Schicksalgebeuteltes Wellensittich-Paar sucht neuen Körnergeber

Jarosh

Super Knochen
Hallo!

Ich hab mal wieder eine Anfrage bekommen, ob ich ein Wellensittich-Pärchen bei mir aufnehmen kann - leider ist bei uns sozusagen das Boot endgültig voll und daher versuche ich hier ein neues Zuhause für die beiden Unglücksraben zu finden.

Coco (Hahn) und Chica (Henne) sind etwa 5 Jahre alt und das Leben hielt bis jetzt noch nicht allzu viel Gutes für die sie bereit.
Erst vor einer Familie mit tendenziell sadistischem Kind "gerettet", kamen die beiden sozusagen vom Regen in die Traufe. Sie landeten bei Besitzern, die weder viel von einem artgerechten Käfig, noch tierärztlicher Versorgung, geschweige denn Freiflug halten.
Die beiden kennen nichts anderes als ihren viel zu kleinen Käfig, den sie bisher noch nie verlassen durften.

Coco hat seit ca einem halben bis dreiviertel Jahr eine Fettgeschwulst, die laut einer Vogelklinik mittlerweile nicht mehr operabel ist (es fand halt nie jemand nötig, das mal ansehen zu lassen) - seine Lebenserwartung ist nicht abzuschätzen. Der arme Tropf rupft sich an dieser Stelle die Federn aus, teilweise auch blutig - ist aber ansonsten guter Dinge.

Die Dame, die sich an mich gewandt hat und bei denen die beiden derzeit untergekommen sind, ist bereit sie noch ein paar Wochen zu behalten - danach hat sie allerdings eine OP und bis dahin müssen sie "weg".
Also im Notfall quartiere ich die beiden dann doch irgendwie bei mir ein und suche weiter, aber mein Mann steigt mir jetzt schon auf die Barrikaden wegen des Lärmpegels.. :eek:

Ich würde mir einen Platz mit großem Käfig und mehrstündigem (ganztägig wär natürlich das Nonplusultra) Freiflug für die beiden wünschen. Bitte hört Euch um!

Achja, Fotos bekomme ich angeblich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für den Tipp :)

Hier ist übrigens ein Foto der beiden:

1886266.jpg
 
Hat wenigstens chica einen neuen schönen platz mit einem anderen Wellensittich?
Ich hoffe Coco musste am ende nicht zuviel leiden, der arme :(
 
hat die wellensittich dame schon einen platz gefunden?
wo wäre die dame denn zuhause?
meine oma rettet oft kleine vögel aus der freiheit wenn sie krank sind oder sich etwas gebrochen haben und soviel ich weiß hat sie auch einen wellensittich der seinen partner verloren hat und jetzt alleine ist.
vielleicht würde sie noch einen nehmen, muss aber erst fragen?!?!

lg lisa
 
Es haben sich vier Leute angeboten, Chica in ihre Volieren aufzunehmen - drei davon haben sich nur leider nicht mehr gemeldet, vielleicht in den Osterurlaub gefahren ohne Bescheid zu geben.. keine Ahnung.

Also wahrscheinlich wird Chica zu einer Dame mit Vogelzimmer und 9 weiteren Wellensittichen ziehen, wenn alles passt.

@ NeroJodo: Sollte es auch mit dieser Dame nichts werden, komm ich gerne auf Dein Angebot zurück, die Oma zu fragen :) (ich hoffe, ihr verwitweter Wellensittich bekommt aber auf jeden Fall einen neuen Partner - traurig mitanzusehen, wie aus einem vormals lebenslustigen Vogel plötzlich nur noch ein Häufchen Elend wird)
 
Oben