gesucht haben. Wenn ein verirrter Schuss einen Autofahrer getroffen hätte, hätte es eine Massenkarambolage gegeben. Aber solche Dinge gehen über den Horizont solcher Menschen hinaus. Das die Schönauer Teiche und der Grund herum kein öffentlicher Platz wäre ist eine Lüge. Es steht nirgends etwas angeschrieben, dass das Privatgrund wäre und wir gehen schon seit Jahren dort spazieren. Auch andere Hundebesitzer gehen dort spazieren, manchmal laufen dort auch Jogger oder Familien mit Kindern gehen dort spazieren.
 
Also ich weiß wirklich nicht wo ich das reinschreiben soll, weil es eigentlich keine passende Kategorie dafür gibt.

Aber ich möchte es unbedingt loswerden:

Meine Mutter und ich sind heute Vormittag mit unseren 4 Chihuahuas wie schon so oft zuvor eine Runde um die hinteren Schönauer Teiche (Schönau an der Triesting, Niederösterreich) gegangen. Wir gehen gerade zwischen dem hintersten Teich und einen Bach, auf dessen andere Seite ein Feld ist und Weingärten, als uns von dort eine wilde Horde Jäger begegnet die uns beschimpft und anschreit. Die Spitze dieser Jägergemeinschaft führt eine korpulente Frau die uns mindenstens 5 Minuten lang ohne Unterbrechung angeschrien und beschimpft hat. Wir haben nicht alles verstanden von dem was uns diese Frau und die anderen Jäger zu geschrien haben, da unsere Hunde die natürlich genau wie wir in großer Aufregung waren, gebellt haben. Was wir verstanden haben war das das hier "kein öffentlicher Platz" wäre und wir mit unseren "Hundsviechern" verschwinden sollen bevor sie uns erschießen. Als wir gingen rief ich ihr noch "Mörder" nach, was sie zu einem irren Lachen brachte. Um uns Angst zu machen haben Sie ein paar Mal in die Luft geschossen. Auch nachdem wir schon etwas weiter weg waren, haben sie noch in unsere Richtung geschossen. Gleich bei den Teichen ist auch eine Durchzugsstraße, auf der heute sehr viele Autos gefahren sind, wegen einer Umleitung. Es ist unverantwortlich und unmenschlich ohne irgendeine Warnung dort herum zu laufen und wild um sich zu schießen. Auch vor ein paar Tagen haben wir miterlebt wie Jäger neben der Durchzugsstraße B18 Federvieh abgeschossen haben und dann am Straßenrand danach gesucht haben. Wenn ein verirrter Schuss einen Autofahrer getroffen hätte, hätte es eine Massenkarambolage gegeben. Aber solche Dinge gehen über den Horizont solcher Menschen hinaus. Das die Schönauer Teiche und der Grund herum kein öffentlicher Platz wäre ist eine Lüge. Es steht nirgends etwas angeschrieben, dass das Privatgrund wäre und wir gehen schon seit Jahren dort spazieren. Auch andere Hundebesitzer gehen dort spazieren, manchmal laufen dort auch Jogger oder Familien mit Kindern gehen dort spazieren.

Wenn Du kein Troll bist, dann mach einfach eine Anzeige bei der Polizei
 
Ich bin zwar kein Troll aber eine Anzeige würde mir nichts bringen, weil ja so gesehen nichts passiert ist. Da hätte mir schon einer ins Bein schießen müssen, und sogar dann müsst ich noch "Anzeige gegen Unbekannt" erstatten, weil ich diejenigen ja nicht kenne und sich der oder die jenige sicher nicht freiwillig meldet. Von einem Ortsansässigen hab ich erfahren, das die Bauern Hauptjagd haben (steht jedoch nirgends), also dürfte es sogar legal sein...
 
Also ich weiß wirklich nicht wo ich das reinschreiben soll, weil es eigentlich keine passende Kategorie dafür gibt.

Aber ich möchte es unbedingt loswerden:

Meine Mutter und ich sind heute Vormittag mit unseren 4 Chihuahuas wie schon so oft zuvor eine Runde um die hinteren Schönauer Teiche (Schönau an der Triesting, Niederösterreich) gegangen. Wir gehen gerade zwischen dem hintersten Teich und einen Bach, auf dessen andere Seite ein Feld ist und Weingärten, als uns von dort eine wilde Horde Jäger begegnet die uns beschimpft und anschreit. Die Spitze dieser Jägergemeinschaft führt eine korpulente Frau die uns mindenstens 5 Minuten lang ohne Unterbrechung angeschrien und beschimpft hat. Wir haben nicht alles verstanden von dem was uns diese Frau und die anderen Jäger zu geschrien haben, da unsere Hunde die natürlich genau wie wir in großer Aufregung waren, gebellt haben. Was wir verstanden haben war das das hier "kein öffentlicher Platz" wäre und wir mit unseren "Hundsviechern" verschwinden sollen bevor sie uns erschießen. Als wir gingen rief ich ihr noch "Mörder" nach, was sie zu einem irren Lachen brachte. Um uns Angst zu machen haben Sie ein paar Mal in die Luft geschossen. Auch nachdem wir schon etwas weiter weg waren, haben sie noch in unsere Richtung geschossen. Gleich bei den Teichen ist auch eine Durchzugsstraße, auf der heute sehr viele Autos gefahren sind, wegen einer Umleitung. Es ist unverantwortlich und unmenschlich ohne irgendeine Warnung dort herum zu laufen und wild um sich zu schießen. Auch vor ein paar Tagen haben wir miterlebt wie Jäger neben der Durchzugsstraße B18 Federvieh abgeschossen haben und dann am Straßenrand danach gesucht haben. Wenn ein verirrter Schuss einen Autofahrer getroffen hätte, hätte es eine Massenkarambolage gegeben. Aber solche Dinge gehen über den Horizont solcher Menschen hinaus. Das die Schönauer Teiche und der Grund herum kein öffentlicher Platz wäre ist eine Lüge. Es steht nirgends etwas angeschrieben, dass das Privatgrund wäre und wir gehen schon seit Jahren dort spazieren. Auch andere Hundebesitzer gehen dort spazieren, manchmal laufen dort auch Jogger oder Familien mit Kindern gehen dort spazieren.


das fällt unter gefährliche Drohung und ist sehr wohl strafbar.

Wahnsinn, kaum vorstellbar.

Lass dir das nicht gefallen, geh zur Polizei.

Soweit kommt es noch, dass man sich mit einer Schusswaffe bedrohen lassen muss.
 
Sind bei euch Treibjagden erlaubt? Die darf man lt. Jagdgesetz nicht stören :rolleyes:

Ich kann aber auch ein Lied von solchen Begegnungen singen! Die Drohung würde ich aber trotzdem zur Anzeige bringen. Im Normalfall ist bekannt, wer dort jagt bzw. wer dort mit dabei war.

LG Christina
 
Eine geharnischte Beschwerde beim NÖ Landesjagdverband und eine Anzeige, weil ihr Euch bedroht gefühlt habt. "Fix und fertig, Schock, Angst, dass da womöglich wirklich einer auf schießt."

Da habt Ihr gute Chancen, weil ihr mehrere wart.
 
Eine geharnischte Beschwerde beim NÖ Landesjagdverband und eine Anzeige, weil ihr Euch bedroht gefühlt habt. "Fix und fertig, Schock, Angst, dass da womöglich wirklich einer auf schießt."

