Schäferhund-Biss

@Caronna
Wenn das für Dich zum normalen:eek: Umgang gehört, dass ein HH seinen Hund nicht unter Kontrolle hat und diesen dann ungesichert alleine frei laufen lässt, dann bin ich froh, dass Du in Deutschland lebst und nicht in Österreich;). Mir reichen schon solche HH bei uns:mad:!

im Artikel stand nichts von freilaufend!!! Auch ein angeleinter Hund kann zuschnappen wenn ihm was nicht passt. Das der arme Mensch den streicheln wollte? ok, ungeschickt von ihm.
das der Hund nicht unter kontrolle war ist nach dem Artikel deine Interpretation, das der evtl. Hundebesitzer nicht stehen geblieben ist ist Freigheit.

Was soll das das du froh bist das ich nicht in Ö wohne? Du gehörst zu denen die nicht akseptieren das Hunde eigenständige Wesen sind, zu dir scheit der Aibo (Computer - Roboter- Hund) zu passen, der genau deinen Befehlen gehorcht.

In der beschriebenen Situation kann jeder Hund mal zuschnappen

im Artikel stand nichts von freilaufend!!! Auch ein angeleinter Hund kann zuschnappen wenn ihm was nicht passt. Das der arme Mensch den streicheln wollte? ok, ungeschickt von ihm.
das der Hund nicht unter kontrolle war ist nach dem Artikel deine Interpretation, das der evtl. Hundebesitzer nicht stehen geblieben ist ist Freigheit.

Was soll das das du froh bist das ich nicht in Ö wohne? Du gehörst zu denen die nicht akseptieren das Hunde eigenständige Wesen sind, zu dir scheit der Aibo (Computer - Roboter- Hund) zu passen, der genau deinen Befehlen gehorcht.

DU hast überhaupt nicht verstanden was gemeint war:

es wurde nicht der Hund kritisiert, sondern der HH.

Und nein, niemand hier gehört zu DENEN, die nicht akzeptieren, dass Hunde eigenständige Wesen sind

wir gehören nur zu DENEN, die der Meinungs sind, dass man dafür zu sorgen hat, dass weder Mensch noch Tier zu SChaden durch den eigenen Hund kommt

und sollte dass - denn Hunde sind eigenständige Wesen - und Menschen machen Fehler, trotz aller Bemühungen doch passieren

dann gibt es für den HH absolut nur EINEN WEG: dafür gradstehen und alles, aber auch alles für Hilfeleistung und Wiedergutmachung einzusetzen.

Ich bin gestern vom Polizeisprecher ausgegangen, der in den Nachrichten sagte, dass ein freilaufender Schäferhund den Obdachlosen in die Nase gebissen hat. Sie haben die Parkbank gezeigt, auf der er geschlafen hat. Da ist der Hund vor ihm gestanden und hat ihn angeschaut. Er wollte hingreifen und den Hund streicheln und dieser hat zugebissen.

Für mich ist an dieser Geschichte eindeutig der HH Schuld. Man kann seinen Hund nicht einfach immer und überall frei laufen lassen.

@Caronna
Wenn das für Dich zum normalen:eek: Umgang gehört, dass ein HH seinen Hund nicht unter Kontrolle hat und diesen dann ungesichert alleine frei laufen lässt, dann bin ich froh, dass Du in Deutschland lebst und nicht in Österreich;). Mir reichen schon solche HH bei uns:mad:!

Und wenn Du lesen kannst steht in meinem Beitrag, dass ich vom Polizeisprecher ausgehe und diesem werde ich wohl doch noch mehr Glauben schenken, als irgendwelchen anderen Medien. Es ist nicht meine Interpretation, ich habe mich rein an die Aussagen der Polizei gehalten.
Wenn Du Deinen Senf dazugeben mußt/willst und aber nicht darüber Bescheid weißt, mußt Du es eben einfach hinnehmen, dass viell. andere besser informiert sind.

Für mich sind Hunde eigenständige Lebewesen, für die wir als Menschen die Verantwortung haben. Dazu gehört aber auch, dass ich dafür Sorge trage, dass niemand durch meinen Hund verletzt wird. Denn eines ist ganz klar, passieren Beißvorfälle mit Hunden, dann zahlt im Endeffekt immer der Hund drauf, denn der ist es, der eingeschläfert wird. Also habe ich als Mensch für Sicherheit zu sorgen!

PS: Ich bin wirklich froh, dass Du nicht in Österreich bist, denn Du hast ja nicht einmal die Einsicht, dass ein HH seinen Hund entsprechend sichern MUSS! Eigenartigerweise verstehst scheinbar nur Du den Unterschied zwischen einem verantwortungsvollen und einem fahrlässigen HH nicht;).

@alle anderen deutschen User
Ich habe überhaupt nichts gegen Deutsche, nur ein Problem mit gewissen HH:cool:!

DU hast überhaupt nicht verstanden was gemeint war:

es wurde nicht der Hund kritisiert, sondern der HH.

Und nein, niemand hier gehört zu DENEN, die nicht akzeptieren, dass Hunde eigenständige Wesen sind

wir gehören nur zu DENEN, die der Meinungs sind, dass man dafür zu sorgen hat, dass weder Mensch noch Tier zu SChaden durch den eigenen Hund kommt

und sollte dass - denn Hunde sind eigenständige Wesen - und Menschen machen Fehler, trotz aller Bemühungen doch passieren

dann gibt es für den HH absolut nur EINEN WEG: dafür gradstehen und alles, aber auch alles für Hilfeleistung und Wiedergutmachung einzusetzen.

...und gerade deshalb sollten Hundehalter ihre Hunde gar nicht in so eine Situation kommen lassen...
...und wenn´s doch passsiert, nicht davonlaufen, sondern Hilfe leisten und die Schuld auf sich nehmen...

Oben