Schafscheucher in Action ;)

• Ersteller Ersteller gregos
  • Erstellt am Erstellt am
G

gregos

Guest
Licht war scheiße, kalt wars, zeitweise hats geschüttet :( - aber wir ließen uns nicht unterkriegen :D (sorry, dass die Bilder pixelig und teilweise unscharf sind ... jaja, wochenlang Sonnenschein und Hitze ... und dann hat mal EINMAL was vor, und das Wetter lässt aus!)

1po6.jpg

2kf4.jpg

3zz8.jpg

4mk5.jpg

5tg7.jpg

6yy3.jpg

schööööne fotos...also linki und zwergi erkenne ich heraus :D und wer sind die anderen?? auch sehr hübsch!

Danke Martina für die Fotos;) :)
der dunkle Blumerle ohne Geschirr ist der Lucky vom Andy aus Linz und die dunkle Bluemerle Hündin mit rotem Geschirr ist Jeanna (nicht hauen falls es falsch geschrieben ist), auch hier im Forum...
2 ganz tolle Hunde:)

Andrea J schrieb:
Die Hunde nicht aber die Schafe :D fast nackt und dann noch gejagd,

die Schafe werden nicht gejagd!..... zu 90% der Zeit gehen oder traben sie hinter einem her, wenn eines abhault holt der Hund es zurück....
Bei Hunden die noch am Anfang ihrer Ausbildung stehen kanns schon mal passieren dass der Hund meint sich selbstständig machen zu müssen.... keiner kommt als Profi auf die Welt.... es kann auch mal eine Schramme beim Schaf geben was allerdings nicht die Regel ist und durchaus streng geahndet wird... es handelt sich hier allerding um Hundegewohnte Schafe die nicht in Todesangst ausbrechen wenn ein Hund auftaucht.... Die Leni ist sehr darauf bedacht dass es ihren Tieren gut geht und so schnell kann ich gar nicht schauen bekomm ich eine am Deckel wenn ich nicht rechtzeitig den Hund zurück pfeife...
Die Schafe leben im Offenstall, auf der Weide, sie haben beste Betreuung - das Hüten den Schafen Spaß macht will ich nicht behaupten, nur müssen die Hunde nunmal ausgebildet werden um später eine wirkliche Hilfe zu sein - das wohl der Schafe ist gsd den meisten sehr sehr wichtig.

Hallo ihr Lieben!

Die Fotos sind ja echt klasse geworden! Danke nochmal für den tollen Vormittag! Es hat mir voll viel spaß gemacht! der jeanna auch!

@ zwergi; Hast du richtig geschrieben ;O) die leni wird uns jetzt hoffentlich öfter sehen, leider ist es nur wirklich relativ weit weg!

glg karin und jeanna

Geil!
Mein Linkiiiiiiibub und der Lucky *schmacht*
Meine Aussies scheuchen hier grad nur meinen Neuzuwachs Tulouse... Spikiiiis Meerschweini :D

wunderschöne fotos!

besonders stolz bin ich natürlich auf die verwandtschaft :D

(Jeanna ist die schwester von meinem hund)

lg tanja

Hallo Tanja, Hallo Beethoven!

Vielen Dank für das Kompliment!

Bin schon gespannt wie es euch morgen gefällt! Aber ihr werdet sehen! es ist voll super!

Jeanna sendet ihrem hübschen Bruder viele viel Schlabberbussis! ;O)

glg karin und jeanna

danke, werde morgen noch berichten wie es war, könnte aber später werden weil wir erst um halb vier von linz wegfahren werden.

lg tanja

*mund vor staunen und schönheit offen bleibt*

Bin ja heimliche bzw. jetzt halt nicht mehr so heimliche Bewunderin dieser schönen Hunde.

Wenn ich jetzt noch wüßte, welcher Hunde auf den Fotos welcher ist, wäre ich Euch gaaaaanz doll dankbar.

Zum Abschluss noch: versteckt Eure Hunde - zum "Glück" hab ich kein Auto.;)

Noch viele gemeinsame schöne Stunden, lg e

@ topdog:

auf den ersten vier Fotos ist der superschöne Zwergi der Blue Merle Aussie Rüde von Caro

bild fünf und sechs (Hündin mit rotem Geschirr) ist die Jeanna - meine süße Maus!

die nächsten vier Bilder zeigen den Lucky auch ein toller Blue Merle Aussie Rüden von Andy!

Und Last but not Least der Linkiii Caros Red Tri Bub! Ein super Hund!

Und alle miteinander sind Australian Shepherds aber das weißt du sicher ;O)

glg karin und jeanna

zwergi schrieb:
die Schafe werden nicht gejagd!..... zu 90% der Zeit gehen oder traben sie hinter einem her, wenn eines abhault holt der Hund es zurück....
Bei Hunden die noch am Anfang ihrer Ausbildung stehen kanns schon mal passieren dass der Hund meint sich selbstständig machen zu müssen.... keiner kommt als Profi auf die Welt.... es kann auch mal eine Schramme beim Schaf geben was allerdings nicht die Regel ist und durchaus streng geahndet wird... es handelt sich hier allerding um Hundegewohnte Schafe die nicht in Todesangst ausbrechen wenn ein Hund auftaucht.... Die Leni ist sehr darauf bedacht dass es ihren Tieren gut geht und so schnell kann ich gar nicht schauen bekomm ich eine am Deckel wenn ich nicht rechtzeitig den Hund zurück pfeife...
Die Schafe leben im Offenstall, auf der Weide, sie haben beste Betreuung - das Hüten den Schafen Spaß macht will ich nicht behaupten, nur müssen die Hunde nunmal ausgebildet werden um später eine wirkliche Hilfe zu sein - das wohl der Schafe ist gsd den meisten sehr sehr wichtig.

Wenn ich so einen Smilie dabei habe :D !! sollte dass eigentlich als nicht
ernst gemeint gelten :D :D mir ist schon klar, dass eure Schafe nicht
arm sind

wow, wiedermal super Bilder!

@ Zwergi
Kennst du die Sandra Zilch?
Hab grade im Routenplaner geschautl, sie ist nur 1 Stunde von uns entfernt. Kann man ihr einfach mal so beim Hüten zuschauen?

Oben