Da habt Ihr gute Chancen, weil ihr mehrere wart.
Die anderen aber auch ;)

@ freiwild

Da seit ihr halt auf so richtige 8-terl Jäger getroffen .
Vergesst die Vögel . Sicher ist es ärgerlich , aber es bringt nix , außer ihr habt eine Filmaufnahme von dem Vorfall . Ansonsten steht Aussage gegen Aussage .
Wobei die Beschwerde beim Nö Landesjagdverband würd ich schon machen . wo man Ort - Zeit und wieviele Jäger es waren und wie viele Personen dadurch betroffen/bedroht waren .
Als Abschluß würde ich schreiben . Sollte dies noch einmal passieren , wirst Du Dich an die Medien bzw Volksanwaltschaft wenden , da Du nicht gewillt bist Dich von betrunkenen Jägern beschimpfen und bedrohen zu lassen .
Solch ein Schreiben hat mit Sicherheit seine Wirckung .

Josef
 
Die anderen aber auch ;)

@ freiwild

Da seit ihr halt auf so richtige 8-terl Jäger getroffen .
Vergesst die Vögel . Sicher ist es ärgerlich , aber es bringt nix , außer ihr habt eine Filmaufnahme von dem Vorfall . Ansonsten steht Aussage gegen Aussage .
Wobei die Beschwerde beim Nö Landesjagdverband würd ich schon machen . wo man Ort - Zeit und wieviele Jäger es waren und wie viele Personen dadurch betroffen/bedroht waren .
Als Abschluß würde ich schreiben . Sollte dies noch einmal passieren , wirst Du Dich an die Medien bzw Volksanwaltschaft wenden , da Du nicht gewillt bist Dich von betrunkenen Jägern beschimpfen und bedrohen zu lassen .
Solch ein Schreiben hat mit Sicherheit seine Wirckung .

Josef

:pSchneller geschrieben als "gedenkt".
Eher schon "a Viertl" Typen.
 
Kann man kaum glauben, aber es gibt nix, was es nicht gibt.
Ich würde das auch zur Anzeige bringen, denn wenn solche Vorfälle aktenkundig sind, ist es auch für Polizei oder Staats ( Volks- )anwaltschaft leichter und erfolgreicher, zu ermitteln.

Unglaublich! :eek:
 
Zugeben werden sie es natürlich nicht, also wird es Aussage gegen Aussage stehen.

Aber selbst wenn nur die Polizei mal bei denen auftaucht und Fragen stellt, ist das schon ein Signal, dass sie mit den Leuten nicht machen können was sie wollen. Dass man sich wehrt.

Bitte, ich bin wirklich schockiert. Was sind das für Menschen, die anderen mit dem erschießen drohen:eek:
 
ja.. es ist leider treibjagdzeit! deshalb war ich heute seit jahren wieder auf der insel...

dennoch, das benehmen der jäger ist unter aller (wild)sau! auf jeden fall einen beschwerdebrief an den landesjagdverband schreiben. solange jeder nur den mund hält und akzeptiert, wie die sich aufführen wird nix passieren. wenn du magst, schick mir eine pn und ich kann dir die kontaktdaten des obmanns vom nö landesjagdverband geben. ein sehr netter mann, der sich den problemen auch annimmt und wo der brief nicht in ablage "P" landet.
 
ich würde auch Anzeige an den Landesjägerverband machen.

Ich hab es mal vor Jahren gemacht und hab dann auch Entschuldigungsschreiben bekommen. Ich hab damals an einen Herrn Dr. Lebersorger geschrieben.
Es wurde der Sache nachgegangen. Ob wirklich was rausgekommen ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich glaub schon das es einen "Rüffel" gegeben hat.

Ich denk mir, wenn es Treibjagden geben muß (bei uns war gestern auch eine, wir haben viele Wildschweine hier), dann sollten die Jäger oder der Jagdverband das vorzeitig bekanntgeben.

Aber Morddrohungen und in die Luft schießen, finde ich echt arg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch Anzeige and den Landesjägerverband machen.

Ich hab es mal vor Jahren gemacht und hab dann auch Entschuldigungsschreiben bekommen. Ich hab damals an einen Dr. Herrn Lebersorger geschrieben.
Es wurde der Sache nachgegangen. Ob wirklich was rausgekommen ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich glaub schon das es einen "Rüffel" gegeben hat.

