Schaut doch mal ins Wr-Tierschutzhaus!

Far From Fear, Manresa

was ist das bitte?? tierheime oder so?? könntest mir mehr darüber erzählen??

@EvaJ

ich hab die geschichte auch nicht erfunden. leider ist es wirklich so. ich habe schon genügend mails von wiener bekommen die sich für hunde interessiert haben und denen ich auch welche vermitteln konnte und bis auf eine ausnahme hatt bis jetzt alles super geklappt und die hunde sind noch immer bei den besitzern und es geht ihnen gut.
es ist klar das sich die leute als erstes in wien umgesehen haben aber leider haben sie keinen hund bekommen.

mir tuts echt leid für die hunde da sie echt an super platz bekommen hätten.

ich selber kann über die wiener tierschutzhaus nichts sagen da ich es nicht kenne aber es wird schon einen grund haben warum es so schlecht da steht.

ich finde aber auch das die leute trotzdem hinschauen sollten und ihr glück versuchen sollen da die hunde ja sicher die letzten sind die was dafür können.

zum unterschied von gewissen anderen institutionen bleiben dem TSH nur die , die wirklich übrig bleiben und die paar Welpen die darunter sind, werden sorgfältigst an Besitzer vergeben !

Es gibt genug Tierschutzorgas die praktisch nur mit Welpen "arbeiten " und jetzt halt ich schon meinen Mund ......

@irish: alle hunde dort haben die möglichkeit sich draußen aufzuhalten, oder drinnen! bin mir aber ziemlich sicher, dass es im inneren bereich decken usw. gibt!

hm, bezweifle ich, zumindestens habe ich es nie gesehen, und ich war drinnen.

Oft haben sie nur so Holzpritschen. :(

mir tun die hunde wahnsinnig leid, aber die verhaltensweisen des wth verstehe ich bei weitem nicht. ich würde mir dort nie einen hund holen, habe ich es nötig ständig kontrolliert zu werden? ich habe nichts gegen ein zwei überraschungsbesuche, da es leider genug idioten gibt die sich aus vielen gründen einen hund holen, aber nicht aus dem warum wir unsere hunde haben. aber nicht ständig. ohne garten würde man einen grossen hund ja gar nicht bekommen. freunde von mir waren vor ein paar jahren dort, kurz nachdem es in vösendorf aufgemacht wurd, da haben sie einen welpen gesehen und die pfleger meinten, der ist nichts für junge leute :confused:

ich finde es sehr schade wie sie arbeiten, da es zum leid der tiere passiert

Bei mir war nie eine Kontrolle und ich würde mir jederzeit wieder einen Hund, wenn einer zu uns passt von dort holen !

ich war vor 2 wochen mit der nora dort und fand es schrecklich. erstens geht es dort zu wie im zoo; ein kommen und gehen, kein wunder dass die hunde dort hysterisch sind. außerdem könnten sie den weg von den ästen freischneiden, damit man sich nicht 4 mm am zwinger vorbeizwängen muss. das ist für die hunde sicher mehr als bedrohlich, wenn man sich mit den händen in der luft wedelnd die äste vom gesicht fernhält und dabei einen millimeter vor ihrer nase rumtanzt.. es war total ungepflegt, die hunde haben voll arm ausgeschaut, das fell kaputt..und die mehrzahl der pfleger haben wir irgendwo auf rauchpause gesehen, anstatt dass sie einen hund durchgebürstet haben oder so. da war ein schwarzer dackel, ich glaub der ist noch am selben tag gestorben. in fast allen zwingern waren exkremente. die hunde instinktlos mittendrin. ich meine ich versteh schon, dass nicht alle zwinger sauber sein können, aber es waren fast ALLE zugesch*****!

Ich nehme hiermit zur Kenntnis dass ich in den letzten Monaten und auch zu Zeiten wo ich Chester geholt hab offensichtlich in einem anderen TSH war !

Hi
ich bin zwar kein WTH Fan, aber:

weil die meisten Hunde aus Frust alles zerfetzen

Das kannst Du so nicht stehen lassen. Ich habe auch eine Hündin die alles außerhalb vom Haus zerlegt, wenn du in die Hundehütten / Boxen usw. eine Decke, oder anderes reinlegst, hat sie das in 5 Minuten zerlegt, ich kenne viele Huskys die dasselbe tun, und SICHER NICHT AUS FRUST:

Du verallgemeinerst. Zum Thema Holzpritsche, meine Hunde haben auch keine Decken usw. im Sommer haben sie die normalen Hütten/ Boxen, Gras usw. im Winter kommt Heu in die Boxen und Hütten. Das inzige wo sie Decken usw. haben ist im Haus.

Auch hier musst Du wieder schauen welche Rassen es sind. Logisch bei einem Dackel usw. würde ich darauf achten das Decken usw. vorhanden sind, bei großen robusten Rassen ist es nicht unbedingt notwendig.

mfg uschi & Rudel

EvaJ schrieb:
Ich nehme hiermit zur Kenntnis dass ich in den letzten Monaten und auch zu Zeiten wo ich Chester geholt hab offensichtlich in einem anderen TSH war !
@Eva ich kann mich erinnern, daß du dich doch auch mal hier über das WTH aufgeregt hast. Oder?

