Schäferhund beißt Jogger

• Ersteller Ersteller Sheera
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sheera

Guest
[FONT=Tahoma,Helvetica]RPO) Ein 38-jähriger Mann ist an der Einmündung Tiefendicker Straße / Lilienthalstraße von einem Schäferhund angegriffen worden. Der Jogger wurde ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.

Der 38-Jährige joggte am vergangenen Samstag, 14. April, gegen 7.45 Uhr, in Solingen über die Tiefendicker Straße in Richtung Lilienthal. An der Einmündung Tiefendicker Straße / Lilienthalstraße bemerkte er zwei Hunde, einen Schäferhund und einen Rottweiler, die alleine unterwegs waren und auf ihn zu gerannt kamen.

Der Jogger blieb zunächst stehen. Nachdem sich beide Hunde offensichtlich beruhigt hatten, ging er in Richtung Weyerstraße weiter. Plötzlich rannte der Schäferhund erneut auf ihn zu und bis ihn von hinten in den linken Oberschenkel. Anschließend liefen die beiden Vierbeiner über die Tiefendicker Straße davon.

Der 38-Jährige musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Wer kann Angaben zu den Hunden oder dem Hundehalter machen? Hinweise nimmt die Polizei in Solingen (Kriminalkommissariat 1) unter Telefon 0202/284-0 entgegen.

http://www.rp-online.de/public/article/r...erkusen/428870.
[/FONT]

So etwas sollte natürlich nicht vorkommen, schon gar nicht sollten zwei Hunde unbeaufsichtigt herumlaufen, klar.

Aber trotzdem frage ich mich, was der Artikel uns sagen soll, soooo viele Deutsche sind hier ja nicht unterwegs, die genau aus der Gegend stammen und hilfreich bei der Aufklärung sein könnten?

Dass diese Meldung weniger aufregt als die traurige Geschichte von dem Baby und den Rottweilern, ist auch klar.

Aber das liegt nicht daran, dass es hier ein Schäferhund war, dort zwei Rottweiler. Sondern daran, dass es hier ein Mann war, der nur ambulant behandelt werden musste, dort ein Baby, das zu Tode kam, sowie eine Frau, die schwer verletzt wurde.

So etwas sollte natürlich nicht vorkommen, schon gar nicht sollten zwei Hunde unbeaufsichtigt herumlaufen, klar.

Aber trotzdem frage ich mich, was der Artikel uns sagen soll, soooo viele Deutsche sind hier ja nicht unterwegs, die genau aus der Gegend stammen und hilfreich bei der Aufklärung sein könnten?

Dass diese Meldung weniger aufregt als die traurige Geschichte von dem Baby und den Rottweilern, ist auch klar.

Aber das liegt nicht daran, dass es hier ein Schäferhund war, dort zwei Rottweiler. Sondern daran, dass es hier ein Mann war, der nur ambulant behandelt werden musste, dort ein Baby, das zu Tode kam, sowie eine Frau, die schwer verletzt wurde.

Moin,

mir ist mal fast genau das gleiche mit einem Bernadiner passiert. Nur das bei dem noch eine Frau an der Leine hing, die rief: "Lauf weg, ich kann ihn nicht halten".

Ich kam auch nicht in die Zeitung.

Tschüss

Ned
PS: Kein joke, ich war damals ca. 15 Jahre. Das Vieh hat nur deshalb losgelassen, weil es einen Klassenkameraden jagen wollte, den hast's noch etwas schlimmer erwischt.

Wäre es ein Baby gewesen, das der Schäferhund attackiert hat, wäre es ebenfalls zu Tode gekommen! Dass die Sache mit dem Schäferhund (offenbar guckte der böse, böse Rotti nur zu) so glimpflich ausgegangen ist, ist garantiert nicht der Verdienst des Hundes!!

Wäre es ein Baby gewesen, das der Schäferhund attackiert hat, wäre es ebenfalls zu Tode gekommen! Dass die Sache mit dem Schäferhund (offenbar guckte der böse, böse Rotti nur zu) so glimpflich ausgegangen ist, ist garantiert nicht der Verdienst des Hundes!!

