Scheue Hündin entlaufen (Sankt Valentin NÖ)

vanessababy

Super Knochen
26.5.2012
Das sind Sara und Lika - die beiden sind heute aus Bulgarien gekommen um in eine neue Familie zu ziehen! Bei der Übergabe in SANKT VALENTIN (Parkplatz Landzeit) ist die weiße Hündin Sara (links im Bild) entlaufen, da sie sehr ängstlich ist und leider der Fahrer die Tür des Autos einfach aufgemacht hat.. :-(
Sie trägt ein rotes Geschirr, ist größer und wie gesagt sehr ängstlich. Polizei wurde bereits verständigt. Sollte sie jemand sehen bitte bitte meldet euch bei mir oder auch bei der Polizei dort!

bei sichtung bitte sofort die nummer anrufen 0660/6533545



120066878051919
 
Zuletzt bearbeitet:
26.5.2012
Das sind Sara und Lika - die beiden sind heute aus Bulgarien gekommen um in eine neue Familie zu ziehen! Bei der Übergabe in SANKT VALENTIN (Parkplatz Landzeit) ist die weiße Hündin Sara (links im Bild) entlaufen, da sie sehr ängstlich ist und leider der Fahrer die Tür des Autos einfach aufgemacht hat.. :-(
Sie trägt ein rotes Geschirr, ist größer und wie gesagt sehr ängstlich. Polizei wurde bereits verständigt. Sollte sie jemand sehen bitte bitte meldet euch bei mir oder auch bei der Polizei dort!

bei sichtung bitte sofort die nummer anrufen 0660/6533545



120066878051919

damit man es hier auch gleich sieht...ich drück die Daumen, daß ihr sie bald, gesund wieder habt!

10667533jb.jpg
 
@Schote.... ich danke dir :)

letzte sichtung heute nachmittag park & ride bahnhof st valentin im feld bei den schrebergärten. scheinbar hat sie einen hasen gejagt. ich war heute mit dem rad dort hab sie aber nicht gesehen. leider ist auch heute das wetter nicht günstig :(
der Vorbesitzer ist nachdem er erfahren hat das sie entlaufen ist sofort aus bulgarien angereist mußte aber heute wieder zurück.
ich hoffe das ich sara morgen mal zu gesicht bekomme. drückt uns die daumen
 
Am Dienstag (29.05., ca 7:50) Morgen wurde ich zufällig Zeuge, wie auf der A1 (von Salzburg Richtung Wien) ein Hund eingefangen wurde. Und zwar genau beim Beginn der langen Baustelle Steyrermühl Vorchdorf! Ich hab nur einen kurzen Blick erhaschen können, aber Größe und Farbe könnten schon passen. Brustgeschirr konnt ich keines sehen, der Hund wurde gerade von einem Mitarbeiter der Straßenmeisterei oder ASFINAG an einem behelfsmäßigen Strick abgeführt, Polizei war vor Ort!

Es ist schon ein ganzes Stück von St.Valentin nach Vorchdorf, aber vielleicht könnte man sich doch mal erkundigen (Polizeiinspektion Vorchdorf oder Autobahnpolizei, ich weiß es leider nicht) wo der Hund hingekommen ist.
Hunde können ganz schöne Strecken zurücklegen.

Lg Selina
 
oh hab jetzt erst gesehen, dass sie heute noch in st. valentin gesehen wurde, dann passt es vielleicht eher weniger!

LG Selina
 
danke selina aber die hündin ist noch in valentin.

sara wurde heute zwischen halb 5 und 6 uhr morgends bei der tankstelle gegenüber vom landzeit gesehen. sie ist aber sofort wieder geflüchtet.
futterstellen sind eingerichtet aber sie nimmt sie noch nicht an.
der voerbesitzer hat es doch nicht übers herz gebracht abzureisen. er kann jetzt noch bis freitag bleiben. er und das "suchteam" haben die ganze nacht im auto verbracht und geben die hoffnung nicht auf sara zu erwischen.
 
Bitte Leute teilt sara fleissig!
WIr müssen sie finden!


Wir brauchen DRINGEND eure Hilfe!!

