Schäfermix Skuppy sucht ein neues Zuhause

• Ersteller Ersteller pampam
  • Erstellt am Erstellt am
P

pampam

Guest
Hallo, vorweg einmal die Erklärung!

Es handelt sich hier um älteres Ehepaar, die einen dackel oder Dackelmix suchten. Skuppy wurde Ihnen als eben so einer angeboten, damals 12 Wochen alt. Ich habe den Welpen auch gesehn, und hätte nie gedacht das es mal so ein bulliges Kerlchen wird.

Skuppy war wirklich zart und klein, aber auf den Fotos könnt ihr dann erkennen wie er jetzt geworden ist.

Jetzt ist es aber leider so, dass Skuppy nicht bleiben kann. Die Gründe erfährt ihr aus dem Ausschnitt des Briefes den ich bekommen habe.

Ich weiß, einigen von euch wirds da wieder gleich da Haar aufstellen. Mir ja auch, aber wichtiger sollte jetzt sein, ein Platzerl für den kleinen Kerl zu finden.

So, nun zu dem Brief:

Danke im Voraus für Ihre Hilfsbereitschaft. Wir wollen für unseren Hund kein Geld, nur dass er einen guten Platz bekommt. Ins Tierheim wollen wir ihn auf keinen Fall geben, denn er ist gesund, lebhaft und ein ganz, ganz lieber Hund.

Eine kleine Beschreibung noch dazu. Er ist von der Schnauze bis zum Hinterteil ca.90 cm lang, 42 cm. hoch und 16 kg schwer. Er ist ein stämmiger Zwergschäferrüde, also alles andere, als wir wollten.

Wir wollten einen Dackel, wenn möglich einen Kurzhaardackelmischling, aber uns wurde statt dessen von Frau G., ( die uns ja beim Kauf versicherte, dass es ein Dackelmischling ist), ein Schäfermischling verkauft.
Nachdem wir aber in einer ruhigen Siedlung wohnen und keine Probleme mit den Nachbarn haben möchten, kommt für uns nur ein kleiner, wie früher Kurzhaardackelmix. in Frage.

Unser Skuppy, so nennen wir ihn, ist jetzt 8 MOnate alt, er ist sauber, aber wir glauben, dass er noch größer wird. Er horcht auf Platz, geht bei Fuß, mit Leine und ist gut abgerichtet. Wir können ihn auch wegen seiner Größe nicht überall hin mitnehmen, so dass der Hund darunter leidet.

Deshalb wäre uns sehr geholfen, wenn Sie für ihn einen guten Platz fänden.

Leider wurden unsere früheren Hunde in unserer Siedlung vergiftet, aber den Übeltäter gibt es nicht mehr.

Herzlichen Dank im Voraus.

Das wars, im Anhang ein Bild, es ist leider ein wenig verschwommen, da ich leider keinen Scanner habe.

Kontaktmöglichkeit gibt es gerne per Pn. Skuppy lebt in Matzendorf.

Also ehrlich gesagt find ich`s ziemlich unfair dem Hund gegenüber ihn so einfach wegen der Größe abzuschieben :mad:

Auch ein Dackel kann ganz schön nen Lärm machen und wenn ich einen Hund jetzt schon Monate habe und ich dann merke,dass er doch ein wenig größer wird als erwartet,schieb ich ihn doch nicht einfach so ab!!!

Man gewöhnt sich doch an ein Lebewesen und das Aussehen bzw. die Größe sind ja sowas von wurscht....aber leider sind die Leute viel zu oberflächlich--das erlebe ich sehr oft,wenn ich die Führungen bei den Tierheimhunden mache....

Also ich kann mich über sowas nur furchtbar ärgern!

Ich weiß,dass du überhaupt nichts dafür kannst,aber ich würde denen mal ordentlich die Meinung sagen!!

Haben die überhaupt ne Ahnung wie schwer es heutzutage ist einen guten Platz für einen Hund zu finden??!!
Und dann auch noch,weil sein Aussehen nicht passt.... :mad: :mad:

nessiundaron schrieb:
Also ehrlich gesagt find ich`s ziemlich unfair dem Hund gegenüber ihn so einfach wegen der Größe abzuschieben :mad:

Auch ein Dackel kann ganz schön nen Lärm machen und wenn ich einen Hund jetzt schon Monate habe und ich dann merke,dass er doch ein wenig größer wird als erwartet,schieb ich ihn doch nicht einfach so ab!!!

Man gewöhnt sich doch an ein Lebewesen und das Aussehen bzw. die Größe sind ja sowas von wurscht....aber leider sind die Leute viel zu oberflächlich--das erlebe ich sehr oft,wenn ich die Führungen bei den Tierheimhunden mache....

Also ich kann mich über sowas nur furchtbar ärgern!

