Schaut so das Ende aus?

gazelle

Medium Knochen
Hallo zusammen.

Heute suche ich eher Trost bei euch.
Gestern morgen war noch alles in Ordnung und mein eines Meerschweinchen Neyla (inzwischen 6 Jahre) war noch putzmunter. Heute morgen war sie wohl schon etwas still, hat aber immer noch gefressen und getrunken und ist rum gerannt. Als ich heute abend nach Hause kam, lag sie nur noch in ihrem Häuschen...völlig teilnahmelos. Nahm kein Futter und kein Wasser mehr zu sich. Und hat Durchfall, trübe Augen und ist ganz schwach.
Da sowas natürlich dann passieren muss, wenn man einmal erst um 20 uhr von der Arbeit kommt, war ja wieder klar und natürlich hatte kein Tierarzt mehr auf. Der 24 Stunden Tierarzt ist ausgebucht und war völlig unfreundlich am Telefon. Nur der Notdienst war noch zu erreichen. Der Herr war sehr nett. Nachdem ich ihm aber alles erzählt habe (inkl. Vorgeschichte, das geht hier nun aber zu weit) meinte er zu mir, dass er seinem Tier keine Fahrtortur von einer Stunde antun würde. Ich sollte sie warm halten und so gut es geht Flüssignahrung und Wasser einflößen und dann gleich morgen zum Tierarzt gehen.
Habt ihr noch einen Tip wie ich das am streßärmsten machen könnte?
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich am Ende. Ich wußte wohl das es irgendwann soweit ist, aber in einer Großstadt zu leben und kein Tierarzt ist erreichbar außer einer außerhalb von Hamburg ist echt deprimierend. Vorallem wenn man kein Auto hat.
Zum Glück zeigt Neyla keine Schmerzen, aber das tun Meeris wohl eh nur selten.
Was würdet ihr nun tun?

Claudi

Neyla ist gerade in meinen Armen über die Regenbogenbrücke gegangen. Nach fast 6 Jahren. Ich werde sie vermissen.

oh das tut mir so leid... ich habe meine meeridame auch gestern verloren... sie war schon 7,5 Jahre zum schluss schon sehr dünn, aber sie hat noch gefressen, ist ein bisschen herum gegangen, war neugierig und munter
Ich hoffe so sehr, dass sie keine Schmerzen hatte. Ich war leider nicht bei ihr...

*fühldichgedrückt*

Ich habs jetzt erst entdeckt... das tut mir so leid vor allem weil Du allein warst...:(:( für dich auch Tiana :(

Oben