schau mich annnnnn

uli78

Junior Knochen
Hallo Leute ich hab da mal eine frage

Wie schaffe ich es das mich mein Hund beim Training immer anschaut ????? wenn man auf youtube die ganzen BH Prüfungen anschaut sieht man Hunde die ihren Menschen immer fixieren wie geht das :confused:????????

Glg
uli:)

Wie schaffe ich es das mich mein Hund beim Training immer anschaut ????? wenn man auf youtube die ganzen BH Prüfungen anschaut sieht man Hunde die ihren Menschen immer fixieren wie geht das :confused:????????

Glg

Ich über das derzeit mit Leckerlie die ich mir genau in der Mitte zwischen die Augen halte.

Oder ein Leckerlie links in die Hand und ein Leckerlie rechts in die Hand und du wartest bis er dich anschaut und dann gibst ihm eins.
Das übst jeden Tag.

Ich hatte dasselbe Problem und es wird von Tag zu Tag besser. Sogar beim Gassigehen schaut er mich öfters an als vorher.
Dafür kriegt er jedesmal Leckerlie.

Viele machen´s auch mit "Leckerli-Spucken" - Du hast das Leckerli dabei im Mund, der Hund schaut Dir also direkt ins Gesicht und ja.. klingt vielleicht merkwürdig, scheint aber effektiv zu sein :)

Hallo Kosmica

Ich lerne in der Hundeschule so ich stelle mich hin Stella sitzt vor mir ich strecke die hand mit einem Leckerbissen raus schaut sie mir in die Augen dann führe ich das Leckerlie zwischen meine Augen und sie bekommt dann die Leckerei.
Haut super hin sie schaut nicht mal mehr auf meine hand sondern starrt automatisch in meine Augen.

gibt’s du einen befehl ??????:confused:

glg
uli

Hallo Kosmica

Ich lerne in der Hundeschule so ich stelle mich hin Stella sitzt vor mir ich strecke die hand mit einem Leckerbissen raus schaut sie mir in die Augen dann führe ich das Leckerlie zwischen meine Augen und sie bekommt dann die Leckerei.
Haut super hin sie schaut nicht mal mehr auf meine hand sondern starrt automatisch in meine Augen.

gibt’s du einen befehl ??????:confused:

glg
uli

Nein das sollte die Bindungsarbeit sein.
Je besser gebunden umso besser ist die Kommunikation zwischen Euch.
Ich habe diesen Tip so bekommen ohne Befehl.
Du kannst ja "schau mal" sagen wenn du möchtest.

Aber ich sag dir das musst du täglich zw 5-10 min üben.
Mal das eine, mal das andere Schauen.

Ach ja wegen Spucken.
Wenn dir nicht graust vor der kalten Hundeschnauze,
Leckerlie in den Mund und ihn sanft holen lassen.
Taugt meinen auch voll.

Ja ich üb das mal!!!!!!!!! DANKE
Leckerlie Küsschen das mach ma eh scho:D:D:D:D

Find das total beeindruckend wie manche Hunde ihren Menschen anstarren, und bei der Prüfung super oder ??????!!!!!!!!

glg

Ja ich üb das mal!!!!!!!!! DANKE
Leckerlie Küsschen das mach ma eh scho:D:D:D:D

Find das total beeindruckend wie manche Hunde ihren Menschen anstarren, und bei der Prüfung super oder ??????!!!!!!!!

glg

Ja ich kenne eine, die hat auch so einen Hund.
Der starrt länger als es meiner jetzt macht.
Aber wirst sehen sie lieben dieses "Spiel".

ich üb das anstarren über den clicker - funzt aber derzeit nur bei Sitz und Platz - bei Fuß leider noch nicht, zu wenig geübt :o

beim fußgehen immer dann ein Leckerli fliegen lassen, wenn der Hund grade herschaut.(clicker wäre da noch besser weil genauer)
Sonst habe ich das "doppelbussi"(diesen Laut) als herschau-signal. (Wenn zB andere Hunde kommen oder so).
Das mit dem Leckerli zwischen meine Augen führen wäre mir viel zu umständlich:p
lg&gutes gelingen

Glg

Meinst du so etwas in der Art?
http://www.youtube.com/watch?v=fA6FUEvtlNM

Ich habe ihn immer belohnt, wenn er meine Aufmerksamkeit gesucht hat und vermittelt, dass die Arbeit mit mir das Tollste ist, was es für ihn gibt.
Z.B ein paar Schritte mit ihm gehen... mit der Stimme loben, wenn er dich aufmerksam anschaut etc.

Glg

Was mit bei vielen Antworten auffällt, dass der Hund abhängig gemacht wird von Futter etc. Das brauchst du nicht unbedingt. Wenn die Arbeit als solches die Bestätigung ist, bist du auf der sicheren Seite bzgl Prüfungen etc. Die Leute mit den abhängigen Hunden haben oft Angst, ob der Hund wohl die Prüfung übersteht, wenn ewig kein Leckerlie etc fliegt...
So aber hast du einen Hund, der immer weiter arbeiten möchte und nicht daran denkt, die Arbeit einzustellen, weil kein Lecker mehr kommt etc.

Zum Anlernen gibt es natürlich auch mal ein Lecker, aber ansonsten ist die gemeinsame Arbeit mit dir die Belohnung.

ich bin auch ganz begeistert vom leckerli-spucken, das funktioniert großartig, ich mach auch so, dass wir fuss gehen an der Schleppleine üben, ich aber hin und wieder um die Aufmerksamkeit von ihm zu halten ohne Vorwarnung ein Leckerli spucke. deshalb fixiert er mich die ganze Zeit...
und bei Kommandos z.B. steh, sitz usw. gibts natürlich auch welche.

das macht meinem hund riesengroßen spaß und ich denke, dass ich damit am richtigen weg bin.

Was mit bei vielen Antworten auffällt, dass der Hund abhängig gemacht wird von Futter etc.

das Futter soll ja auch langsam abgebaut werden,.....bei einer Prüfung darf man ja auch nicht dazwischen füttern!;)

bei meinen großen Buben wurde es auch mit Futter trainiert (eben langsam wieder abgebaut, so daß wir auch eine UO ohne Futter gehen können)

die Kleine wird geclickert, da es speziell bei einem kleine Hund leichter ist, da genauer und mein Kreuz dankt es mir auch!:D

mit futter ist nur der erste weg, dass der Hund merkt worums geht.
mit meinigem könnte ich gar nicht nur mit leckerlis arbeiten, einfach, weil er überhaupt nicht verfressen ist und im zweifelsfall eher die Leckerlis liegen lassen würde wenn er was Interessantes sieht...:D

Was mit bei vielen Antworten auffällt, dass der Hund abhängig gemacht wird von Futter etc. Das brauchst du nicht unbedingt. Wenn die Arbeit als solches die Bestätigung ist, bist du auf der sicheren Seite bzgl Prüfungen etc. Die Leute mit den abhängigen Hunden haben oft Angst, ob der Hund wohl die Prüfung übersteht, wenn ewig kein Leckerlie etc fliegt...
So aber hast du einen Hund, der immer weiter arbeiten möchte und nicht daran denkt, die Arbeit einzustellen, weil kein Lecker mehr kommt etc.

Zum Anlernen gibt es natürlich auch mal ein Lecker, aber ansonsten ist die gemeinsame Arbeit mit dir die Belohnung.
Ich hab einen Terrier:D der geht nicht umsonst arbeiten;):D

Oben