Hallo
Mich wunder dass sich bei diesem Beitrag niemand aufregt, mir stößt es nämlich massiv auf und ich empfinde es als ebenso verwerflich wie vieles was Husky getan hat.
Erstens finde ich es lustig dass ihr im Verein anscheinend wusstet was da so abgeht, aber aufgrund der Einhaltung TschG nichts unternehmen könnt. ... dazu sag ich Bullshit, erstens deswegen weil das TschG was sowas angeht lächerlich ist, zweitens könnt ihr als Verein , der die Interessen von Käufern, Rasse und Züchtern wahren sollte, sehr wohl Leute von eurem Verein ausschließen. Könnt ihr das nicht, finde ich das ganze Vereinswesen im Zuchtbereich nur mehr verwerflich. , den um solche Missstände zu verhindern seit ihr da. Für was den Bitte sonst ? Ausreden könnt euch ihr anscheinend auch gut, verstößt in meinem Verein jemand gegen die Statuten.( ich hoffe dazu gehören bei euch einige der Dinge die Husky so verbrochen hat ) , dann fliegt er ohne wenn und aber, vorallem wenn es um Tiere geht die nicht für sich selbst sprechen können.
Anscheinend gab es nämlich einiges zu bemängeln. .. wieso ist dann nicht früher etwas passiert wenn es eh alles an euch weitergegeben wurde ? Und ein Verein sollte sehr wohl schauen wie seine Züchter die Tiere behandeln, dazu gehören nämlich auch physische und psychische Auslastung, auch solche Dinge gehören kontrolliert. , gerade die physische Kondition bei so einem Hund kann man sehrwohl messen. Sollte euer Verband sich dafür nicht zuständig fühlen. , sondern rein Austellungsergebnisse der Züchter als Qualitätsgarant einsetzen. , frage ich mich noch mehr wozu Hundezucht noch gut ist? Nur um den optischen Bedarf und Anspruch der Züchter zu erfüllen? Oder um Leistung zu erbringen.... Ihr als Verband seit dafür da solche Personen aus der Zucht zu verbannen und sie nicht noch unter eurem Deckmantel werken zu lassen, genau deswegen sollten härtere Kontrollen und ggf. Auch Strafen vollzogen werden.
Denn da dürfte schon länger einiges im argen liegen. , siehe die Geschichte mit dem Welpen, und von Fr. Schwarz liest man schon länger negative Erfahrungen. Ich hoffe das in Zukunft mehr wert auf strengere Kontrollen gelegt wird..
LG