Schäferhund gesucht

tabor12

Profi Knochen
Hallo ihr ! Ich hab da eine Frage: Eine gute Bekannte von mir, sie ist 75 Jahre alt, mußte sich letzte Woche von ihrem 12-jährigen Schäferrüden trennen.
Sie sucht jetzt einen, dem sie gerne ein neues Zuhause geben möchte. Er sollte so um die 5 Jahre sein, sagen wir zwischen 2 und 7. Wißt ihr vielleicht einen, der einen sehr guten Platz braucht ? Er sollte halt gesund sein, da sie bei ihrem letzten Hund sehr viel Tierarztkosten hatte und sich davon erst erholen muß.

Hallöchen,

nur eine Frage, was passiert mit dem Hund, wenn die Dame nicht mehr kann aus gesundheitlichen Gründen, denn mit 75 jahren ist ja das Risiko größer ?

Und wo ist sie zu Hause?

lg. Cl.

Hallo ! Ja, den Leo hab ich auch schon gesehen, werde ich ihr auch zeigen, weiß aber nicht, ob ihr Wien nicht zu weit ist zu fahren.
Tja, sie ist wirklich fit und rüstig. Das Problem kann ja auch jüngere treffen, aber wir werden sie auf alle Fälle unterstützen und ihr helfen, sollte es so sein daß sie gesundheitliche Probleme hat, hat sie auf alle Fälle einen Bekannten- und Freundeskreis der ihr hiflt.

Das freut mich sehr...........

Wir haben ja im TSH Vösendorf soooo viele Schäferhunde.......vorallemsind sie gechipt, geimpft und meist in guten patenhänden.......

Würd mich freuen, wenn wir eine seele aus dem zwinger retten können....

Lg. Cl.

Vielleicht solltest mal angeben, von wo ihr seid, damit man das Gebiet etwas eingrenzen kann! :)

Wir sind aus dem Raum Graz. Sie kommt jetzt zu mir, ich werde ihr Leo zeigen.
Am NM fahren wir in die Arche Noah, aber dort war sie schon alleine am Samstag, angeblich nix für sie dabei. Nur ganz alte oder ein "scharfer" - der laut TH durch Schutzdienst scharf wurde .....
Dann werde ich ihr noch die Animal-Hope Seite zeigen.

Hoffentlich gefällt ihr LEo,es wäre wirklich zu hoffen.............er ist so ein schmuser.....:)

Lg. CL.

Ja, aber gleich vorweg da ne Frage:
Was käme auf sie da zu wegen der Hüft-OP ? Kosten meine ich und tierärztl. Kontrollen ? Sie ist zwar mobil (auto) aber finanz. im Moment - wie schon geschrieben -eher weniger, wegen dem alten Hund.

Hallo!

Also ich bin der "ZweitPate" von Leo.
Er kam mit einer frisch operierten Hüfte ins Tierheim und wurde dann noch ein zweites Mal operiert. Leo hat nun eine hängende Hüfte. Spielt schon am Spielplatz herum etc. Also die Hüfte heilt sehr schön aus.

Die Patin von ihm fährt jedoch alle 2 Wochen zur Kontrolle der Hüfte. Wobei dort auch immer bestätigt wird, dass die Hüfte immer besser wird.

Was genau auf die Frau an kosten zukommen bzw wie lange, weiß ich leider nicht genau.. könnte mich aber morgen bei seiner "hauptpatin" erkundigen und euch dann bescheid geben.

Wäre das in Ordnung?

Wir sind aus dem Raum Graz. Sie kommt jetzt zu mir, ich werde ihr Leo zeigen.
Am NM fahren wir in die Arche Noah, aber dort war sie schon alleine am Samstag, angeblich nix für sie dabei. Nur ganz alte oder ein "scharfer" - der laut TH durch Schutzdienst scharf wurde .....
Dann werde ich ihr noch die Animal-Hope Seite zeigen.

Arche Noah ist nicht wirklich empfehlenswert....:rolleyes:

Wenn Leo eine Hängehüfte hat, wird es sicher gut verheilen!:)

Meine Kyra hat auch eine und rennt herum wie Speedy Gonzales obwohl sie eigentlich nicht mehr leben dürfte, wurde operiert und es geht ihr wieder supergut!;)

war heute gemeinsam mit leos´und seiner patin bei der chiropraktischen behandlung. die tierärztin ist sehr zufrieden mit seiner hüfte. durch die op und das hüftleiden hat er nur ein bisschen verkürzte muskeln, die sich dann auf ein paar wirbeln auswirken, daher tut ihm die chiropraktische behandlung mit akupunktur sehr gut.

also außer diesen behandlungen, die 1-2x/monat empfehlenswert wären, fallen für leos hüften keinerlei kosten mehr an!

er ist außerdem sehr brav bei der tierärztin, lässt sich anstandslos untersuchen und behandeln!

lg,
j

Hallo!

Ich wüsste da auch einen ganz lieben Schäferhund, allerdings ist er bereits 11 jahre und sitzt seit 10 jahren im Tierschutzhaus Vösendorf.
Er hätte sich einen guten platz nach all den jahren wirklich verdient.
Brutus ist noch sehr agil, geht gerne spazieren und ist ein ganz ein lieber.
bei interesse kann ich gerne auch ein foto schicken bzw. die zuständigen pflegerinnen kontaktieren.

Hallo ! Ja, den Leo hab ich auch schon gesehen, werde ich ihr auch zeigen, weiß aber nicht, ob ihr Wien nicht zu weit ist zu fahren.
Tja, sie ist wirklich fit und rüstig. Das Problem kann ja auch jüngere treffen, aber wir werden sie auf alle Fälle unterstützen und ihr helfen, sollte es so sein daß sie gesundheitliche Probleme hat, hat sie auf alle Fälle einen Bekannten- und Freundeskreis der ihr hiflt.

übernehmt ihr den hund im todesfall?

Einer von uns bestimmt. Ja. Wir haben heute telefoniert, sie haben für Freitag ein Treffen vereinbart, ich hoffe es geht gut. Leo - hat ihr gut gefallen aber natürlich wennstes gerade hinter dir hast, einen kranken Hund, der alt ist und stirbt möchtest du das nicht gleich nochmal haben. Eh klar.
Jetzt hat sie sich für einen vierjährigen entschieden. Schauma mal obs funkt.

Also nur ums klarzustellen, Leo ist weder alt, noch krank (im Sinne von lebenslang Medikamente), noch stirbt er bald ;)

Alles Liebe für den auserwählten Schäfer, hoffe es klappt alles :)

Oben