SCHÄFERHUND ARCO GIBT SICH AUF, Teil 2

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
Sabine Rieser schrieb:
Er hat einfach nur Pech!
Der Mann aus der Nähe von IBK hat aus dem Grund abgesagt, weil seine Mutter, wo der Hund untertags wäre, ihn wegen einem Gelenksleiden nicht halten könnte!
Und Arco wäre wahrscheinlich nicht geeignet als Rettungshund!
Arco hat gar keine Schuld, es klappt einfach nicht!
Heute ist er in eine Rauferei (unschuldigerweise) geraten, ein Hund ist auf ihn los, Arco hat sich total 'ergeben', der Hund hat sich in seinen Hals verbissen, ich dachte, jetzt ist er gleich tot! Aber Gott sei DAnk konnten wir sie trennen.
Das ganze ist im TH passiert, weil ein anderer Hund entwischt ist!
naa supa, wenn einer vom pech verfolgt ist, dann kriegt er den "duft" nicht mehr weg, unglaublich ...

bitte erbarmt sich denn keiner für einen wunderschönen schäfer rüden, das gibts doch gar ned!!!???

Arco sucht immer noch nach einem schönen Zuhause, wo er für immer bleiben kann!!
In Tirol wäre ganz tollllllll!!!
Arco ist wirklich ein ganz lieber Hund, der überhaupt nicht zur Dominanz neigt und sich schnell unterordnet!
Er ist ein 'Sensibelchen', der sehr an dem Menschen hängt, der ihn gut behandelt.

hi
entschuldige ich hab zwar von anfang an alles gelesen viell. hab ichs überlesen - wie alt ist arco?
und weißt du fährt er gerne auto?
lg
orange

Arco ist 3 Jahre alt und Autofahren ist soweit ich weiß kein Problem!
Aber falls du noch nähere Fragen hast, ruf bitte den Pfleger von Arco an unter 0664/4066206 Herbert, der ist bestens informiert über Arco.

Sabine Rieser schrieb:
Arco ist 3 Jahre alt und Autofahren ist soweit ich weiß kein Problem!
Aber falls du noch nähere Fragen hast, ruf bitte den Pfleger von Arco an unter 0664/4066206 Herbert, der ist bestens informiert über Arco.
ojaaa bitte bitte *hoffnungsschimmer!!!!
ich halt dir ganz fest die daumen ARCO ...!!!!

bitte keine vorzeitige euphorie

ich hab mit meinem mann einen deal gemacht - zweiter hund dafür kein motorrad
wir haben schon eine hündin mit schwerer vorgeschichte und jetzt wollen wir gerne einen etwas älteren ruhigeren von dem sie was lernen kann dazu nehmen
wir haben ein haus mit garten in ländlicher gegend und auch hunde in der nachbarschaft
das er katzen viell. nicht mag kann mir nur recht sein - ich mag die von meiner nachbarin auch nicht :D

aber vorher muß ich mit meinem mann reden denn es wäre sein hund - ich hab die hündin eigentlich bis auf wenige ausnahmen immer mit im büro und er hätte dann den zweiten zu hause - er ist selbständig und von daher auch manchmal lange im auto unterwegs deshalb muss er unbedingt auto fahren mögen - die hündin tut dies nämlich nicht gerne aber die strecke bis nach sbg hinein schafft sie ganz gut.

also mal sehen ich red mit meinem mann und von sbg nach wattens is ja nicht so weit

lg
oranges mama

Arco ist nicht in Wattens sondern in Innsbruck (20 km westlich von Wattens). Aber auf die paar km kommt es auch nicht mehr drauf an.
Heute ist Arco übrigens in der Tiroler Tageszeitung abgedruckt!

also da hat er aber sicher gute chancen
egal ich red mit meinem mann wenn ich zu hause bin
viell. ist er da noch zu haben
lg
orange

