Also gut - deine Variante.. eine derartige Strafe, dass man nicht mehr weiterzüchten kann, unter Umständen nicht einmal die Hunde, die man bisher betreute, behalten kann.
Wer nimmt die Hunde? Abgesehen davon, dass die wahren Eltern der mit falschem Pedigree versehenen Hunde trotzdem nicht auftauchen werden. Absolutes Zuchtverbot. (ob man das bewirken kann, ist fraglich)
Ich finde halt... Strafe - ja. Wenn dann allerdings vor lauter Strafe die Welt herum in Scherben liegt, hat die Strafe - was - gebracht? Einsicht? Besserung? Etwas für die Hunde? Abschreckung für zukünftige "Täter"? (hat sich sichtlich noch nicht durchgesprochen, dass es sowas wie "Abschreckung" nicht gibt - wer will, der tut.)
Hallo
Hier bin ich absolut bei dir . Auch wenn es einigen noch nicht aufgefallen ist , es gibt so viele Gesetze
und Vorschriften ... und was genau haben sie bewirkt ?
NICHTS :
Den für alles gibt es Menschen , die ein Hintertür'l finden .
Was deine Fragen anbelangt .
Denkst du wirklich , das jeder Züchter seinen Hund/seine Hunde behält , wenn sie zur
Zucht oder zum Dienst nicht einsetzbar sind . ?
Sogar bei der Polizei kann man ausgemusterte Hunde kaufen .
Wer denkst du hat die Listenhunde übernommen , als dieses sinnlose Gesetz beschlossen wurde ?
Was ich nicht verstehe , das sich niemand Gedanken macht , wo die vielen Hunde
die gezüchtet werden , sind .
Den es gibt ja auch neben der Rassehundezucht ( FCI ) noch andere Verbände/Vereine ,
vor allem aber gibt es noch diese Hobbyzüchter und die Vermehrer aus dem Ostblock .
Wenn man dies also betrachtet , dann müssten wir schon überschwemmt von Hunden sein .
Oder liege ich da falsch . ?
Meiner Meinung nach wurde viel zu lange zugeschaut bzw weggeschaut , von den angeblich
Wissenden oder den Menschen die das Sagen haben , anstatt das gleich etwas unternommen
worden wäre .
.
Und genau weil es so ist wie du in deinem letzten Satz geschrieben hast ,
Abschreckung für zukünftige "Täter"? (hat sich sichtlich noch nicht durchgesprochen, dass es sowas wie "Abschreckung" nicht gibt - wer will, der tut.) , wird sich weder etwas verändern noch verbessern .
.