Original geschrieben von Flummi
ALso nachdem Inge es reingestellt hat und es so "unauffällig" zum Ratet mal paßt - wußte ich es ist ein Afgahne.
Jedoch wirklich gewußt hätte ich es nicht wenn es nicht so offensichtlich gewesen wäre *zugeb*
Hi Flummi,
hast ja recht. Aber es war zu verlockend!! "ggg"
Viele Menschen, die keine neugeborenen Afghanen kennen, meinen vor allem bei den black & tan Welpen, es seien Mischlinge mit Rottweilern, Berner Sennenhunde usw. Einfach aufgrund der Zeichnung.
Du hast also richtig kombiniert, aber ich habe vor vielen Jahren ja auch mal einen Dackel-Mix gehabt. Hätte ja auch der sein können!
Da hab ich noch eine lustige Geschichte:
Ein Afghanenzüchter, auf dem Land lebend nahm sich für seine grosse Schafherde einen Border-Collie. Und weil er diesen wirklich für die Arbeit mit den Schafen wollte, legte er eben darauf wert, dass er aus einer Zucht kam, die eben auch solche Hüte-Hunde (Leistungszucht) züchtet und der Hund hatte diesbezüglich einen entsprechend erfolgreichen Stammbaum aufzuweisen.
Kam dann der Nachbar, ein Landwirt und sagte:
"Na endlich host jetzt so an richtigen Bauern-Mischlingshund und net nur de´ komischen Hund, de´ eh für nix guat san!"
LG
Inge