schäferwelpe sucht ein zuhause

lara111

Junior Knochen
meine freundin hat über eine tierorganisation 15 welpen bekommen die im kofferraum geschmuggelt wurden.es ist nur noch ein 10 wochen altes schäferweibchen zu vermitteln kennt ihr vielleich jemanden der einen welpen sucht? :confused: :confused:

lara111 schrieb:
meine freundin hat über eine tierorganisation 15 welpen bekommen die im kofferraum geschmuggelt wurden.es ist nur noch ein 10 wochen altes schäferweibchen zu vermitteln kennt ihr vielleich jemanden der einen welpen sucht? :confused: :confused:

das klingt ja extrem seriös. welche ansteckenden krankheiten hat denn der kleine? parvo? staupe und co? :mad:

Ich finde es wirklich unglaublich, wie hier die Hunde verscherbelt werden. Durch derartiges Verhalten wird meiner Meinung nach der seriöse Tierschutz gefährdet, auch wenn ich mal die Absicht unterstelle, den Tieren helfen zu wollen. Woher kommt der Hund, ist er tierärztlich untersucht, geimpft oder bringt er als Souvenir irgendwelche Krankheiten mit? Welche vermeintliche Tierschutzorganisation schmuggelt 15 Welpen (!!!) im Kofferraum??? Wie lange waren die armen Hunde so unterwegs??? Ich kann es einfach nicht fassen. Mir tun echt nur die Hundis leid, die sich nicht wehren können und hin- und hergeschoben werden.

Claudia

claro schrieb:
das klingt ja extrem seriös. welche ansteckenden krankheiten hat denn der kleine? parvo? staupe und co? :mad:

Hallo Claro=Claudia, du greifst den Falschen an.

Lara111 hat sich hier nur nicht so ausführlich geäussert wie in einem anderen Forum ;)

schäferwelpe sucht dringend ein neues zuhause!!

Art/Rasse:schäferwelpe
Farbe/Zeichnung:braun/schwarz
Impfungen/Tests/Enwurmt:1 Impfung/gechipt/entwurmt
Kastriert:nein
Schutzvertrag:Chip Registrierung erforderlich
Preis:200 Euro Schutzgebühr(tierarztkosten)

Sonstige Eigenschaften des Tieres:
Wurde Hundeschmugglern entnommen .
Wurde gemeinsam mit 15 anderen Hunden befreit, die in einem miserablem Zustand waren. Sie ist die einzige, die noch einen guten Platz sucht.

Bitte helft mir. Gebt ihr eine Chance, denn umso schneller sie einen neuen Platz findet, umso leichter ist es auch für sie. Nach allem, was sie durchgemacht hat, hätte sie sich wirklich einen super Platz verdient. [/COLOR]

Lara111 schreibt ja auch, dass schon Tierarztkosten enstanden sind (also wurde die Kleine bereits einem Tierarzt vorgestellt und untersucht).

Weiterhin fordert Lara111, dass der Chip des Welpenmädels auf den zukünftigen Besitzer registriert werden soll.

Alles in allem ein Vorgehen, dass aus der entstandenen Situation heraus versucht, im Sinne der Tiere zu handeln.

Nach allem, was sie durchgemacht hat, hätte sie sich wirklich einen super Platz verdient.

Da kann ich mich den guten Wünschen nur anschliessen.

Yvette schrieb:
Hallo Claro=Claudia, du greifst den Falschen an.

Lara111 hat sich hier nur nicht so ausführlich geäussert wie in einem anderen Forum ;)

1. hab ich niemanden angegriffen u.
2. woher soll man das wissen? riechen? :rolleyes:

ich versteh nicht, warum hier ständig auf irgendwelchen Leuten herumgehackt wird, die nur helfen wollen! Tiere vermitteln und hier einen guten Platz zu suchen finde ich mehr als super!

Auch mir wurde bereits so geholfen! Vorwürfe sind hier fehl am Platz! Helfen ist angesagt und das tut man nicht mit dämlichen Meldungen! @ Claudia B.

