Schäfermischlingshündin Kiara

daimonion

Super Knochen
Meine Patenhündin Kiara sucht dringend ein neues Zuhause. Sie wird auf ca. 7 Jahre geschätzt und ist nicht kastriert. Sie wurde 2006 herrenlos aufgefunden und wartet seitdem im Wiener Tierschutzhaus auf ihre neue Familie. Sie ist Fremden gegenüber etwas misstrauisch und braucht ein bisschen länger bis sie jemandem vertraut. Dann ist sie aber eine verspielte, anhängliche, verschmuste und aufmerksame Hündin. Da sie ängstlich/abwehrend reagiert, wenn sie von unbekannten Personen bedrängt wird, braucht sie einen Besitzer der Geduld mit ihr hat, und in solchen Situationen ruhig aber vorrausschauend und verantwortungsbewusst reagiert. Sie ist mit Rüden verträglich und kann sicher auch als Zweithündin zu einem lieben Rüden dazugenommen werden. Über die Verträglichkeit mit Hündinnen weiß ich noch nichts, ich nehme an es ist eine Angelegenheit der Sympathie.
Für Kiara wünschen wir uns einen Platz mit Haus und Garten, abseits der Großstadthektik.
Kontakt: betti333@hotmail.com

Bessere Bilder folgen demnächst.

1101474.jpg

1101475.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte an Jagdtrieb noch nichts beobachten, aber bis jetzt waren wir ja immer nur auf den Spielplätzen. Müsste man testen....;)

Kiara sucht noch immer:(

Sie ist wirklich eine tolle Hündin, liebt Wasser und Suchspiele, und meistert auch ihre Ängstlichkeit ganz toll. Sie lässt sich ohne Probleme an den meisten Menschen vorbeiführen, solange sie nicht im Mittelpunkt steht (direkt anschauen und auf sie zugehen, da fühlt sie sich unwohl). Auf ein Kommando dreht sie sich auch sofort um und orientiert sich an der Person die sie führt.
Sie hat wirklich eine Chance verdient und kann sicher auch noch viel dazulernen.

1131686.jpg

Kiara wird im September kastriert.
Bitte, ihr könnt sie gerne auch weiterleiten, sie sucht schon so lange:(, und hat eine Chance verdient!!

Kann sie alleine bleiben ?
Vor was fürchtet sie sich ?
Menschen (Ansammlung, Kinder, Männer, ...) , Autos, laute Geräusche .....

Ich glaube schon dass sie alleine bleiben kann, weiß es aber natürlich nicht mit Gewissheit. Sie macht auf jeden Fall ihre Decken im Zwinger nicht kaputt und ist auch keine Bellerin.

Angst hat sie vor fremden Menschen, sie fürchtet sich, wenn sie von ihnen angestarrt wird, oder wenn man direkt auf sie zugeht. Ich hab mich am Anfang ein paar Mal vor ihren Zwinger gesetzt, damit sie mich kennenlernen kann. Sobald sie einer Person vertraut, lässt sie aber wirklich alles mit sich machen und hat keinerlei Berührungsängste mehr. Sie macht keinen Unterschied zwischen Mann/Frau/Kind, nur das fremde mag sie nicht. Sie lässt sich auf dem Weg nach draussen zu den Spielplätzen auch gut an anderen Personen vorbeiführen, eine Menschenansammlung wäre ihr aber zum jetzigen Zeitpunkt garantiert noch zu viel.
Bei Autos, Lärm etc. ist sie nicht schreckhaft, das macht ihr nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon dass sie alleine bleiben kann, weiß es aber natürlich nicht mit Gewissheit. Sie macht auf jeden Fall ihre Decken im Zwinger nicht kaputt und ist auch keine Bellerin.

Angst hat sie vor fremden Menschen, sie fürchtet sich, wenn sie von ihnen angestarrt wird, oder wenn man direkt auf sie zugeht. Ich hab mich am Anfang ein paar Mal vor ihren Zwinger gesetzt, damit sie mich kennenlernen kann. Sobald sie einer Person vertraut, lässt sie aber wirklich alles mit sich machen und hat keinerlei Berührungsängste mehr. Sie macht keinen Unterschied zwischen Mann/Frau/Kind, nur das fremde mag sie nicht. Sie lässt sich auf dem Weg nach draussen zu den Spielplätzen auch gut an anderen Personen vorbeiführen, eine Menschenansammlung wäre ihr aber zum jetzigen Zeitpunkt garantiert noch zu viel.
Bei Autos, Lärm etc. ist sie nicht schreckhaft, das macht ihr nichts.

Ok, das sagt mehr aus, ich höre mich um :D
Angeblich wollen ein paar Freunde Hunde haben (ich hoffe, nur nicht Welpen :rolleyes:)

(Klingt nach meinem ehem. Patenhund Gismo: Er hat alle angebellt, ich bin vor seinem Zwiner gesessen und habe ihm vorgelesen, nach ca 30 Min kam er schnüffeln und bellte nicht mehr als ich die Hand an den Zwinger hielt)

Super, danke:)!!

Angebellt hat sie mich eigentlich nur die ersten ein, zwei Mal, und nur kurz nach dem Öffnen der Tür. Aber ihr schönes Gebiss hat sie mir dafür öfters präsentiert, dabei ist gar nicht so viel dahinter gewesen :D. Sie ist recht bald aufgetaut, aber Interessenten zu finden, die sich auch erst mal vor den Zwinger setzen ist halt schwierig.....:(
Und ihr Alter trägt auch nicht gerade zur Vermittlung bei, bei den meisten ists schon ab 2 Jahren aus mit dem Interesse:rolleyes:.

Super, danke:)!!

Angebellt hat sie mich eigentlich nur die ersten ein, zwei Mal, und nur kurz nach dem Öffnen der Tür. Aber ihr schönes Gebiss hat sie mir dafür öfters präsentiert, dabei ist gar nicht so viel dahinter gewesen :D. Sie ist recht bald aufgetaut, aber Interessenten zu finden, die sich auch erst mal vor den Zwinger setzen ist halt schwierig.....:(
Und ihr Alter trägt auch nicht gerade zur Vermittlung bei, bei den meisten ists schon ab 2 Jahren aus mit dem Interesse:rolleyes:.

Wäre es in ein bis zwei Jahren, würde ich sie als Zweithund nehmen, sie würde zu ihm passen von der Größe und Verhalten her :)
Meiner ist selber ein Angsthase und ich trainiere seit langem mit einer Hundetrainerin.
Meiner hat besonders Angst vor Menschenansammlungen und Autobusen, außerdem hat er sich zum Angstbeller entwickelt die letzten 2 Monate. :rolleyes:

Pssst: Aber ich frage die Trainerin, was sie davon hält, immerhin will ich ja einen Zweithund für ihn, da er ja nicht immer mit kann ;)

Woaaa, das wär schon was, ich dreh mal schnell die Uhr zwei Jahre vor;).
Deine Trainerin würd aber sicher was selbstsicheres zu deinem dazu empfehlen, denkst du nicht? Sonst machen die noch ein Wettrennen darin, wer sich weniger traut:D.

Kannst sie ja auch einmal besuchen kommen, wenn du magst ;-), zumindest ICH würd mich freuen, hihi......

Woaaa, das wär schon was, ich dreh mal schnell die Uhr zwei Jahre vor;).
Deine Trainerin würd aber sicher was selbstsicheres zu deinem dazu empfehlen, denkst du nicht? Sonst machen die noch ein Wettrennen darin, wer sich weniger traut:D.

Eben, aber meiner orientiert sich extrem an weniger ängstlichen Hunden im Straßenverkehr und da hat sie ja keine Angst, oder?!

Ich schicke ihr heute den Link und frage sie nach ihrer Meinung, immerhin ist sie die Expertin. :)

Ich hätte schon gerne einen Zweithund für ihn, aber es geht ja auch um die Arbeit, da kann ich (bis jetzt) manchmal nur einen mitnehmen.
Na, das müssen wir durchdiskutieren. :D

Ich gehe jetzt schlafen, ich melde mich wieder *gähn*

Aber ich gebe sie an meine Freunde weiter :)

LG
Uli

Alles klar, sie soll sich die Sache einmal anschauen;), bin gespannt:). Ich werde mich morgen auch noch einmal bei den Pflegerinnen erkundigen, welche Erfahrungen sie mit der Kiara im Straßenverkehr gemacht haben, ok?
Und danke auch fürs Weiterleiten:).
Bis morgen, schlaf gut:o

Hallo!
War heute mit der Kiara an der Triesterstraße (vorm Tierheim, wir gehen normalerweise immer in die andere Richtung raus), die ist wirklich STARK befahren, und da kommen auch Busse, Lkws und so weiter vorbei. Das war ok für sie, auch als wir unter der "Unterführung" durch mussten (oben führt eine Straße drüber), wo alles sehr hallt, hat sie sich nicht geschreckt. Natürlich hats ihr schon einmal die Ohren verzogen bei der Lautstärke:D, aber sie war ja heute das erste Mal überhaupt dort (Pflegerinnen gehen auch immer hinten raus) und kennt die Straße und die Gegend nicht. Kurz und gut: normaler Verkehr ist für sie sicher kein Problem, auch wenns mal lauter wird, und gottseidank führen ja nicht überall Triesterstraßen vorbei:D.
Bei einer der Pflegerinnen hab ich auch noch einmal nachgefragt, sie hat auch gesagt dass sie nicht glaubt dass die Kiara bei so was ängstlich ist.
Lg

Ich habe meiner Trainerin gemailt, spätestens Mi sehe ich sie.
Vielleicht kann ich mir Kiara ja mal am WE anschauen?

Natürlich, sehr gerne sogar:)! Ich bin sowohl am Samstag als auch am Sonntag im Tierheim, wir können uns jederzeit treffen (Öffnungszeiten von 13:30 bis 17:00). Würde mich freuen:)!!

In welchen Stall sitzt sie denn?
Ich war mal Pate im D-Stall, aber dann ging es aus med. Gründen nicht mehr.
Vielleicht werde ich bald wieder Pate

Vom B-Stall kenne ich nur Thorkatla und ihren Atos :D
So wäre mir am liebsten, da kann ich mich auch gleich mitThorkatla auf einen Kaffe treffen :p

Oben