Ich weiß,dass du überhaupt nichts dafür kannst,aber ich würde denen mal ordentlich die Meinung sagen!!

Haben die überhaupt ne Ahnung wie schwer es heutzutage ist einen guten Platz für einen Hund zu finden??!!
Und dann auch noch,weil sein Aussehen nicht passt.... :mad: :mad:

du, ich kann dich da voll verstehn, mich macht die situation auch nicht glücklich. die meinung sagen, im prinzip hast du nicht unrecht, aber so kann ich mich darum kümmern das er einen schönen platz findet und verschwindet nicht irgendwo hin.

damit wart ich lieber bis skuppy ein schönes zuhause gefunden hat.

das es schwer wird, habe ich ihnen gesagt, und ich hoffe nur das sie wenigstens die nötige geduld haben.

wurde denen schon mal gesagt das kleine hunde auch bellen :mad:

@pam
wennst magst kann ich die bilder scannen, entweder erst am we oder ich richts irgendwie ein das ich noch vorher zu meiner mutter komm :o

blackysfrauli schrieb:
wurde denen schon mal gesagt das kleine hunde auch bellen :mad:

@pam
wennst magst kann ich die bilder scannen, entweder erst am we oder ich richts irgendwie ein das ich noch vorher zu meiner mutter komm :o

uii, das wär aber nett von dir.

wo in wien bist den daheim? könn ma sich ja einen treffpunkt ausmachen, bei mir gehts am besten am vormittag oder sonntags.

aber bitte, mach da keinen stress, gell.

die wissen sicher das ein kleiner hund auch bellt. ich denke er ist einfach nicht das was sie sich vorgestellt haben und somit muss er leider weg.

mal überleg, meine kinder haben net die haarfarb die ich mir vorgestellt hab, sollt ich auch her geben :rolleyes:

pampam schrieb:
uii, das wär aber nett von dir.

wo in wien bist den daheim? könn ma sich ja einen treffpunkt ausmachen, bei mir gehts am besten am vormittag oder sonntags.

aber bitte, mach da keinen stress, gell.

die wissen sicher das ein kleiner hund auch bellt. ich denke er ist einfach nicht das was sie sich vorgestellt haben und somit muss er leider weg.

mal überleg, meine kinder haben net die haarfarb die ich mir vorgestellt hab, sollt ich auch her geben :rolleyes:

meiner ist auch nicht was ich mir vorgestellt hab, wollt eigentlich ein kleines hellbraun/weißes weibi (so höchstens 15 kg) aber wo die liebe hinfällt sag ich mal :o

bin im 3. daheim. da würd mir sonntag am besten passen oder vielleicht noch samstag vormittag

blackysfrauli schrieb:
meiner ist auch nicht was ich mir vorgestellt hab, wollt eigentlich ein kleines hellbraun/weißes weibi (so höchstens 15 kg) aber wo die liebe hinfällt sag ich mal :o

bin im 3. daheim. da würd mir sonntag am besten passen oder vielleicht noch samstag vormittag

ich meld mich da noch bei dir, wann es genau geht. ok?

pampam schrieb:

Tja wieder so a schlimme Gschicht, helfen kann i dir dabei leider net werd mi aber umhören.

Aber die Buben nehm ich Haarfarb passt super zu der meiner Mädels :D

lg kira2004

kira2004 schrieb:
Tja wieder so a schlimme Gschicht, helfen kann i dir dabei leider net werd mi aber umhören.

Aber die Buben nehm ich Haarfarb passt super zu der meiner Mädels :D

lg kira2004

danke ganz lieb, ja die gschicht selber is sehr schlimm. i denk net das er von heut auf morgen so einen wachstumsschub hatte. aber egal, wir werden ihm schon gut unter bringen ;-)

ok, die jungs gehören dir ;-)) viel spaß, schick mir aber ab und zu ein paar fotos von ihnen ;-))

@pam
hab grad gesehen, du wohnst eh in dem bezirk in dem ich den großteil vom we verbring, das trifft sich ja eh super :D

und: hochschubs

blackysfrauli schrieb:
@pam
hab grad gesehen, du wohnst eh in dem bezirk in dem ich den großteil vom we verbring, das trifft sich ja eh super :D

und: hochschubs

he, das is ja praktisch ;-)))

sag mir einfach per pn bescheid wann es dir möglich ist, mir wär der sonntag fast am liebstn.

hoch mit dem jungen mann, kennt den niemand jemanden der einen jungen, nicht allzu großen braven rüden sucht????

Kleine Hunde können viel schrecklicher bellen :eek: :D
Ist nicht böse gemeint ich liebe alle Hunde, aber bellen können nunmal alle Hunde ob groß oder klein, und ein Mensch mit so einer Einstellung sollte erst gar keinen Hunde bekommen!!!!

Oben