"Schäferhundezüchterin" macht ungeniert weiter

Malinois

Medium Knochen
Bei all der Aufregung um das Schnauzerl, soll man nicht vergessen, dass es noch wesentlich schlimmeres gibt. In einem der letzten Ausgaben von WUFF war doch von einer Frau Müller berichtet worden, die in Siegendorf, unter haarsträubenden Bedingungen eine Schäferhundezucht betrieben hat. Nachdem sie dort weg mußte, ist sie jetzt wieder aktiv geworden. Sie hat sich auf einem Grundstück im niederösterreichischen Pitten niedergelassen. Das Hundehalteverbot in Niederösterreich, dass sie seinerzeit erhielt, ist mittlerweile verjährt und so macht sie ungeniert weiter.
Ein Bekannter von mir wohnt einen Steinwurf von dem Grundstück entfernt, wo Frau Müller ihre "Zuchtstätte" neu aufbaut. Die Anlage sieht so aus, dass auf einem freien Feld (keine Bäume, kein Schatten) einige Holzpaletten (hat sich offenbar in Siegendorf bewährt) aufgestellt werden. Einen Wasseranschluß gibt es nicht. Unterstandsmöglichkeiten auch nicht. Mein Bekannter war schon beim Bürgermeister und bei der Bezirkshauptmannschaft. Wenn die sich endlich einig sind, wer da zuständig ist, wird man die gute Frau hoffentlich zum Teufel jagen.
Die Frau, von der sie das Grundstück gepachtet oder gemietet hat, wußte nicht, dass die Frau Müller ihre Hunde so schlecht hält und dass sie eine Albtraumzüchterin ist. Ihr hat Frau Müller nämlich erzählt, dass sie schon zahlreiche Weltmeisterhunde gezüchtet hat.
Ich werde in den nächsten Tagen mal nach Pitten fahren (sind ja bloß 30 Minuten) und werde mir das mal ansehen.
Ich hoffe, WUFF geht der Sache ebenfalls nach.
Weiters bleibt zu hoffen, dass, egal wohin man die Frau Müller auch vertreibt, es überall wachsame Menschen gibt, die es ihr unmöglich machen, ihre Zucht weiter zu betreiben. Zuerst muß man ihr aber mal in Pitten das Handwerk legen.

Grüße Helmut

Ein Wahnsinn, da zieht so ein Mensch einfach in ein anderes Bundesland und darf ungeniert weitermachen :-(. Da versteh einer die Welt.

traurige Grüße Uschi

P.s. ich hoffe Du berichtets uns wenn Du dort vorbeifährst

Das darf doch wohl net wahr sein.Warum darf dieser Trampel ungestraft weiter machen?

Stinksauer bin.

Es ist noch viel schlimmer als man sich vorstellen kann. Habe wieder 2 Hunde (erst kürzlich gekauft) von dieser "Hundevermehrerin" in unserem Problemhunde-Therapiezentrum - SCHLIMME VERHALTENSSTÖRRUNGEN.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sticha Georg:
Es ist noch viel schlimmer als man sich vorstellen kann. Habe wieder 2 Hunde (erst kürzlich gekauft) von dieser "Hundevermehrerin" in unserem Problemhunde-Therapiezentrum - SCHLIMME VERHALTENSSTÖRRUNGEN.

[/quote]

Na echt Super :-(

lg Uschi & Rudel

das gibt's doch nicht - kann man denn da nicht endgültig irgendwas machen?

wir haben auch einen "müller-hund" bei uns - der besitzer bemüht sich redlich, aber viel kommt da nicht heraus - obwohl der hund scheinbar noch einer von der weniger gestörten sorte sein dürfte.

kopfschüttelnde grüße, chico

Wir hatten auch eine Müller-Schäferhündin in unserem Abrichtekurs. Der Hund war zwar sehr lieb und auch ganz normal, dafür aber schwerstens an HD erkrankt
frown.gif
.

lg
Bonsai

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chico:
das gibt's doch nicht - kann man denn da nicht endgültig irgendwas machen?
[/quote]

Hallo
Solange jedes Bundesland beim Tierschutz/Tierhaltung sein eigenes Süppchen
kocht wird sich nichts (nicht viel) ändern.

Das "Bundestierschutzgesetz" wird von den
verschiedenen Politikern immer wieder verschleppt.
Obwohl es vor Jahren schon diesbezüglich eine
Volksabstimmung mit ca. 460.000 Unterschriften gegeben hat.

Hannes und die Rottibande

------------------
www.animalife.at

hallo hannes,
dass sie von einem bundesland ins nächste wandert ist eine sache. (ist absolut nicht o.k., aber so ist es leider momentan.)

dass sie aber jetzt wieder in nö "züchtet", wo ihr doch da schon einmal die tierhaltung untersagt wurde, kapiert ich nicht. jedem privaten wird die hölle heissgemacht, wenn irgendwas nicht stimmt - diese dame wartet halt ein paar jahre und darf wieder ungehindert in niederösterreich weiter"produzieren". das kann es doch nicht geben. mittlerweile sollte sogar bis zum letzten beamten vorgedrungen sein, was da abgeht.

ich versteh's einfach nicht - sorry!

chico

Hallo
Auch ich bin mit dieser Vorgangsweise nicht
einverstanden.
Solange die derzeit gültige Rechtslage eine
solche Vorgangsweise akzeptiert/duldet,
wird es immer wieder einige "schwarze Schafe" die so agieren.
Die einzige Möglichkeit die ich derzeit sehe,
ist bei solchen "Züchter" keine Hunde mehr
kaufen.
Solange aber das Geschäft floriert wird einfach weitergemacht.
Da kann nur "Aufklärungsarbeit" helfen, damit solchen "schwarzen schafen" die Geschäftsgrundlage abhanden kommt.

Hannes und die Rottibande

------------------
hannes
http://www.rotti.de.vu
http://www.pho.at.tf

Ich habe heute von einer Bekannten gehört, das in der NÖN aus diesen Bezirk ein Artikel darüber war. Scheinbar ist der ganze Ort wenig begeistert diese "Züchterin" in ihrer Ortschaft zu haben.

Ich werde mal versuchen den Artikel zu bekommen.

lg Yvonne

Oben