Schaut mal

Hallo Inge!

Von der Färbung würd ich sagen, dass es Richtung Schweizer geht (Appenzeller, Entlebucher ...), könnt aber auch Cocker sein - oder Border C., Sheltie, Collie ... alles was eben in der Zeichnung vorhanden ist ;)

Wie alt ist der Kleine denn? 10 Tage?

LG Nina

Original geschrieben von Irish
Das ist keine Mischung sondern das da:

nocheck.gif
aber macht ja nix
951.gif

Hi Irish,

Du hast 100 Punkte !!!!

Auf dem ersten Bild ist mein "Riesenbaby" ein paar Tage alt!

Hier nun ein Bild, wo er 4 Monate alt ist, an dem Tag, als er bei mir eingezogen ist.

LG
Inge

Original geschrieben von Inge+Afghane
Hi,

weil ihr grad so nett beim Raten seid, welche Mischung würdet ihr da finden?

Inge

ALso nachdem Inge es reingestellt hat und es so "unauffällig" zum Ratet mal paßt - wußte ich es ist ein Afgahne.
Jedoch wirklich gewußt hätte ich es nicht wenn es nicht so offensichtlich gewesen wäre *zugeb* :D

Original geschrieben von Flummi
ALso nachdem Inge es reingestellt hat und es so "unauffällig" zum Ratet mal paßt - wußte ich es ist ein Afgahne.
Jedoch wirklich gewußt hätte ich es nicht wenn es nicht so offensichtlich gewesen wäre *zugeb* :D

Hi Flummi,

hast ja recht. Aber es war zu verlockend!! "ggg"

Viele Menschen, die keine neugeborenen Afghanen kennen, meinen vor allem bei den black & tan Welpen, es seien Mischlinge mit Rottweilern, Berner Sennenhunde usw. Einfach aufgrund der Zeichnung.

Du hast also richtig kombiniert, aber ich habe vor vielen Jahren ja auch mal einen Dackel-Mix gehabt. Hätte ja auch der sein können!

Da hab ich noch eine lustige Geschichte:
Ein Afghanenzüchter, auf dem Land lebend nahm sich für seine grosse Schafherde einen Border-Collie. Und weil er diesen wirklich für die Arbeit mit den Schafen wollte, legte er eben darauf wert, dass er aus einer Zucht kam, die eben auch solche Hüte-Hunde (Leistungszucht) züchtet und der Hund hatte diesbezüglich einen entsprechend erfolgreichen Stammbaum aufzuweisen.

Kam dann der Nachbar, ein Landwirt und sagte:
"Na endlich host jetzt so an richtigen Bauern-Mischlingshund und net nur de´ komischen Hund, de´ eh für nix guat san!"

LG
Inge

Original geschrieben von Inge+Afghane
Hi Irish,

Du hast 100 Punkte !!!!

Auf dem ersten Bild ist mein "Riesenbaby" ein paar Tage alt!

Hier nun ein Bild, wo er 4 Monate alt ist, an dem Tag, als er bei mir eingezogen ist.

LG
Inge
*hihi* Sieht ja witzig aus.

Oben