Elli schrieb:
ich war vor 2 wochen mit der nora dort und fand es schrecklich. erstens geht es dort zu wie im zoo; ein kommen und gehen, kein wunder dass die hunde dort hysterisch sind. außerdem könnten sie den weg von den ästen freischneiden, damit man sich nicht 4 mm am zwinger vorbeizwängen muss. das ist für die hunde sicher mehr als bedrohlich, wenn man sich mit den händen in der luft wedelnd die äste vom gesicht fernhält und dabei einen millimeter vor ihrer nase rumtanzt.. es war total ungepflegt, die hunde haben voll arm ausgeschaut, das fell kaputt..und die mehrzahl der pfleger haben wir irgendwo auf rauchpause gesehen, anstatt dass sie einen hund durchgebürstet haben oder so. da war ein schwarzer dackel, ich glaub der ist noch am selben tag gestorben. in fast allen zwingern waren exkremente. die hunde instinktlos mittendrin. ich meine ich versteh schon, dass nicht alle zwinger sauber sein können, aber es waren fast ALLE zugesch*****!

sicher ist es oft kein schöner anblick dort!! aber was meinst du warum ich die bilder reingestellt habe!!??
nicht um werbung fürs wtsh zu machen, sondern damit die hunde vieleicht eine kleine chance auf vermittlung haben!

hallo

ich kann zwar zu den negativen aussagen nichts sagen, da ich selber nichts in die richtung erlebt habe oder gehört.

als ein bekannter vor ein paar monaten dort war, hatte ich eher den eindruck, dass die vermittlung von dort sehr einfach ist. keine vk, keine nk, er durfte den hund auf einer eingezäunten wiese kennen lernen, war 2 tage immer dort und hat sie dann mit genommen.

wobei, mich stört es das sie keine vk gemacht haben, das sollte man schon machen.

zu den wuffis, sind ja alle so was von herzig und lieb, mir tun ja alle so leid, aber ich hab schon 2, mehr geht nicht. da muss ich die vernunft reden lassen, wobei mein herz sehr dagegen kämpft ;-)

lg pam

Johanna schrieb:
sicher ist es oft kein schöner anblick dort!! aber was meinst du warum ich die bilder reingestellt habe!!??
nicht um werbung fürs wtsh zu machen, sondern damit die hunde vieleicht eine kleine chance auf vermittlung haben!

nein das ist mir schon klar, dass du keine werbung machen wolltest, ich wollte nur meinen eindruck schildern, und der war nicht besonders toll. ich weiß nicht.. ich sehe halt keinen sinn darin, alle leute jeden tag reinzulassen.. es kam mir so vor, als würden sie dort ihre familienausflüge hin machen. ich glaube auch nicht, dass das die vermittlungchancen erhöht.
@evaJ ich weiß nicht, vielleicht hat es sich wirklich verändert seitdem du chester von dort geholt hast.. ich meine, ich kann mir nicht vorstellen dass es dort schon immer so war.
lg elli

@elli: aber das mit den büschen neben den zwingern ist mir auch negativ aufgefallen! sollten sie wirklich so bald als möglich kürzen!

vanessababy schrieb:
Far From Fear, Manresa
was ist das bitte?? tierheime oder so?? könntest mir mehr darüber erzählen??.
Also das sind Tierheime, Manresa liegt in der Nähe von Barcelona. Klick mal hier. Das Tierheim Manresa wird von einer Deutschen geleitet und meine Enana kommt von dort her. Ich hatte sie damals auf den Seiten des Tierheims entdeckt und Kontakt aufgenommen. Das Tierheim hat jedoch in Österreich keine Delegierten und so meinten sie, ich müsste nach Barcelona fliegen und sie holen oder sie könnten sie mit dem Flugzeug nach München schicken, da sie dort Mitarbeiter haben. Nach München zu fahren war kein Problem und schon eine Woche später hatte ich meinen Traumhund. Sie ist übrigens wirklich so gewesen, wie sie beschrieben wurde, war auch schon kastriert, geimpft, auf Krankheiten getestet und gechippt, außerdem pumperlgesund und vom Wesen her völlig normal. Dafür habe ich damals ganze ATS 2500.- gezahlt. Ein großes Lob an Manresa!

lg
Bonsai

Also ich war ja auch am 17.8 dort und hab den Fips mitgenommen.
Das mit den Büschen ist mir auch aufgefallen, weil man dann sehr kanpp an den Zwingern vorbei muß und mir viele Hunde dort nicht geheuer sind obwohl hinter Gittern.
Unangenehm war auch noch das tatsächlich in fast jedem Zwinger ein Hundehaufen lag und es hatte 30 Grad, also der Geruch war pestialisch.

Allerdings war die Hundeabgabe völlig unproblematisch. Hatte Hund und Kind mit wir durften vorher mit Fips spielen ihn streicheln usw.
Auch der Tierarzt war nett hat mir Medikamente mitgegeben da er nicht so gut beinander war.
Hab dann noch einen Ermäßigungsgutschein fürs kastrieren bekommen und wir sind schon nach Hause gefahren.
Bereu das keine Minute. :)

bevor ich die lilly gekauft hab war ich auch im wr. tsh. es waren ca. 300 hunde dort. kommentar: "wenn sie keinen garten haben, geben wir ihnen keinen hund". dabei wohn ich neben der alten donau und der hz und neben der donauinsel, da brauch ich nicht unbedingt einen garten.

Oben