Schäferhunde Züchter+Homepages

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Hallo, wir denken daran uns in ferner Zukunft einen 2ten Hund zu nehmen, wenn unserer etwas älter und schon fertig ausgebildet ist.

Nun da ich sowieso grad im Forum bin hab ich mir gedacht ob mir jemand Züchter empfehlen kann, vielleicht auch welche die Homepages im I-net haben!

Momentan haben wir einen Labrador-Schäfer Mischling und nachher würden wir gern einen Schäfer haben, aber keinen weißen Schäfer, sondern einen normalen DSH!

Freue mich über jede Antwort, gerne auch per Pn!

Hallo!
Also wenn Du aus Österreich bist, dann setz Dich mit dem Zuchtwart vom SVÖ in Verbindung, der weiß wann und wo welche Würfe geplant sind, bzw. wo Welpen zu haben sind. Ich kenne einen Schäferhundzüchter in der Umgebung von Wien, www.leithawald.com da kenn ich persönlich eine Hündin von dort. Ansonsten kann ich über ihn nicht viel sagen. Gerade bei DSH bitte genau auf die Verpaarung achten, die Gesundheitsprobleme sind ja bekannt.
LG Ingrid

Hallo!
Also wenn Du aus Österreich bist, dann setz Dich mit dem Zuchtwart vom SVÖ in Verbindung, der weiß wann und wo welche Würfe geplant sind, bzw. wo Welpen zu haben sind. Ich kenne einen Schäferhundzüchter in der Umgebung von Wien, www.leithawald.com da kenn ich persönlich eine Hündin von dort. Ansonsten kann ich über ihn nicht viel sagen. Gerade bei DSH bitte genau auf die Verpaarung achten, die Gesundheitsprobleme sind ja bekannt.
LG Ingrid

Du solltest Dir zunächst darüber klar werden, ob Du einen DSH zur Arbeit willst oder einen "Schönen". Der oben genannte Zwinger ist unter den Hochzuchthunden ("Schönen") sicherlich einer der prominentesten. Wenn Du aber einen Leistungshund oder keinen extremen Hochzuchthund willst, so solltest Du das bei Deiner Anfrage beim Hauptzuchtwart des SVÖ auch ausdrücklich sagen.

Oben