Ich denk mir, wenn es Treibjagden geben muß (bei uns war gestern auch eine, wir haben viele Wildschweine hier), dann sollten die Jäger oder der Jagdverband das vorzeitig bekanntgeben.

Aber Morddrohungen und in die Luft schießen, finde ich echt arg.

ja genau, der lebersorger ist ein ganz ein netter :) und der geht der sache auch nach!

die treibjagden werden auch ausgeschrieben... nur... wenn man nicht zufällig an dem "kastl" der gemeindenachrichten vorbeigeht, erfahrt man nichts.

bei uns ist es jetzt gott sei dank schon so, dass sie schilder aufstellen. "jagdliches sperrgebiet"

im nachbarort hingegen bin ich mal ohne vorwarnung direkt in so einen kugelhagel hineingekommen. hätte ich keine schussfesten jagdhunde, wäre die sache vermutlich ganz schlimm ausgegangen. :mad:
 
ich würde auf jeden fall, wenn das nochmal passiert, sofort die polizei rufen...(hat mir der züchter meiner jaimy geraten, ebenfalls jäger)
 
Wenn es so war wie beschrieben, hätte ich an Ort und Stelle die Polizei angerufen.
Eine Beschwerde ist das Mindeste, was ihr tun solltet.
 
Kann mich nur "EXILIM" anschliessen; wenn es so war wie Du geschildert hast sofort Handy heraus und Polizei anrufen. Wennst eine Kamera mit Video am Handy hast sofort die Szenen aufnehmen.
LG
der 31.12.
 
Also sorry, wenn einer egal ob Jäger oder sonst wer, eine Waffe nur ansatzweise in meine Richtung zielt, dann hat der ein Anzeige am Hals!

Wenn deine Geschichte nicht aufgebauscht ist (ich zumindenst habe noch nie solche Jäger getroffen) würde ich umgehend Anzeige erstatten und eine Beschwerde beim Jagdverband einreichen.
Die Jägerschaft ist über den Jagdpächter, welche für diese Gebite zuständig ist ausmachbar. Somit eigentlich kein Problem.

Jedoch: War dieses Gebiet jagdlich gewidmet, sprich Treibjagd oder Sperrgebiet (ist normalerweise beschildert) und ihr seit einfach blindlings reinmaschiert, war es euer verschulden!
 
So leider war ich ziemlich im Stress und hatte keine Zeit zum Antworten und jetzt hab ich auch noch mein Passwort vergessen und das mit dem Passwort per Mail ändern funktioniert irgendwie nicht.
Deshalb hab ich mich jetzt leider neu anmelden müssen.

Wenn wir ein Handy mitgehabt hätten, dann hätten wir sofort die Polizei gerufen, aber leider hatten wir keines mit.

Dem Landesjägerverband werd ich noch schreiben.
 
ganz kurz OT - schreibst den Admins gleich eine pn, dann wird ein Account gelöscht. Weil sonst kannst wegen Doppelanmeldung gesperrt werden;)
 
diese sinnlosen treibjagden sind genau der grund, warum ich zwischen ende september und ende dezember meine hunde nimmer frei laufen lasse, ausser in nachgewiesen jagdfreien gebieten (500 meter zu einem wohngebiet).

diese komiker schrecken vor genau gar nix zurück, sei es mensch, sei es hund, sei es katze.

da bleib ich im freilauf lieber in der oben genannten geschützten zone, die bei uns ganz sicher eingehalten wird, weil mehre beschwerden von eigentümern mit abgeschossenen wildvögeln in ihrem garten bzw. direkt auf ihren wintergarten anzeige erstattet haben.

ich mein, wie weit wärs sonst noch gekommen? eventuell tote hunde im eigenen garten, weil sich die hobby-jäger "verschaut" haben.

seit diesen vorfällen halten sich die schießwütigen sehr weit weg auf - gott sei dank!
 
Oben