Scheinträchtigkeit gefährlich?

nikitacandy

Medium Knochen
Hy!

meine hündin ist jetzt ca. 10jahre (Lasha Apso) mir ist aufgefallen, dass sie hin und wieder milch gibt. Weiß aber nicht ob sie deshalb gleich scheinträchtig ist.
War mit ihr beim TA und der hat uns Tabletten gegeben aber die milch kommt in größeren Abschnitten immer wieder (so ca. alle 4 Monate oder so) War deshalb noch mal beim TA aber der meinte es sei nicht weiter tragisch. habt ihr damit erfahrung?
sie ist nicht kastriert.

lg
 
Willkommen in Club ;)

Auch mein Mädel ist nach jeder Läufigkeit scheinträchtig.So wie jetzt auch.

Hierbei gehen die Meinungen , wie bei vielen Themen, sehr auseinander.

Ich denke mittlerweile, solange es für die Hündin nicht zu schlimm ist, ich auch nichts unternehmen werde. Allerdings beobachte ich das Gesäuge ,ob es nicht knotig oder heiß wird.

Wenn du aber sagst, dass sie alle vier Monate Milch hat, ist das schon komisch, denn dann wäre sie entweder ständig heiß bzw. scheinträchtig...

Milch bekommt meine nur rund um den eigentlichen Geburtsermin herum.

Vielleicht solltest du das sicherheitshalber nochmals abklären lassen. Eventuell auch von einem anderen TA.

LG Gundula
 
Klingt als ist sie halt 3 x pro Jahr läufig, und nach jeder Läufigkeit kommt eine Phase mit Milch?

Wenn die Milchleisten immer schön weich bleiben, nicht sehr heiß werden und die Hündin so auch keine Probleme zeigt, naja - wenn es 10 Jahre gut ging, wieso soll es nicht weiter gut gehen?

Sicherheitshalber würde ich es aber schon auch mit ( eventuell einem anderen ) TA besprechen, denn wenn Komplikationen zu befürchten sind, dann wäre eine Kastration solange sie noch fit ist und das Herz noch stark, besser, als eine Not-OP im hohen Alter. Diese Rasse ist mit 10 ja noch nicht alt?
 
Oben