Schäferhund Dame beschäftigen?im TH

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Hab eh schon wieder ein neues "sorgenkind". Eine Deutsche Schäferhunddame. Sie wird im Mai 2 Jahre :eek: hätt ich net gedacht.
Heißt Jessy, ich ruf sie aber immer Jessca, wieso weiß ich auch nicht, aber sie hört auf beides.
Hat zur Zeit ein exzem am Hals (offen), und eine leichte lähmung der Hüfte.(ist hingefallen) Außerdem denke ich das sie HD hat, weil sie ab und an einknickt, genau wissen wirs aber nicht. Sie hat übrigends keinen graden rücken, es ist extrem "schief", weiß nicht ob das was zur sache tut.
Sie hasst andere Hunde hat kaum erziehung genossen, und ist sehr stürmisch. Lässt sich aber so ziehmlich alles gefallen!
Manko ist sie knappst ab und an mal zu, ich würds als spielerisch bezeichnen, und sie hat bei uns auch nie fester zugeknappst, man merkt es kaum. Außerdem lässt sie sich recht gut anfassen, geniest es teilweise sogar . Wenn sie keine Lust mehr hat, dann geht sie wieder. Sie ist ein unglaublisch mäkliger Fresser.

Zur Zeit ist sie extrem dürr. Nun möchte ich versuchen etwas an beschäftigung mit ihr zu machen, übliches Problem, ich kann nciht zu ihr in die Box oder in Auslauf.
Es sollte, da sie eben so dürr ist was mit Leckerlies sein, wäre nicht schlecht. Nun an Leckerliesuchspiele hab ich gedacht, und da nehm ich mir nächsten Samstag auch ein Handtuch und versteck ein paar leckerlies. Leckerlieball hab ich auch noch hier, den werd ich mal mitbringen. Nun und ich denk mir halt das ist bei weitem nicht genug, da sie wirklich Kopfarbeit braucht. Clickern, würde ich gerne mit ihr, nur ist das durchs Gitter leider nciht möglich.
Würd ihr wenn wir die möglichkeit hätten auf ne wiese zu gehen gerne ne fährte legen, ich denk daran hätte sie spaß. Aber das geht eben leider nicht.

Was kann ich noch tun, wo ich nicht zwangsläufig neben ihr sitzen muss, allso ich kann eben nur vor der box sitzen. Mehr nicht.
balli spielen liebt sie, aber nach 5-6 bällen hat sie kein Bock mehr.
Ich denke auch Nina Ottoson spiele wären super für sie, aber sowas hab ich leider auch nicht.

Würd mich freuen. Wenn ihr "uns " helfen könntet.

Evi

Was kann ich noch tun, wo ich nicht zwangsläufig neben ihr sitzen muss, allso ich kann eben nur vor der box sitzen. Mehr nicht.
balli spielen liebt sie, aber nach 5-6 bällen hat sie kein Bock mehr.
Ich denke auch Nina Ottoson spiele wären super für sie, aber sowas hab ich leider auch nicht.

Würd mich freuen. Wenn ihr "uns " helfen könntet.

Evi

hallo,

guck doch auf http://www.spass-mit-hund.de/
wenn du ungefähr weißt, wie die ottoson spiele gehen, dann kannst du dir relativ leicht eines selbermachen - musst nur die richtigen sachen miteinander kombinieren - auf der website findest du meiner meinung nach gute anregungen (das mit den flaschen such mal, sonst würde mir noch das mit der kekspackung aka schublade einfallen (ist auch dort genauer beschrieben:o )

ansonsten ein tipp von herrn hund:
er liebt futterboxen aus alten papp-schachteln mit zeitungspapier zum zerfetzen drinnen und viiiiielen leckerlis (futter), ist ein such und zerstörspiel für ihn:p
für ihn wirds schwieriger, umso größer die schachtel ist

Achso, da gabs mal sone I-Net seite wo leute solche Spiele wie die von Nina ottoson nachgebaut haben. Wie heißt die nochmal, oder so eine ähnliche???

Oben