Caty_Balu schrieb:
ich versteh nicht, warum hier ständig auf irgendwelchen Leuten herumgehackt wird, die nur helfen wollen! Tiere vermitteln und hier einen guten Platz zu suchen finde ich mehr als super!

Auch mir wurde bereits so geholfen! Vorwürfe sind hier fehl am Platz! Helfen ist angesagt und das tut man nicht mit dämlichen Meldungen! @ Claudia B.

nein aber wenn DEIN hund an parvo stirbt, weil ihn so ein armer im kofferraum geschmuggelter welpe angesteckt hat, dann findest es sicher auch super.

deswegen find ich solche fragen (auch wenns oft bösartig klingen) völlig angebracht. und aus dem ersten posting war ja nicht rauszulesen ob der hund schon jemals einen TA aus näherer entfernung gesehen hat ;)

Danke ET & Claro, genau meine Meinung. Ich dachte eigentlich, wir sind im Tierschutzforum, aber vielleicht habe ich das falsch verstanden????
Und warum darf man keine Fragen stellen oder auch mal Kritik üben?
Und da bitte ich zu differenzieren zwischen 'auf jemandem rumhacken' und 'Fragen' haben.
Ich dachte auch immer, ein Forum wäre dazu da, dass man diskutiert, d.h. aber noch lange nicht, dass man auch immer einer Meinung ist, oder?
Wer sich gegenseitig nur auf die Schulter klopfen will, ist meiner Meinung nach fehl am Platze....

Claudia

wenn Du meinst, dass das die richtige Beschreibung für Tierschutz ist, dann frag ich mich ernsthaft, wo Du herkommst...

ET01 schrieb:
nein aber wenn DEIN hund an parvo stirbt, weil ihn so ein armer im kofferraum geschmuggelter welpe angesteckt hat, dann findest es sicher auch super.

deswegen find ich solche fragen (auch wenns oft bösartig klingen) völlig angebracht. und aus dem ersten posting war ja nicht rauszulesen ob der hund schon jemals einen TA aus näherer entfernung gesehen hat ;)

aber wenn ich weiß daß er in einem kofferraum geschmuggelt wurde dann weiß ich vorher, daß die gefahr besteht daß er krank sein könnte! wurde ja schließlich nicht verschwiegen! das heißt alle möglichen interessenten sind vorgewarnt!
angriffe sind da völlig fehl am platz - meine meinung halt :)

smile73 schrieb:
aber wenn ich weiß daß er in einem kofferraum geschmuggelt wurde dann weiß ich vorher, daß die gefahr besteht daß er krank sein könnte! wurde ja schließlich nicht verschwiegen! das heißt alle möglichen interessenten sind vorgewarnt!
angriffe sind da völlig fehl am platz - meine meinung halt :)

leider wissen das die meisten leute nicht und keiner wurde angegriffen.
fragen, wenn auch unangenehme, muss man sich in einem diskussionsforum nun mal stellen. :rolleyes:

Claudia B. schrieb:
Danke ET & Claro, genau meine Meinung. Ich dachte eigentlich, wir sind im Tierschutzforum, aber vielleicht habe ich das falsch verstanden????
Und warum darf man keine Fragen stellen oder auch mal Kritik üben?
Und da bitte ich zu differenzieren zwischen 'auf jemandem rumhacken' und 'Fragen' haben.
Ich dachte auch immer, ein Forum wäre dazu da, dass man diskutiert, d.h. aber noch lange nicht, dass man auch immer einer Meinung ist, oder?
Wer sich gegenseitig nur auf die Schulter klopfen will, ist meiner Meinung nach fehl am Platze....

