Schäfer-Labrador-Mix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex1977

Neuer Knochen
7 jährige Schäfer-Labrador-Mixhündin sucht dringend ein neues Herrli oder Frauli. Sie ist Kinderlieb, Katzenfreundlich, geht brav an der Leine, gültiger Impfpass, Bleibt nicht gern allein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein bißchen mehr Infos und Fotos wären super! Versteht sie sich mit Hunden? Ist sie kastriert? Warum wird sie weggegeben?

LG Giki

Sie ist auch kastriert, versteht sich mit fast allen anderen Hunden. Sie muss weg da sich unsere Nachbarin bei der Genossenschaft beschwert hat, das Tina jault wenn sie allein ist.

könntest Du uns Außenstehenden ein bisschen die näheren Umstände erläutern, um uns zu ermöglichen, diese Handlungsweise nachvollziehen zu können?

Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht eine Nachbarin Beschwerde bei der Genossenschaft ein, weil der Hund - offensichtlich auf Grund von Trennungsangst - jault, wenn er allein gelassen wird. Und Ihr macht Euch auf die Suche nach einem neuen Platz.

Wie lange ist das her? Was habt Ihr alles versucht um zu verhindern, dass Ihr den Hund, der seit 7 Jahren nur für Euch lebt, abgeben müsst?:confused:

Also ich würde sonst was unternehmen, bitte erklär´s uns. Ich würde das gerne verstehen :(

Also die Tina lebt seit März 2007 bei uns, die Vorbesitzerin hat uns versichert das sie ein unkomplizierter Hund ist die auch bei ihr 8 stunden allein war. Ich gehe am Vormittag arbeiten wo sie auch ganz brav allein bleibt ohne zu jaulen. So bald ich aber von der Arbeit nach Hause komme darf ich nicht mehr gehn, also einkaufen oder zum Arzt geht nicht dann jault sie, auch wenn wir am Abend fortgehn, was nicht oft vor kommt. Bis ungefähr August gab es keine Probleme mit der besagten Nachbarin, dann aufeinmal bekamen wir den 1. Brief von der Genossenschaft mit der Aufforderung den Hund zu entfernen. Wir haben dann natürlich alles probiert mit Hundetrainerin, Radio anlassen, Fernseher anlassen, zu meinen Eltern bringen. Bis jetzt hat nicht funktioniert. Wir haben bereits die 3. und letzte Aufforderung von der Genossenschaft und wenn wir keinen finden, sitzten wir auch auf der Straße. So schauts aus.

........Bis ungefähr August gab es keine Probleme mit der besagten Nachbarin, dann aufeinmal bekamen wir den 1. Brief von der Genossenschaft mit der Aufforderung den Hund zu entfernen. Wir haben dann natürlich alles probiert mit Hundetrainerin, Radio anlassen, Fernseher anlassen, zu meinen Eltern bringen. Bis jetzt hat nicht funktioniert.

August, September, Oktober, - sorry, aber in 3 oder 4 Monaten arbeitet man keine Trennungsangst weg. Und unter Zeitdruck schon gar nicht.

Habt Ihr schon mal über die Möglichkeit eines Sitters für Eure Hündin nachgedacht?

Tut mir leid, aber das klingt schon ein wenig "leichtfertig" alles.
:o

Wünsche der Hündin alles Gute, sie hätte es sich verdient.

Hm das stimmt schon, dass man in 3 bzw. 4 Monaten Trennungsangst nicht wegarbeiten kann, aber das ist den anderen Leuten bzw. der Genossenschaft absolut egal.
ich hatte das gleiche problem und hätt ich es nicht in griff bekommen, wär nach 2 monaten schon die kündigung eingefolgen . . . !
denen kannst hundert mal erklären, dass man dafür länger zeit braucht, aber wie gesagt, das interessiert niemanden :mad:

Hoffe, Tina findet bald einen passenden Platz!

Danke Simona, es ist ganz richtig die Genossenschaft sagt weg und wenn mann nicht gerade die Möglichkeit hat ein Haus zu Mieten (was wir auch geschaut haben, aber nichts gefunden) dann muss mann nachgeben ob mann will oder nicht. Das mit meinen Eltern klappt nicht mehr, da 2 tage bevor meine Eltern in Urlaub fahren wollten ist mein Vater mit der Tina spazieren gegangen und sie hat so kräftig gezogen das mein Vater gefallen ist und ins Krankenhaus musste- diagnose- Knochen beim Fuß gesplittert. 3 Wochen Spital- Urlaub gestrichen. Tina kann ja nichts dafür trozdem kann mein Vater nicht mehr mit ihr gehn.
Also ich suche jemanden füt meine süße und brauche keine guten ratschläge mehr, die hatte ich zu genüge.

tut mir leid, aber wenn ich in einem öffentlichen Forum poste, muss ich auch mit Beiträgen rechnen, die für mich vielleicht nicht so angenehm sind :cool:

Meine Frage nach der Sitter-Möglichkeit hast Du ja ignoriert... :rolleyes:

Ich glaube Dir das schon, dass die Genossenschaft Dampf macht, aber wenn man dafür sorgt, dass es keine Lärmbelästigung mehr gibt (eben durch Sitter, vielleicht ja sogar außer Haus), und Tierhaltung lt. Mietvertrag erlaubt ist....

naja, wie auch immer, Dein Entschluss den Hund halt wieder herzugeben steht ja scheinbar schon fest.

Ich hoffe nur, dass nicht ein "neuer", anderer Hund folgt, in der Hoffnung, dass den auch ja nie wer hören wird :(

Tiersitter haben wir versucht, aber keinen gefunden wir wohnen am Land und außerdem weis nicht im vorhinein wann ich einen brauche, oder bist du auf abruf bereit meinen Hund zu sitten ?? Lt. Mietvertrag müssen die Tiere gemeldet werden, und sind gedultet solange sich keiner Beschwert. Außerdem glaub ich das uns diese Nachbarin nur eins auswischen will, denn es gibt auch andere Nachbarn die unseren Hund nicht hören, oder sagen das es nicht so schlimm ist. Aber die Genossenschaft interessiert das nicht, wir haben alles versucht das kannst du glauben oder nicht, es fällt uns nicht leicht unsere Tina herzugeben. Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt kein Brief mehr. Aber was wenn nocht einer kommt. Ins Tierheim wollen wir sie ja nicht abschieben, sonst würd ich nicht alles mögliche versuchen einen guten Platz zu bekommen. LG

Du solltest wirklich ein besseres Foto einstellen.
Sowas ist sehr wichtig, man darf das nicht unterschätzen.
Dem Hund wünsche ich einen guten Platz, auf dem er bleiben kann für sein restlichens Leben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben