Schielen

Tina83

Super Knochen
Hi!

Hat noch jemand einen schielenden Hund?
Wenn ja, schielt er generell oder war das nur im Welpenalter so?
Welcher Rasse gehört euer schielender Hund an?

Bandit ist jetzt 8 Monate alt und schielt noch immer. :confused:
In einem Dobermann-Forum haben mich schon einige darauf angesprochen dass sie noch nie einen schielenden Dobi gesehen haben. Jetzt bin ich verwirrt, dachte das wäre etwas ganz normales bei jungen Hunden. :rolleyes:

Hier nochmal das neueste schiel-Foto:
kjh6xxmo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab das damals im Fotothread schon geschrieben "mein" Tequila is auch ein Schieler ...

wann ers macht ?

Hm am meisten is mir aufgefallen wenn er auf was länger gschaut hat oder so ...

Ich hab ihn mit sowas 5Monaten bekommen da is mir noch nicht soo aufgfalln aber wie er älter worden ist schon...

Geschadet oder behindert hat es ihm ganz sicher nicht ;)

aja er ist ein Staffmix :)

Bandit schielt eigentlich immer, nicht nur wenn er etwas fixiert. :o
Dachte eigentlich dass sich das "auswächst", nur wann? :confused:

Mah, aber süß isses schon :o:)
Denkst Du, bzw. merkst Du, dass er dadurch irgendwie beeinträchtigt ist?

Ausschaun tuts zucker....

Das wär dann doch ungefähr das gleiche, oder? Inzucht ist doch deswegen nicht gut, weil sich Erkrankungen dann eher durchsetzen?

Ich kenn mich nicht aus, aber wenn er nicht eingeschränkt ist dadurch, tät mich das nicht weiter stören ;)

Das wär dann doch ungefähr das gleiche, oder? Inzucht ist doch deswegen nicht gut, weil sich Erkrankungen dann eher durchsetzen?

Ich kenn mich nicht aus, aber wenn er nicht eingeschränkt ist dadurch, tät mich das nicht weiter stören ;)

Das Gleiche wie was? *aufderLeitungsteh*

Ich meinte ja, dass es vielleicht ein Gendeffekt wegen der Inzucht ist? :confused:
Kenn mich da auch nicht so aus. :o

Finds eh nicht schlimm solange er auch wenn er älter ist nicht dadurch beeinträchtigt ist. :)

Ja? Gibts irgendeine schlaue Seite wo sowas beschrieben wird? :o

ich kanns nur vom menschen (als selbst betroffenen) sagen: die stört es selber meistens nicht :D

probier einfach mal aus ob er beeinträchtigt ist: wenn du ihm die hand hinhälst - patscht er prinzipiell daneben mit der pfote? erwischt er sachen, die du ihm fürs maul anbietest sofort oder beisst er daneben?
läuft er oft wogegen?

sofern das nur ein paarmal passiert und auf jugendlichen ungestüm zu schieben ist, würd ich meinen, dass es ihn nicht beeinträchtigt.

Auf dem Foto da schielt er eigentlich gar nicht (so arg). Guck mal genau hin. Sein rechtes Auge (von dir aus links gesehen :D ), das ist die Nickhaut die da so weit reinsteht. Die Pupillen selbst gucken ziemlich gerade.

Dobis gucken oft ein bissl wie mit einem Silberblick, wird auch meistens durch die Nickhaut verursacht. Diabolo hat das auch oft gehabt, wenn er ein Leckerli angestarrt hat oder so. :o

Oben