Scherzfragen/Rätsel

Im Rucksack war Wasser? Und der der noch lebt hat seins getrunken, deshalb Rucksack leer?
 
Neufi schrieb:
Mit diesen G´schichtl hat Napoleon schon seine Gefangenen gemartert:D .


2 Personen in der Wüste. Die mit dem leeren Rucksack lebt, die mit dem vollen Rucksack ist tod. Warum?

LG
Susanne

Der Überlebende hat seinen Proviant beizeiten verspeist, der Tote hätte ihn sich aufgehoben??
 
Irish schrieb:
Keine Scherzfrage..

Ich sehe eine dicke Dame, die immerzu an einer Tür zieht. Die Türe geht dennoch nicht auf. Ich sehe ein Schild, darauf steht: "Bitte Ziehen".
Nur diese blöde Türe geht einfach nicht auf. Warum?

Der Bauch ist im Weg??:D
 
Neue Rätselfrage:

Du hast einen 3-Liter Eimer und einen 5-Liter Eimer, beide ohne Maßanzeige.
In den 3 Liter gehen genau 3 Liter rein und in den 5 Liter gehen genau 5 Liter rein.

Wie schaffst Du es, in den 5-Liter Kübel genau 4 Liter reinzukriegen???:cool:
 
Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle bis auf 9 sterben. Wieviele hat er noch?

oder

Wieviele Tiere brachte Moses auf die Arche?

oder

Ein Vater hat 5 Töchter. Monika's Schwestern heissen Silke, Anna, Sandra und Michaela. Wie heisst die 5te Tochter?
 
bimo schrieb:
Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle bis auf 9 sterben. Wieviele hat er noch?
9
oder

Wieviele Tiere brachte Moses auf die Arche?
Moses brachte gar keine tiere auf die arche weil das war noah ;) *anderebaustelle*

oder

Ein Vater hat 5 Töchter. Monika's Schwestern heissen Silke, Anna, Sandra und Michaela. Wie heisst die 5te Tochter?
Monika
 
Milo schrieb:
klasse verena ;)
probier den schmäh gleich mal morgen aus. wenn du das nämlich nicht lesen kannst, fangen die leute zum rechnen an. meine freundin hats auf 10 mal nicht geschafft :D
 
Simbafrauli schrieb:
bimo schrieb:
Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle bis auf 9 sterben. Wieviele hat er noch?

Brüüüüüüllll! 9 natürlich!!!!!!

ps: Hallo Heidi, freut mich daß ma uns a wieder amal begegnen hier im Forum!!:)
beim lesen is sehr einfach, ich weiss :D

wann gemma den mal wieder spaziern?
ich weiss bin eher wenig jetzt da, hab wieder einen job, arbeit bis zu 50 oder mehr stunden (eher mehr pfffffff) lerne, lese, schaue und spreche halbwegs viel englisch dann noch hier raus beim haus und mit nilix losmarschieren, wm gucken und der tag (und halbe nacht) ist schon wieder um.

also wann gemma den wieder??????? :D
 
Simbafrauli schrieb:
Neue Rätselfrage:

Du hast einen 3-Liter Eimer und einen 5-Liter Eimer, beide ohne Maßanzeige.
In den 3 Liter gehen genau 3 Liter rein und in den 5 Liter gehen genau 5 Liter rein.

Wie schaffst Du es, in den 5-Liter Kübel genau 4 Liter reinzukriegen???:cool:

3l voll machen, in 5l umleeren. 3l nochmal voll machen und damit den 5l voll machen. bleibt 1l im 3l übrig. 5l ausleeren, 3l wieder in 5l leeren. 3l also leer, in 5l ist 1l drin. 3l wieder voll machen und in den 5l leeren = 4l im 5l.
ich hoff des hat noch irgendjemand jetzt kapiert :D
 
astrid220 schrieb:
3l voll machen, in 5l umleeren. 3l nochmal voll machen und damit den 5l voll machen. bleibt 1l im 3l übrig. 5l ausleeren, 3l wieder in 5l leeren. 3l also leer, in 5l ist 1l drin. 3l wieder voll machen und in den 5l leeren = 4l im 5l.
ich hoff des hat noch irgendjemand jetzt kapiert :D

Stimmt genau!!!!!!:)
 
bimo schrieb:
Simbafrauli schrieb:
beim lesen is sehr einfach, ich weiss :D

wann gemma den mal wieder spaziern?
ich weiss bin eher wenig jetzt da, hab wieder einen job, arbeit bis zu 50 oder mehr stunden (eher mehr pfffffff) lerne, lese, schaue und spreche halbwegs viel englisch dann noch hier raus beim haus und mit nilix losmarschieren, wm gucken und der tag (und halbe nacht) ist schon wieder um.

also wann gemma den wieder??????? :D

OT:
Du arme Arbeitswütige Du!!!!:D
Meld mich bei Dir, wenn wir nächstes Mal rausfahren, hab ja eh Deine Tel-Nr.!
 
Oben