Sara ist eine bulgarische Hündin und am 26.5.2012 in Sankt Valentin (NÖ) am Landzeit Parkplatz entlaufen. Sie ist gerade aus Bulgarien gekommen und kennt hier gar nichts! Sara ist sehr scheu und wird sich nicht fangen lassen! Sie trägt ein rotes Brustgeschirr und eventuell noch die Leine. Die ersten Tage nachdem sie entlaufen ist wurde Sara bei der OMV Tankstelle (gegenüber vom Landzeit) beim Spar und bei den Schrebergärten ( Park&Ride) gesichtet. Seitdem keine Sichtung mehr gemeldet.
Bitte haltet die Augen offen! Sie kann in jede Richtung gewandert sein. Teilt es und informiert jeden den ihr kennt.
Bei Sichtung bitte 0660/6533545 oder 0676/9719942 anrufen. Auch die polizei ist informiert!
Bitte helft uns Sara zu finden! Wir sind für jede Hilfe dankbar!

392571_484714314878500_1270051020_n.jpg
 
Oje, das tut mir leid. Ich halt ganz fest die Daumen, dass sie doch bald gefunden oder zumindest gesehen wird!
 
noch immer nichts! sara ist verschwunden :( gibt es hier nicht leute die kontakt zu tieren aufnehmen können? könnte uns jemand helfen ?
 
das nennt man verantwortungsvollen tierschutz, von den straßen bulgariens direkt auf die straßen von ooe. :rolleyes:
 
Habt ihr Zettel aufgehängt, in den umliegenden Orten, an klassischen Spaziergehrouten? Das gibts doch nicht, dass so eine Hündin einfach verschwindet, die ist ja nicht unbedingt klein!

Bei der Asfinag habt ihr gefragt, ich mein vielleicht wurde sie ja auch überfahren und der Tierkörper entsorgt (will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen)!

Suchaktion über Facebook starten, ist das nicht möglich?

Lg Selina
 
es wäre sicher effektiver, seine energie auf mithilfe beim suchen zu verschwenden oder zumindest gute ideen beisteuern, wie man die arme einfangen könnte. passiert ist es schon, da nutzt das nörgeln auch nix mehr.
leider gibts keine läufigen rüden:D
 
Also mein Post war nicht als Nörgelei gemeint, falls es so rübergekommen ist. Ich kann mich leider nicht ins Auto setzen und nach NÖ kurven um zu suchen, ich wollte nur meine Verwunderung ausdrücken, dass so ein Hund einfach verschwinden kann und nicht mehr gesichtet wird.

Lg Selina
 
das nennt man verantwortungsvollen tierschutz, von den straßen bulgariens direkt auf die straßen von ooe. :rolleyes:

nein nicht direkt. sie war als welpe auf der strasse und wurde von einem pärchen angefüttert und dann aufgenommen. sie hat jetzt ein paar jahre bei den pärchen gelebt. die zwei sind studenten und haben private probleme bekommen und mußten sich von ihr trennen. da die chance in bulgarien ein gutes zuhause zu finden gleich null sind waren sie froh das es interessenten aus österreich gab.
als sara entlaufen ist hatte sich der besitzer aus bulgarien sofort in den flieger gesetzt und ist hergeflogen. eigendlich hätte er nicht lange bleiben können und der rückflug war auch schon gebucht. er hat es aber nicht übers herz gebracht zurückzufliegen und hat sich einen neuen flug ein paar tage später gebucht. er war tag und nacht mit dem auto in st valentin unterwegs und hat sara gesucht. sämtliche wälder durchsucht usw.
sara ist/war kein bulgarischer straßenhund der keinem was wert ist sondern es gibt menschen deren herz an dieser hündin hängt und die sich sorgen um sara machen.
der fehler den der fahrer gemacht hat ist nicht zu verzeihen denn er hat trotz anweisung die transportbox nicht zu öffnen sie geöffnet und sara war sofort draussen. dann ist er ihr auch noch hinterhergerannt was das ganze verschlimmert hat.

also bitte halte dich mal etwas zurück okay.
 
Oben