Scherzfragen/Rätsel

astridkb

Junior Knochen
So ich hab hier ein kleines Rätsel für euch! Vielleicht kennens schon ein paar:

Also ein Bauer hat einen Wolf, eine Ziege, einen Krautkopf und ein Boot. Sie stehen vor einem Fluss und müssen ihn überqueren. Aufs Boot dürfen immer nur Bauer und entweder Wolf, Ziege oder Kraut. Doch es gibt ein Problem:
Wolf frisst Ziege und Ziege Krautkopf wenn man sie alleine lässt. Nur Wolf und Kraut könne alleine bleiben. Wie bekommt der Bauer alle sicher auf ´die andere Seite des Flusses?

Wenn ihr auch Rätsel habt stellt sie hier rein
lg Astrid:D
 
Hmm, nicht ganz einfach zu beschreiben, aber:

Ufer 1: Wolf, Ziege, Krautkopf
Ufer 2: leer

1.: Bauer nimmt Ziege mit, somit:

Ufer 1: Wolf, Krautkopf (ungefährlich)
Ufer 2: Ziege

Bauer fährt leer retour.

2.: Bauer nimmt Ziege mit auf Ufer 2, nimmt jedoch bei der Retourfahrt den Krautkopf wieder mit, da dieser sonst von der Ziege verspeist wird, und deponiert ihn neben dem Wolf, somit

Ufer 1: Wolf, Krautkopf
Ufer 2: Ziege

3.: Bauer nimmt Wolf mit auf Ufer 2, nimmt jedoch auf der Retourfahrt die Ziege mit, damit diese nicht vom Wolf verspeist wird, somit:

Ufer 1: Ziege, Krautkopf
Ufer 2: Wolf

4.: Bauer transportiert Krautkopf zu Wolf, da Komination Krautkopf-Wolf ungefährlich und fährt nochmal rüber die Ziege holen.

Got it?

saskatchewan
 
ok neues Rätsel::D

Es ist Winter und du bist an einem Eissee. Mitten in diesem See ist eine Insel auf der ein Apfelbaum steht. Ganz oben an der Spitze des Baumes ist ein wunderschöner roter Apfel und du bist schon soooo hungrig und willst ihn unbedingt haben! Das Eis ist zu dünn um einfach draufzusteigen denn du würdest einbrechen und erfrieren. Es gibt auch kein Boot in der Nähe. Wie kommst du an den Apfel?

viel Spaß beim Rätseln!!!
 
astridkb schrieb:
ok neues Rätsel::D

Es ist Winter und du bist an einem Eissee. Mitten in diesem See ist eine Insel auf der ein Apfelbaum steht. Ganz oben an der Spitze des Baumes ist ein wunderschöner roter Apfel und du bist schon soooo hungrig und willst ihn unbedingt haben! Das Eis ist zu dünn um einfach draufzusteigen denn du würdest einbrechen und erfrieren. Es gibt auch kein Boot in der Nähe. Wie kommst du an den Apfel?

viel Spaß beim Rätseln!!!

Ich frage die Schlange ob sie mir den Apfel runterreicht:D
edit. ´Hab mich vertan. Dachte ich wär schon auf der Insel. ;-))
LG
Indra
 
Hallo!

Im Winter wachsen nur ganz selten rote Apfel auf Inseln im (Eis)see, oder?

Lg
 
gut noch eines:

Ein Segelflugzeug fliegt ein paar Runden um Österreich. In dem Flugzeug befinden sich nur Wiener. Unglücklicherweise stürzt es genau zwischen Kärnten und der Steiermark ab. - Wo werden die Überlebenden begraben?
 
gut!!!:)

Noch eins:
Ein Segelflugzeug fliegt zwischen der Steiermark und Slowenien herum. Dann stürzt es ab. Der Motor fällt nach Süden. Wo landet er? :) :confused: :)
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Mit welchen Worten grüßen sich 2 Päpste auf der Straße?:D ;) [/FONT]​
 
Keine Scherzfrage..

Ich sehe eine dicke Dame, die immerzu an einer Tür zieht. Die Türe geht dennoch nicht auf. Ich sehe ein Schild, darauf steht: "Bitte Ziehen".
Nur diese blöde Türe geht einfach nicht auf. Warum?
 
Irish schrieb:
Keine Scherzfrage..

Ich sehe eine dicke Dame, die immerzu an einer Tür zieht. Die Türe geht dennoch nicht auf. Ich sehe ein Schild, darauf steht: "Bitte Ziehen".
Nur diese blöde Türe geht einfach nicht auf. Warum?
Es ist eine Glastür, und du stehst auf der anderen Seite? :p
 
Mit diesen G´schichtl hat Napoleon schon seine Gefangenen gemartert:D .


2 Personen in der Wüste. Die mit dem leeren Rucksack lebt, die mit dem vollen Rucksack ist tod. Warum?

LG
Susanne
 
Neufi schrieb:
Mit diesen G´schichtl hat Napoleon schon seine Gefangenen gemartert:D .


2 Personen in der Wüste. Die mit dem leeren Rucksack lebt, die mit dem vollen Rucksack ist tod. Warum?

LG
Susanne


Vielleicht war der Rucksack zu schwer und ist so im Sand untergegangen? :confused: :D
 
Oben