Schapendoes sucht neues Zuhause

Isi

Junior Knochen
Wir suchen für unseren 6 jährigen, kastrierten Schapendoesrüden passende Menschen.
Er ist unglaublich intelligent, superverschmust und kinderlieb. Er ist lebhaft, tobt gerne, kann aber auch ganze nachmittage zufrieden in seinem Körbchen herumlümmeln. Sein Hobby ist spielen. Von Beruf ist er Clown. Andere Hunde mag er meistens aber nicht immer. Er ist einigermaßen gut erzogen und kann sich vorbildlich benehmen. Wenn er will. Und leider und nochmal leider bellt er wenn er alleine in der Wohnung bleiben muß. Das ist der Grund warum wir mit superschwerem Herzen neue und passende Menschen mit passender, bellresistenter Umgebung für ihn suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Menschen

Bellen ist ein Grund sich von seinem Hund zu trennen?

habt ihr schon einmal probiert es ihm abzugewöhnen oder geht ihr gleich den "leichteren" Weg,...sorry aber das lag mir jetzt auf der Zunge!
 
AW: Neue Menschen

Bellen ist ein Grund sich von seinem Hund zu trennen?

habt ihr schon einmal probiert es ihm abzugewöhnen oder geht ihr gleich den "leichteren" Weg,...sorry aber das lag mir jetzt auf der Zunge!

Wieder mal ein hilfreicher Post:rolleyes: Damit hilfst du den Hund immens:cool: Im Prinzip wurscht warum, der Hund braucht einen Platz und um das gehts
 
AW: Neue Menschen

Wieder mal ein hilfreicher Post:rolleyes: Damit hilfst du den Hund immens:cool: Im Prinzip wurscht warum, der Hund braucht einen Platz und um das gehts
Fragen wird ja wohl noch erlaubt sein! und ich lass mir sicherlich von niemanden den Mund verbieten!:cool:

@Isi
Foto wäre für die Vermittlung hilfreich, und weiß man ob er sich mit Katzen versteht?
 
Liebe Leute

Ich gehe bestimmt keinen leichten Weg. Es ist sehr schwer für mich nur daran zu denken das unser Hund nicht mehr bei uns leben wird. Andererseits glaube ich, daß er selbst weniger leiden wird als wir wenn er die geigneten Menschen findet. Er ist schon immer, ohne sich auch nur nach uns umzuschauen mit allen Menschemn mitgegangen die auf die "richtige Weise" auf ihn zugegangen sind. (Lebhaft, spielerisch und fröhlich)
Wir haben ihn seit der 8. Lebenswoche und seit er halbwüchsig ist, hat er dieses Problem mit dem nicht alleine bleiben wollen. Dabei hat er niemals negatives erlebt.
Ich hatte zwei verschiedene Tiertrainer da, ich habs versucht ihm Minutenweise anzugewöhnen, ich hab ihm seinen Kong in der Mikrowelle mit Käse überbacken und ich habe, vor allem wegen seines Problems einen zweiten Hund angeschafft. ES NÜTZT ALLES NIX. Bis vor einem Jahr konnte ich ihn mit zur Arbeit nehmen. Jetzt geht das nicht mehr. Und nach einem Jahr bellen (jeden Tag 4 Stunden) machen jetzt die Nachbarn ernsthafte Schwierigkeiten. Ganz davon abgesehen, dass mein Mann und ich nie zusammen irgendwohin können wo man Hunde halt nicht mitnehmen kann.
Natürlich habe ich Hundesitter, aber die sind weder bereit noch in der Lage ihn jeden Tag zu nehmen und so habe ich mich eben entschieden......
Wir haben selbst keine Katze, wenn er auf der Straße eine sieht reagiert relativ relaxed.
Bilder stelle ich heute abend rein.

L. G. Isi
 
Falls der Hund aus einer österreichischen Zucht stammt, solltest du ihn besser zunächst einmal dem Züchter "anbieten". Gerade die Züchter dieser Rasse sind bei so etwas ... na, sagen wir: eher heikel ... :cool:

Edit:
Hab soeben gesehen, dass du in Deutschland lebst. Trotzdem: Deine erste Anlaufstelle sollte der Züchter sein. Falls es ein ernst zu nehmender Züchter ist, müsste das sogar in deinem Kaufvertrag stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider haben wir mit der Züchterin keien guten Kontakt. Es gab da so ein paar Dinge....
Ausserdem hat sie viel zu viele Hunde und macht nichts mit ihnen.
Ich will ihn ja nicht irgendwohin geben bloß damit ich ihn los bin.
Super wäre jemand der Agility oder/und Dog Dancing mit ihm macht, super wäre auch eine möglichst große Familie.

L.G. Isi

P.S. Es klappt gerade nicht so mit Bildern. Aber ich arbeite dran. :D
 
du kannst einen Fyler basteln, Foto´s alle Eckdaten und mir gerne per mail schicken,...ich schick´s durch den Verteiler!;)

emailadr. gerne per PN!
 
Hi!

Mein Vater hat auch einen Schapendoes. ;)
Darf ich fragen von welchem Züchter er ist? (gerne per PN)

Wenn du möchtest leite ich es auch an "unsere" Züchter weiter und schieß es durch meinen Verteiler. Dazu bräuchte ich allerdings ein Foto. :eek:
 
Ja, das wäre toll. Eine PN. über den Züchter hab ich dir gerade geschickt.
Es hat geklappt ! In meinem Profil findet ihr jetzt Bilder.
L.G. Isi
 
Hallo Tina

Wir wohnen in Baden Württemberg. Bei Heilbronn, ca. 60 km von Stuttgart entfernt. Ist natürlich recht weit für einen eventuell Interessierten aus Österreich. Aber abgesehen davon, das hier ein wunderbarer Hund kennen zu lernen ist, ist es auch sehr schön bei uns :D

L.G. Isi
 
Oben