• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Schi-Kauf Was wo wie?

Superschnuffi

Super Knochen
Ich habe mir vorgenommen im Winter dem Schisport ein wenig zu fröhnen. Wie kauft man richtig Schi und Zubehör ein? Gibt es Unterschiede zu beachten? Bei einer Körpergröße von 1,74 brauche ich welche Schilänge?....Fragen über Fragen. :D

Hilfe ich bin in das falsche Unterforum gerutscht - bitte in die Plauderecke verschieben :o:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt ganz drauf an was du fahren willst - gibt ja unterschiedliche Arten von Schi - Carver, Freeride, Freestyle ... bevor du die Größe auswählst, muss du dich da entscheiden. Beim Freeride ist der Schi zB genauso lang wie du selber, beim Carver glaub ich, sollten sie kürzer sein.

Das beste wird wohl sein, wenn du in ein ordentliches Sportgeschäft gehst und dich dort beraten lässt!

Ne lange Geschichte.....

Aber jetzt gehts mal um den Schi-Einkauf und ev. Auffrischungskurs wie man auf den Dingern steht. ggg

Das kommt ganz drauf an was du fahren willst - gibt ja unterschiedliche Arten von Schi - Carver, Freeride, Freestyle ... bevor du die Größe auswählst, muss du dich da entscheiden. Beim Freeride ist der Schi zB genauso lang wie du selber, beim Carver glaub ich, sollten sie kürzer sein.

Das beste wird wohl sein, wenn du in ein ordentliches Sportgeschäft gehst und dich dort beraten lässt!

Also ich will nur gemütlich einen Hügel hinunterrutschen können...gg...also nix in Richtung Speed - eher gemütliches Dahintingeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich will nur gemütlich einen Hügel hinunterrutschen können...gg...also nix in Richtung Speed - eher gemütliches Dahintingeln.

als Schilehrer ´kann ich dir raten.....:D

nein ernsthaft, daß vernünftigste ist, du gehtst ein gutes! Sportgeschäft und lässt dich beraten, gerade die Schuhe müssen perfekt passen...

wennst nur gemütlich tingeln willst, würde ich mir z.b keine extremen Carver nehmen,....(alle Ski sind mittlerweile stärk tailiert, aber es gibt natürlich trotzdem extreme Unterschiede).....

gute Beratung ist alles....;)

würde dir auch den eybl empfehlen, und das sag ich jetzt nicht nur weil ich dort arbeite:D:D
die beratung ist gut,die verkäufer haben schulungen,über die zu verkaufenden produkte und sind auch bemüht um jeden kunden,weils nämlich provision kriegen.lg doris

Oben