Schafhaltung

Zottelchen

Junior Knochen
Hat jemand von euch Schafe und kann mir etwas über deren Haltung usw.. berichten?
Würd mich freuen, wenn ich hier jemanden zum Plaudern finde!:)

LG

hallo, hab zwar keine schafe aber interessieren mich auch sehr, vor allem weil ich mal nen border collie ein zu haus schenken möchte und dann das hüten natürlich auch naheliegend wäre...

im brdc forum laufen viele schaffreunde herum, hier wirst dich wohl eher schwer tun aber wegen der haltung und rassen hab ich einen sehr guten link, wo man als neuling die wichtigsten dinge erklärt bekommt...wenn du willst schick ich ihn dir gerne per pn..

mir persönlich gefallen ja die skudden sehr gut aber die grau gehörnten heidschnucken find ich auch klasse, gibts für dich auch ne bevorzugte schafrasse? möchtest dir welche zulegen?

lg angie

Wie kann man euch helfen?wir haben auch Schafe, jatzt gerade junge, sie hören auf die wunderbaren Namen, Schneeflöckli (ganz weiss), Knechtruprecht (schwarz mit einem kleinen weissen Fleck auf der Stirn), und Milka, (braun weiss gefleckt) wir "züchten" unsere eigene Rasse, eine Mischung aus Schweizer Alpenschaf und Braunen. Die sind sehr robust aber auch zahm. Die weissen neigen ein bisschen zu scheuheit.....

Was habt denn ihr für Schafe bzw. eure Eltern......
Hier was neues von unsern die sind ganz schön gewachsen....

Das Schneeflöckchen

Und das Milka Schaf.....das ist so schwer zu kriegen ein richtiger Zappelfilipp:D

Das beste Alpheu die wunderbarsten Gräser und ein bisschen Bio flocken und Maiswürfel....dazu gibts ganz viel Liebe und einen eigenen Bewachungs Aussie....

Oben