Schafschermaschine gesucht !!!

Nunu

Super Knochen
hallo leute ....ich suche eine hunde-oder schafschermaschine für eine freundin von mir. sie hat zwei riesenschnauzermischlinge und will diese selber scheren. wer hat so ein ding zu hause und braucht es nicht mehr. oder wo kann man so ein teil günstig erwerben.

lg nunu

Hallo!

Hab da zufällig einen Katalog in der Firma liegen und schnell nachgeblättert. Folgendes hab ich gefunden:
Schermaschine Golden A% - 2 Speed
Schnitt.länge: 6mm für Pudel, Schnauzer, langhaariges Fell € 46,90
Schnitt.länge: 1mm für Pudel Schur und Abschluß € 53,90
Schnitt.länge: 1,6mm für Pferde und große Hunde € 48,90
Keine Ahnung ob das jetzt billig oder teuer ist?!?

Unter www.faie.at kannst es dir selbst anschauen.

puh also mir kommt das teuer vor, wenn ich an die Haarschneidmaschine denke...die ist für Menschen, hat also sicher ne viel präzisere Rasur..und von denen gibts sogar noch billigere...

Ich würd mal schaun, ob du nicht irgendwo eine gratis bekommst!! Viel Glück dabei, mtg, juli

Nicole schrieb:
Hallo!

Hab da zufällig einen Katalog in der Firma liegen und schnell nachgeblättert. Folgendes hab ich gefunden:
Schermaschine Golden A% - 2 Speed
Schnitt.länge: 6mm für Pudel, Schnauzer, langhaariges Fell 46,90
Schnitt.länge: 1mm für Pudel Schur und Abschluß 53,90
Schnitt.länge: 1,6mm für Pferde und große Hunde 48,90
Keine Ahnung ob das jetzt billig oder teuer ist?!?

Unter www.faie.at kannst es dir selbst anschauen.

Danke liebe Nicole !!! Hab mir gleich den Katalog bestellt.

lg Nunu

JuLii schrieb:
puh also mir kommt das teuer vor, wenn ich an die Haarschneidmaschine denke...die ist für Menschen, hat also sicher ne viel präzisere Rasur..und von denen gibts sogar noch billigere...

Ich würd mal schaun, ob du nicht irgendwo eine gratis bekommst!! Viel Glück dabei, mtg, juli

Bei der Haarschneidemaschine ist das Probl., dass du damit nicht durch die Hundehaare kommst. Ausserdem sind die Hundehaare viel dicker und somit wird die Maschine schneller kaputt.

Schermaschine Golden A5 - 2 Speed

Die Profischermaschine mit dem extrastarken laufruhigen Universalmotor. 2 Geschwindigkeitsstufen, verschiedene Scherköpfe zur Auswahl, einfachstes Auswechseln der Schermesser durch Stecksystem, rutschfeste Haltefläche durch griffiges Profil, schlagfestes Gehäuse für extreme Belastungen, Luftfilter ohne Werkzeug wechselbar. Preis ohne Scherkopf
Euro 219,90

Das Billige sind nur die Scherköpfe.
Gute Schermaschinen sind leider sauteuer.

Nicole schrieb:
Upsi Nunu, da hab ich mich wohl ein bißerl verschaut. :o

macht nix nicole....deshalb hab ich ja den katalog bestellt zum schauen und preis vergleichen.

@josephinchen

hab schon gehört, dass die maschinen so teuer sind. deshalb hab ich mir ja gedacht vielleicht hat von euch einer eine die er nicht mehr braucht.

lg Nunu

Hi Nunu!

Mich würde interessieren, ob du mittlerweile eine Schermaschine gefunden hast?!

Bin nämlich selbst auf der Suche nach einer leistungsstarken (für Timmybauch, -popo und -hals), sollte aber natürlich nicht soooo teuer sein... ;)

LG Goldie

*Goldie* schrieb:
Hi Nunu!

Mich würde interessieren, ob du mittlerweile eine Schermaschine gefunden hast?!

Bin nämlich selbst auf der Suche nach einer leistungsstarken (für Timmybauch, -popo und -hals), sollte aber natürlich nicht soooo teuer sein... ;)

LG Goldie

ja....meine freundin hat eine in deutschland bestellt. aber liebe goldie, warum willst du dem timmy scheren ??? das ist doch viel zu kurz :eek:
war mit larry bei einer hundefrisörin und habe ihn mal schön machen lassen. es wurde gebürstet (eigener striegel mit so gebogenen krallen) was das zeug hielt. und da kam eine menge wolle raus......beim schwanz blieb fast nix dran.....jetzt hat er ein süßes rattenschwänzchen :D

ja, aber da geht das ganze abgestorbene fell mit und das haarkleid wird dadurch dünner. beim scheren wird das fell kürzer aber nicht dünner.

lg nunu

Hab mich bisher nie getraut, mir sowas zu kaufen. Aber das sollte man doch selber auch hin bekommen, oder?

Wäre mir selbst auch lieber, als Scheren! Irgendwas muss i nämlich mit seinem Popo anstellen, da ist das Fell einfach so dicht. Mit der Effilierschere arbeitest dich damit zum Deppen... :p Außerdem könnt mir mit so einem Kamm viel arbeit ersparen (bezügl. putzen beim Fellwechsel)...

@Nunu

Hab mir jetzt so ein Entfilzungsmesser für langhaarige Hunde gekauft und bin begeistert!! Das Unterfell geht raus wie von selbst!!
bvirus.gif

Ist wirklich eine tolle Alternative zum Scheren, und vor allem eine preiswerte. Dieser Kamm kostet grad mal 7 Euro!!

Danke für den Tipp!!!

na da bin ich aber froh das es dir gut mit dem kamm geht. ich bin auch begeistert von dem ding. alle zwei wochen geh ich damit durch das fell und es haart auch viel weniger als vorher. und es geht so einfach :)

lg nunu

Ich hatte für Langhaarschäferhunde immer einen Pferdestriegel genommen und war sehr zufrieden. Vor allem Tierheimhunde, die sehr selten gebürstet wurden, empfanden es immer als Wohltat und Genuss, wenn man ihnen auf diese Weise die lästige Unterwolle entfernt. Liegt vom Preis her auch so zwischen 7 bis 10 Euro.

Liebe Grüsse,
Danielle

Naja, also von Wohltat könnt i beim Entfilzer nix sagen... Da Timmy lassts halt über sich ergehen :D Aber für ihn ist es sicher total angenehm, die lästige Unterwolle endlich los zu sein.

Oben