Schafhaltung

hallo

meine hatten vor jahren schwarze bergschafe, jetzt haben sie brillenschafe. momentan gibts auch junge. mal sehen, ob ich ein paar fotos auftreiben kann.
lg simone

Cuppiert ihr den Schafen auch die Schwänze?ich will eben bei denen die jetzt folgen ein Schmerzmittel spritzen....da ich das ja jetzt darf....

Wir ham grau gehörnte Heidschnucken, 9 Stück ... Natürlich auch alle mit Namen: Heidi, Hugo und Hanni von 06, Sigi und Seppl 2005 und das "M-Team", das wir uns damals gekauft haben ...

lg,
Bettina

Bin eh da :D
Danke für die vielen Antworten!!
Ich werde mir noch ein bisschen Zeit lassen, mit den eigenen Schafen.

Wieso werden die Schwänze kupiert??? :eek:

hallo
kann mir wer eine Adresse geben wo ich nach dem tierschutz für schafe erkundigen kann
möchte mich erkundigen über das schächten in östrreich und wie lange darf man ein schaf decken ( oder wie nennt man das bei schafen)
mein nachbar schächtet und ein schaf ist schon mindestens 12 Jahre alt, und bekommt noch Baby´s ............

MEin Papa lässt die nicht soalt werden aber bei den Schafen ist es so das sie je älter sie sind umso bessere Mütter sind sie....ausnahmen bestätigen türlich die regel aber man sagt das so....

Die schwänze werden kupiert weil die kleinen sehr eng zusammen leben und liegen und dann einander halt auf die schwänze stehen und so brechen die ständig und vom kacken werden die so schmutzig und so wird die infekt gefahr viel grösser.....

Oben