die Schafe werden nicht gejagd!..... zu 90% der Zeit gehen oder traben sie hinter einem her, wenn eines abhault holt der Hund es zurück....
Bei Hunden die noch am Anfang ihrer Ausbildung stehen kanns schon mal passieren dass der Hund meint sich selbstständig machen zu müssen.... keiner kommt als Profi auf die Welt.... es kann auch mal eine Schramme beim Schaf geben was allerdings nicht die Regel ist und durchaus streng geahndet wird... es handelt sich hier allerding um Hundegewohnte Schafe die nicht in Todesangst ausbrechen wenn ein Hund auftaucht.... Die Leni ist sehr darauf bedacht dass es ihren Tieren gut geht und so schnell kann ich gar nicht schauen bekomm ich eine am Deckel wenn ich nicht rechtzeitig den Hund zurück pfeife...
Die Schafe leben im Offenstall, auf der Weide, sie haben beste Betreuung - das Hüten den Schafen Spaß macht will ich nicht behaupten, nur müssen die Hunde nunmal ausgebildet werden um später eine wirkliche Hilfe zu sein - das wohl der Schafe ist gsd den meisten sehr sehr wichtig.