Claudia

aber du fragst sachen die lara wohl kaum beantworten kann! sie wird ihn ja wohl kaum selber geschmuggelt haben!
ich glaube kaum daß wir iher den tierschutz diskutieren können wenn jemand einen welpen reinstellt der im kofferraum auch qualvoll zugrunde gehen hätte können!
und worüber willst du kritik üben ?? das lara den kleinen hier reinstellt oder daß er geschmuggelt wurde !!
:mad:

claro schrieb:
leider wissen das die meisten leute nicht und keiner wurde angegriffen.
fragen, wenn auch unangenehme, muss man sich in einem diskussionsforum nun mal stellen. :rolleyes:

freilich gibts genug naive aber nicht nur ! und solche fragen kann man auch in einem anderen ton schreiben der nicht nicht als angriff rüber kommt ;)

Ich denke hier geht es nicht um böswillig gemeinte Angriffe, sondern um ein gesundes Misstrauen.

Ich hab doch schon längere Zeit mit Tieren aus dem Tierschutz zu tun und was sich da oft abspielt ist haarsträubend!

Ich glaube es ist einfach besser einmal mehr kritisch nachzufragen, als irgendwelchen www-schwarzen Schafen auf den Leim zu gehen.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Ich denke hier geht es nicht um böswillig gemeinte Angriffe, sondern um ein gesundes Misstrauen.

Ich hab doch schon längere Zeit mit Tieren aus dem Tierschutz zu tun und was sich da oft abspielt ist haarsträubend!

Ich glaube es ist einfach besser einmal mehr kritisch nachzufragen, als irgendwelchen www-schwarzen Schafen auf den Leim zu gehen.

LG
Susanne

ich gebe dir ja freilich recht! aber gleich das erste posting mit "na das ist ja sehr seriös" zu beginnen find ich halt nicht o.k.!
es hätte gereicht wenn man normal, freundlich gefragt hätte ob er geimpft ist und was man halt sonst noch fragen will!

na ist ja auch egal, wichtig ist daß der kleine einen guten platz bekommt :cool:

Caty_Balu schrieb:
wenn Du meinst, dass das die richtige Beschreibung für Tierschutz ist, dann frag ich mich ernsthaft, wo Du herkommst...

Kannst du mir mal bitte sagen, was genau DEIN Problem mit mir bzw. meinen Kommentaren ist??? Kann man sich nicht wie vernünftige Menschen miteinander verständigen oder willst du deinen Kommunikationsstil weiter so betreiben und geht's so langsam unter die Gürtellinie?

Claudia

ah! Wußte ja, wie ich Dich knacke! genau das wollte ich Dir auch begreiflich machen.
Hiermit entschuldige ich mich in aller Form für meinen Ton, denn wie es scheint, ist die Kritik nun angekommen.

augen51.gif

hallo!
es tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe oder durch nichteintragen bestimmter texte missverständnisse ausgelöst habe.der hund ist selbstverständlich untersucht und hat schon die erste impfung wo die weiteren natürlich auch zeitgemäss folgen werden.ich vergebe diesen hund nur gegen eine schutzgebühr weil es überlegt sein soll sich einen hund anzuschaffen und ihn nicht einfach zu nehmen weil er gratis und ausserdem verdiene ich daran garnichts denn die tierarztkosten(impfen.chippen,entwurmen ,bluttest.......)auch nicht gratis sind.weiter habe ich den hund chippen lassen das sie nicht ausgestzt oder als "gefunden"abgegeben ist.ausserdem wird das zuhause der kleinen auch angeschaut.mir ist es natürlich auch bewusst das man nicht zu 100% in einen menschen reinschauen kann aber man kann versuchen sowas vorzubeugen.weiters muss der nächste besitzer mit mir zu tierarzt und den hund namenlich auf seinen namen registrieren lassen,was ja kein problem für einen tierfreund sein wird denn er hat dann den vorteil wenn der hund gestohlen wird oder davonleuf ihn anhand des chips zu identifizieren.also ich hoffe ich habe gewissen vorurteilen vorgebeugt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt wenn ihr etwas wisst.

libe grüsse und danke für eure meinung :) ;)

Oben