Schäferhund-Biss

so was pasiert halt! Dem Besitzer ist natürlich anzukreiden das er nicht da blieb bis Rettung u. Polizei vor Ort waren. Ne Schuld würde ich keinem zuweisen

"sowas passiert halt", is in dem zusammenhang eine merkwürdige aussage. :eek: warum ist der hund dort "alleine" ohne leine und beißkorb unterwegs? und dann hau ich noch ab? na prost mahlzeit.

heute hat ein hund meinen 4 jährigen sohn übern haufen gerannt, weil er aus einer einfahrt gelaufen ist, nachdem ihn herrchen gerufen hat. mein kind war mit dem fahrrad unterwegs. an der ecke haben sie sich dann getroffen, im wahrsten sinne des wortes. der besitzer hat mein kind nicht gesehen, mein kind und ich den hund nicht. mein kleiner war gleich neben mir, halt auf der seite, wo die einfahrt war. das fällt für mich unter "is halt passiert". nicht ein biss von einem ungesicherten hund.

ich habe so allmählich den Eindruck das hier einige von Hunden keine Ahnung haben!
Hunde sind Hunde und keine Maschinen
Wo steht übrigens das der Hund frei lief und nicht an der Leine war ???
Schon Kindern wird immer wieder erzählt nicht einfach einen Hund anzufassen, warum wohl?

so was pasiert halt! Dem Besitzer ist natürlich anzukreiden das er nicht da blieb bis Rettung u. Polizei vor Ort waren. Ne Schuld würde ich keinem zuweisen

*ironie*Nein, da ist sicher niemand Schuld:eek:. Es ist ganz klar, dass ein Hund alleine umherlaufen soll mitten in der Stadt und Obdachlose dann ins Gesicht beißt:rolleyes:!*ironie*

Der Schäferhund ist sicher nicht der Schuldige an dieser Sache, sondern eindeutig der Besitzer. Es ist ja nicht einmal klar, ob überhaupt ein HH dabei war, oder ob der Hund überhaupt alleine unterwegs war.

Ist doch völlig Normal, das ein Hund jemanden in die Nase beißt....zumindest bei unseren tetonischen Nachbarn dürfte das so sein:rolleyes:

Ist doch völlig Normal, das ein Hund jemanden in die Nase beißt....zumindest bei unseren tetonischen Nachbarn dürfte das so sein:rolleyes:

ja, gewiss... hier können Hunde noch beißen, die haben in der Regel Zähne ....

Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund ist ein Hund
werden bei euch noch Roboter-Hunde wie Aibo gehalten?

erwarte ihr wirklich was ihr jeden Hund angrabbeln könnt ohe das was passiert?

für mich hörte sich das eher an, als wäre nicht einmal bewiesen, dass es ein überhaupt ein Hundebiss war, oder? Aber hängen bleibt natürlich, dass ein Schäferhund frei herumlief und einfach so zugebissen hat. Naja.

für mich hörte sich das eher an, als wäre nicht einmal bewiesen, dass es ein überhaupt ein Hundebiss war, oder? Aber hängen bleibt natürlich, dass ein Schäferhund frei herumlief und einfach so zugebissen hat. Naja.

Seh ich auch so. Ich finde, die ganze Geschichte klingt merkwürdig...

LG

Meinst du das ironisch? Ich denk nicht, dass sich der Mann seine Nase selbst abgebissen hat, oder einen anderen Menschen gebeten hat, sie ihm abzubeißen...
:rolleyes: oder doch? vielleicht wollt er nur einfach nicht arbeiten gehen? :rolleyes:

Ja, das Hunderl kann nix dafür. Selbst schuld, der Sandler, wenn er in Augenhöhe des Schäfers mit seiner Nase rumwachelt :rolleyes:
Und der Besitzer, auch ganz unschuldig. Will ja nur sein Hundsi artgerecht (und daher ohne Beisskorb) im Park rumdüsen lassen (siehe Donauinsel Thread).
Tja: hätte sich da einer an die "Vurschriftn" gehalten, wär nix passiert.

Bleibt zu hoffen, dass sie den Typen finden. Das nächste Mal ist es ein Kind, das in Augenhöhe herumstolpert. Und dann ist mehr weg, als "nur" das Nasenspitzerl :eek:

Naja, immerhin steht nur fest, dass er eine Verletzung an der Nase hat, niemand, der sonst dort war hat einen Hund gesehen. Verletzen kann man sich schnell mal wo und dann einen Hund beschuldigen, oder? Kommt ja wie man sieht derzeit gut an in den Medien.

ja, gewiss... hier können Hunde noch beißen, die haben in der Regel Zähne ....

Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund ist ein Hund
werden bei euch noch Roboter-Hunde wie Aibo gehalten?

erwarte ihr wirklich was ihr jeden Hund angrabbeln könnt ohe das was passiert?

Ich grabble keine fremden Hunde an und las auch keine Fremden meine Hunde abgrabbeln:cool:

Naja, immerhin steht nur fest, dass er eine Verletzung an der Nase hat, niemand, der sonst dort war hat einen Hund gesehen. Verletzen kann man sich schnell mal wo und dann einen Hund beschuldigen, oder? Kommt ja wie man sieht derzeit gut an in den Medien.

Und zu diesen 2 Beiträgen fällt mir nix ein, was mir keine Sperre einbringen würde, deswegen sag ich lieber nix:mad:

Dass es ein Biss war glaub ich schon, aber der Rest ist mir suspekt ehrlich gesagt. Gesehen hats ja niemand, könnte also genausogut der Hund eines "Kollegen" gewesen sein, oder? Unterlassene Hilfeleistung verurteile ich allgemein, aber die Geschichte bezweifle ich...sorry, meine Meinung!

LG

So unwahrscheinlich ist diese Geschichte nicht...ich kannte mal jemanden der mit seinen DSH Sandler beißen in den Park gegangen ist....:mad: Und es hat viele gegeben die das gutiert haben:cool:

So unwahrscheinlich ist diese Geschichte nicht...ich kannte mal jemanden der mit seinen DSH Sandler beißen in den Park gegangen ist....:mad: Und es hat viele gegeben die das gutiert haben:cool:

Naja gut, das ist ja krank! :eek:
In dem Fall hier fehlt dem Obdachlosen die halbe Nase, und da tut er mir leid. Das Wie usw. ist für mich aber halt ganz komisch...keine Ahnung warum, vielleicht erfährt man ja mal mehr.

LG

Ich bin gestern vom Polizeisprecher ausgegangen, der in den Nachrichten sagte, dass ein freilaufender Schäferhund den Obdachlosen in die Nase gebissen hat. Sie haben die Parkbank gezeigt, auf der er geschlafen hat. Da ist der Hund vor ihm gestanden und hat ihn angeschaut. Er wollte hingreifen und den Hund streicheln und dieser hat zugebissen.

Für mich ist an dieser Geschichte eindeutig der HH Schuld. Man kann seinen Hund nicht einfach immer und überall frei laufen lassen.

@Caronna
Wenn das für Dich zum normalen:eek: Umgang gehört, dass ein HH seinen Hund nicht unter Kontrolle hat und diesen dann ungesichert alleine frei laufen lässt, dann bin ich froh, dass Du in Deutschland lebst und nicht in Österreich;). Mir reichen schon solche HH bei uns:mad:!

Aber ich denke/hoffe :o schon, dass Ärzte eine Bissverletzung von einer anderen Nasenverletzung (z. B. Schlägerei oder Sturz/Nasenbeinbruch etc.) unterscheiden können.

Oben