Wäre wirklich wunderschön, wenn diese schöne und offensichtlich liebe Hund einen guten Paltz bekommt.
Ich halte Arco fest die Daumen :)

also der besagte Mann bin ich, mit dem Deal "Motorrad oder Hund" nur hängt davon wesentlich mehr ab. Wir haben eine Viszla Hündin, die sicher nicht einfach ist. Wenn sie erzählen könnte, dann würden wir sicher heulen. Zwei Jahre jetzt bei uns, und davor warscheinlich zwei bis vier Jahre als Zuchthündin in Ungarn gehalten. Verwarlost mit sämtlichen Krankheiten die es nur gibt im Tierheim Wien abgegeben worden, aber nicht vom besitzer sondern aufgefunden worden. Hängt sehr an uns, kann sehr schlecht alleine sein und Autofahren geht gar nicht. Eigentlich würde ich jedem Hund auf dieser Welt gerne einen Platz bei mir geben, geht aber leider nicht. Bei Arco ist es ein extrem fall, und ich möchte nicht unbedacht handeln. Deshalb bitte nicht zu früh für den Hund freuen! Es kommt auf viele faktoren an, kann ich mir die Zeit für den Hund nehmen, kann er alleine sein, und wenn ja wie lange, versteht er sich mit unserer kleinen, versteht er sich mit den Hunden der Nachbarn....wir wollen diese entscheidung nicht aus dem Bauch heraus fällen, sonder wohl überlegt treffen, und da gehört sicher ein mehrmaliges besuchen des Hundes dazu! Also liebe leute, diejenigen welche hier katholisch denken, richtet eure bite an den hl.Franziskus in diesem falle mache das auch ich, denn es ist eine schwierige sache! Werde jetzt mit seinem Pfleger telefonieren! Lg, paulchen

flyingpauli schrieb:
also der besagte Mann bin ich, mit dem Deal "Motorrad oder Hund" nur hängt davon wesentlich mehr ab. Wir haben eine Viszla Hündin, die sicher nicht einfach ist. Wenn sie erzählen könnte, dann würden wir sicher heulen. Zwei Jahre jetzt bei uns, und davor warscheinlich zwei bis vier Jahre als Zuchthündin in Ungarn gehalten. Verwarlost mit sämtlichen Krankheiten die es nur gibt im Tierheim Wien abgegeben worden, aber nicht vom besitzer sondern aufgefunden worden. Hängt sehr an uns, kann sehr schlecht alleine sein und Autofahren geht gar nicht. Eigentlich würde ich jedem Hund auf dieser Welt gerne einen Platz bei mir geben, geht aber leider nicht. Bei Arco ist es ein extrem fall, und ich möchte nicht unbedacht handeln. Deshalb bitte nicht zu früh für den Hund freuen! Es kommt auf viele faktoren an, kann ich mir die Zeit für den Hund nehmen, kann er alleine sein, und wenn ja wie lange, versteht er sich mit unserer kleinen, versteht er sich mit den Hunden der Nachbarn....wir wollen diese entscheidung nicht aus dem Bauch heraus fällen, sonder wohl überlegt treffen, und da gehört sicher ein mehrmaliges besuchen des Hundes dazu! Also liebe leute, diejenigen welche hier katholisch denken, richtet eure bite an den hl.Franziskus in diesem falle mache das auch ich, denn es ist eine schwierige sache! Werde jetzt mit seinem Pfleger telefonieren! Lg, paulchen

find ich aber SUPER wenn sich jemand vorher wirklich gedanken drüber macht, denn nur dann ist der platz auch überlegt und gesichert :).

sollte viel viel mehr leute geben die so sind :)

Find ich auch super, dass ihr euch vorher Gedanken macht und euch vor allem informiert und ihn besuchen wollt! Echt vorbildlich!

Hab grad vom TH erfahren, dass Arco einen guten Platz hat!!!!!!!!
Danke an alle, die mir geholfen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er ist im Ötztal bei einem netten Pensionisten gelandet!! Er hat ihn heute probeweise übers Wochenende schon mitgenommen!

Fein!! Dann wünschei ich dem Arco jetzt ein schönes, langes, gesundes Leben mit seiner neuen Familie :)

Wenn es Mal probeweise ist, würde ich trotzdem noch die Daumen halten. Alles Gute für Arco, dass es klappt!

Oben