Schäfermischling BLUE sucht dringend endlich einen Fixplatz

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo liebe Foris,

ich habe gerade mit einem Bekannten telefoniert und er hat mich gebeten das hier reinzustellen (er hat kein Internet), weil besonders dieser Hund ihm sehr am Herzen liegt!

Also nun zu dem armen Buben:

BLUE (so heisst er weil er auf einem Fabriksgelände völlig unterernährt gefunden wurde, mit blauer Farbe beschmiert, damals in Rumänien) ist ca. 3-4 Jahre alt, genau weiss man es nicht, ist ein super lieber Hund, der noch etwas ängstlich in gewissen Dingen ist, z.B. beim betreten einer Wohnung, daher wäre vielleicht ein Haus mit Garten vorteilhaft oder ein Mensch mit ganz viel Geduld um Blue das zu lernen oder ihm zeigt, dass er keine Angst haben braucht. Blue lebt im Rudel problemlos, sollte aber für jemanden etwas besonderes sein und daher vielleicht als Einzel-oder Zweithund gehalten werden.
Er ist ein sehr schlanker Bursche, der nie wirklich stämmig werden wird. Seine Schulterhöhe ist ca. 65 cm, er ist seit 14 Monaten auf verschiedenen Pflegeplätzen und braucht daher WIRKLICH NUR EINEN FIXPLATZ!
Blue wurde neulich kastriert. Er ist irrsinnig zutraulich und baut schnell einen Bindung zu seiner Bezugsperson auf.

Welcher Tierfreund meldet sich für Blue? Er hat es echt verdient ein gutes, liebevolles Zuhause zu bekommen. Bis auf die Angst beim betreten einer Whg sind keine Probleme bekannt. Mit Geduld bekommt man das sicher in den Griff!

Diesen Text hab ich nach den Angaben meines Bekannten verfasst! Bitte schreibt nicht wie gern ihr helfen würdet, aber wegen dem oder dem geht es nicht, das hilft uns nicht weiter. Leitet den Text und das Foto auch per Mail an alle die ihr kennt, vielleicht hilft das. Blue braucht ein Zuhause.

Kontakt und Auskünfte unter 0699/ 10 89 38 57 Kontakt: Herr Piel

LG Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
na geh, no immer nix???

hab von fred schon davon gehört, aber leider niemanden gfunden. dabei dürft des wirklich ein ganz ein lieber sein.

na kommt schon leute, schön weiter leiten. der junge mann kennt nur keine wohnungen, daher wär ein garten zur zeit optimal. mit viel geduld bekommt man das schnell hin.

ich hab auch einen rumänen, der hat nur 2-3 tage gebraucht bis er alles kannte und keine angst mehr hatte. diese hunde bauen so schnell vertrauen auf, vor lauter dankbarkeit.

bitte, für blue wärs zeit ein schönes zuhause zu finden. er ist schon so lang auf suche.

pampam schrieb:
ich hab auch einen rumänen, der hat nur 2-3 tage gebraucht bis er alles kannte und keine angst mehr hatte. diese hunde bauen so schnell vertrauen auf, vor lauter dankbarkeit.

OT hunde kennen keine dankbarkeit. das ist ein rein humaner begriff ;)
übrígens hab ich dein mail erst gestern abend gelesen und wir haben etwas gefroren beim warten :o

Oben