Schafpudel

KleinE

Medium Knochen
Hallo!

Eine Freundin von mir möchte gerne einen Schafpudel zu sich ins Rudel holen. Internet wurde schon gründlichst durchstöbert, Literatur geschmökert, Kontakt mit einer Züchterin in Deutschland aufgenommen.

Nun meine Frage: wo gibts Schapus in ÖSTERREICH????

Danke für die Info!

lG
KleinE

Eine anerkannte Rasse ist es nicht sondern nur der Schlag.
Die Altdeutschen Hütehunde sind alle in Schläge eingeteilt.
Schau am besten mal hier, dort gibt es auch vermittlungsanzeigen oder auch eben ein Forum wohin ich jetzt nicht verlinke sonst gibet ne Verwarnung ;)
http://www.altdeutschehuetehunde.de

Hallo!

Hps haben wir schon so ziemlich alle durch, wir haben aber gehört, dass sich der eine oder andere Schafpudel auch in Österreich niedergelassen hat, nähere Infos haben wir leider nicht. Daher suche ich für meine Freundin auf diesem Weg nach Schafpudelleuten bzw. Leute die Schapu-Besitzer kennen.

Danke & lG
Eva

Züchten tun sie aber nur die Schäfer aus Deutschland.
Geht bei der Zucht ihnen auch nur um ihre Herde zu hüten.
Wenn deine Freundin unbedingt ein Schafpudel will würde ich mich einfach bei der A.A.H. melden, vielleicht gibt es ja Leute in Österreich die einen haben und die können euch da weiter leiten an die Personen.
Sicher sein das ihr dann einen Schafpudel habt könnt ihr eh nur über den Vereinen weil die eigenständige Papiere ausstellen. Alles andere wären Mischlinge ;)

Oben