Habe ich ja auch nicht gesagt, oder wieso zitierst Du meinen Beitrag? Der Unterschied zwischen den beiden Geschichten ist nicht die Hunderasse ( die ist egal, bzw beliebig austauschbar / umkehrbar ) - sondern die Folgen - einmal relativ harmlos, einmal fatal.

Moin,

das hätte bei einem Baby durchaus passieren können. Nur war es kein Baby sondern ein Biss gegenüber einem Menschen, wie er leider sehr häufig vorkommt.

Tödliche Bisse werden in der Tat am meisten von Schäferhunden verübt (zumindest in Deutschland).

Rottweiler kommen in dieser Statistik erst an 2. Stelle.
(jeweils absolute Zahlen)
Quelle: http://www.maulkorbzwang.de/statistiken.htm

Tschüss

Ned

Moin,

das hätte bei einem Baby durchaus passieren können. Nur war es kein Baby sondern ein Biss gegenüber einem Menschen, wie er leider sehr häufig vorkommt.

Tödliche Bisse werden in der Tat am meisten von Schäferhunden verübt (zumindest in Deutschland).

Rottweiler kommen in dieser Statistik erst an 2. Stelle.
(jeweils absolute Zahlen)
Quelle: http://www.maulkorbzwang.de/index1.htm

Tschüss

Ned

FALSCH - an 2 Stelle stehen Jagdhunderassen. Und jetzt hör endlich mit deinen UNWAHRHEITEN auf.

Sticha

FALSCH - an 2 Stelle stehen Jagdhunderassen. Und jetzt hör endlich mit deinen UNWAHRHEITEN auf.

Sticha

Moin,

eine interessante Rasse, diese Jagdhundrasse. :D

Wahrlich, Du bist ein großer Hundefachmann.

Ich verneige mich in Demut vor so viel Weisheit. :D

Tschüss

Ned
PS: Ich kenne eine noch verbreitetere Hunderasse: Die Rüden. :D

Offensichtlich bist du des Lesens und Verstehens nicht mächtig :D

Der Schuss ging von dir in deine Hose :D

Moin,

eben. Rassen! :D

Hab mir schon gedacht, dass der große Hundefachmann Georg das nicht versteht.

Soll ich mir jetzt die Mühe machen, Dir den Unterschied zwischen dem Sammelbegriff Jagdhundrassen und der einzelnen Rasse Rottweiler zu erklären und der dadurch nicht möglichen Vergleichbarkeit der Zahlen? :confused:

Schließlich zeigt Dein Bestätigungsposting, dass es kein kleines Missverständnnis von Dir war sondern ein gravierendes Missverstehen.

:D

Tschüss

Ned

Moin,

eben. Rassen! :D

Hab mir schon gedacht, dass der große Hundefachmann Georg das nicht versteht.

Soll ich mir jetzt die Mühe machen, Dir den Unterschied zwischen dem Sammelbegriff Jagdhundrassen und der einzelnen Rasse Rottweiler zu erklären und der dadurch nicht möglichen Vergleichbarkeit der Zahlen? :confused:

Schließlich zeigt Dein Bestätigungsposting, dass es kein kleines Missverständnnis von Dir war sondern ein gravierendes Missverstehen.

:D

Tschüss

Ned

......... versuchst du dich nun rauszureden :D . Deine Engstirnigkeit und dein offensichtlich falsches Wissen über die Rasse Rottweiler hat wohl im DS-Thema nichts verloren. ;)

Tschüss

......... versuchst du dich nun rauszureden :D . Deine Engstirnigkeit und dein offensichtlich falsches Wissen über die Rasse Rottweiler hat wohl im DS-Thema nichts verloren. ;)

Tschüss

Moin,

ach Georg, kann doch hier jeder nachlesen, wer was geschrieben hat. :D

Tschüss

Ned

PS: Zum reinen DS-Thema: Lies mal lieber nochmal das Ausgangsposting. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben