Schäfer-Collie-Podenco-Mix sucht Pflegestelle

Shicassy

Super Knochen
Hallo Ihr Alle.
Ich weiss, es ist viel verlangt, aber ich suche ganz superdringend wahnsinnig tierliebe Menschen, die meine 9 mon alte Aisha für unbestimmte Zeit in Pflege nehmen.
Nun wollt ihr wissen warum? Nun ja, ich habe 4 Hunde, 6 Katzen einen Schuldenberg und zur Zeit keine Arbeit.:(
Ich werde wohl oder übel wenn ich nicht bald Arbeit finde Insolvenz anmelden müssen...Und dann entscheidet vielleicht der Gerichtsvollzieher welche meiner Tiere ich weggeben muss. ICH WILL ABER GAR KEINEN HUND HERGEBEN!!!!!Jedenfalls nicht auf Dauer, ich möchte einfach nur wieder auf die Füsse kommen, allerdings ist länger als ca 2 Std wegbleiben mit Aisha zur Zeit auch nicht drin, d. h. wirklich arbeiten ist seeehr schwiereig.
Ich hoffe irgendwer hier versteht, dass ich es nicht schaffe sie ganz abzugeben...Denn sie ist echt ein Schatz und ich habe sie unglaublich lieb!!!!!:) Ich denke aus meinen Ausführungen ist deutlich geworden, dass ich für diese Pflegestelle nur ein Minimum bezahlen kann ( möchte niemanden ausnutzen, aber habe im Moment wirklich nichts!).Habe schon TSV um finanzielle Unterstützung gebeten, da ich in den TA-Rechnungen ersticke, aber die wollten odere konnten nicht helfen!:mad: Ich wünsche mir wirklich eine ganz tolle Pflegestelle bei super Leuten für mein Sensibelchen!

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!!!!

Ps:Bild ist leider zu gross...

Entschuldigung,
aber bitte warum schafft man sich so viele Tiere an, wenn man finanziell nicht über die Runden kommt und ärgert sich dann, wenn der TIERSCHUTZVEREIN nicht hilft? Das ist doch keine Schuldnerhilfe????? Und bitte, dann lern doch deinem Hund alleine zu bleiben um arbeiten gehen zu können.....

Hallo...
Entschuldige mal bitte, ich habe mir die arbeitslosigkeit ja nicht ausgesucht!:mad:
Es gibt einfach Dinge, die bei der besten Organisation auch mal schiefgehen können. Und dazu gehört halt, dass Kreuzbandriss von einem Hund Herzuntersuchung vom nächsten usw. ausgerechnet dann auftauchen, wenn man mit 600 monatlich durch die Gegend eiert und leider die Ersparnisse dann auch nicht mehr reichen!:(
Ich habe extra nur die TSV angeschrieben, die Hilfe für Privatpersonen anbieten bevor man sein Tier weggeben muss!Ich erwarte also nicht von Vereinen die selbst nicht wissen wo vorne und hinten ist, dass sie mir helfen!:o
Und ich gehe deshalb nicht zur Schuldnerberatung, weil bei ner Privatinsolvenz verlangt werden kann, dass ich alle Tiere abschaffe wg der Kosten. Vielleicht kann man verstehen, dass ich das nicht will!!!!?
Wohne im Hunsrück ( Rheinlandpfalz ) in der Nähe von Simmern.

LG Tanja

Entschuldigung,
aber bitte warum schafft man sich so viele Tiere an, wenn man finanziell nicht über die Runden kommt und ärgert sich dann, wenn der TIERSCHUTZVEREIN nicht hilft? Das ist doch keine Schuldnerhilfe????? Und bitte, dann lern doch deinem Hund alleine zu bleiben um arbeiten gehen zu können.....

sowas ärgert mich auch total!!!! :mad:

Hallo...
Entschuldige mal bitte, ich habe mir die arbeitslosigkeit ja nicht ausgesucht!:mad:
Es gibt einfach Dinge, die bei der besten Organisation auch mal schiefgehen können. Und dazu gehört halt, dass Kreuzbandriss von einem Hund Herzuntersuchung vom nächsten usw. ausgerechnet dann auftauchen, wenn man mit 600 monatlich durch die Gegend eiert und leider die Ersparnisse dann auch nicht mehr reichen!:(
Ich habe extra nur die TSV angeschrieben, die Hilfe für Privatpersonen anbieten bevor man sein Tier weggeben muss!Ich erwarte also nicht von Vereinen die selbst nicht wissen wo vorne und hinten ist, dass sie mir helfen!:o
Und ich gehe deshalb nicht zur Schuldnerberatung, weil bei ner Privatinsolvenz verlangt werden kann, dass ich alle Tiere abschaffe wg der Kosten. Vielleicht kann man verstehen, dass ich das nicht will!!!!?
Wohne im Hunsrück ( Rheinlandpfalz ) in der Nähe von Simmern.

LG Tanja
Ich habe in Münster eine Ausbildung zur Schuldnerberaterin gemacht, du hast ein Existenminimum, was du damit tust (z.B. Tiere füttern) ist letztlich egal.
Das ist mal das erste.
Natürlich hast du dir die Arbeitslosigkeit nicht ausgesucht, Du hast dir aber die Hunde ausgesucht, oder? Die z.T. nicht alleine bleiben können!
Ich empfehle dir einen Besuch bei der Schuldnerberatung!

ja die Arbeitslosigkeit ist ein Horror und das kann jedem passieren. Und es geht oft schneller als man denkt. ist mir auch schon 2x so ergangen. aber ich hab innerhalb von 2-5 Monaten wieder eine Job gehabt.

Anscheinend hast du so auch noch Schulden, warum nimmt man sich dann einen Welpen noch dazu, zu sovielen Tieren??

Kann dir dann leider keine Pflegestelle bei mir anbieten, weil die Hunde doch mal 4-5 Std alleine bleiben müssten.

ein Hund lernt das länger alleine bleiben eh schnell. das wichtigste ist jetzt ein Job und da solltest du dich sofort dransetzen, auch wenn es nur ein Aushilfsjob ist oder ähnliches. Muss ja nicht dauf Dauer sein, sondern nur damit du dich mal über Wasser halten kannst und die Tiere und dich ernähren kannst!!

Heisst also, jetzt mal Klartext, wenn ich jetzt in die Privatinsolvenz gehe kann keiner Verlangen, dass ich meine Tiere weggebe, weil sie Geld kosten.z.B. Hundesteuer, Futter, TA...????!:confused:
Ja klar, habe ich mich entschieden diesen Hund zu behalten ( ausgesucht ist da das falsche Wort)! Aber bei aller Theorie gibt es einfach blöde Zufälle, die keiner mit einplant...Ist wahrscheinlich falsch, deshalb jetzt aber trotzdem so...:(
Wahrscheinlich ist nicht mal unbedingt der Hund das Problem sondern die Nachbarn, die aus jedem Wuff ein Drama machen...( haben übrigens nen Hund, der den ganzen Tag kläfft)!

Versuch mal sie bei verschiedenen Vereinen einzustellen. Moonlight ist bei einem Verein dabei, vielleicht hat sie eine Möglichkeit. Schreib ihr eine PM.

Es wird schwierig werden, weil Du kaum einen Kostenersatz leisten kannst, aber vielleicht geht es doch. Probier es mal.

Gut wäre ein Foto, vielleicht kannst Du es irgendwie runterrechnen und einstellen!

Es gibt Trainingsmethoden für Hunde, damit sie alleine bleiben lernen, schau mal ins Internet und hier im Forum, da findest sicher was!

LG Petra

Die Katzen versuche ich auch schon länger zu vermitteln, da 4 garnicht geplant waren sondern hier ausgesetzt wurden...Und das mit den Schulden hat sich erst seit der Arbeitslosigkeit so angehäuft wg sich überschlagender Tierkrankheiten usw...Als ich noch arbeiten war war das kein problem...Da konnte ich die Raten noch zahlen, seit ich kein geld mehr habe häuft sich das halt an...:(

Heisst also, jetzt mal Klartext, wenn ich jetzt in die Privatinsolvenz gehe kann keiner Verlangen, dass ich meine Tiere weggebe, weil sie Geld kosten.z.B. Hundesteuer, Futter, TA...????!:confused:
nein, das kann keiner verlangen, du wirst auf ein Existenzminimum von knapp 900.- schieß mich tot Euro runtergewurstelt und musst eben 7 jahre lang "alles erdenkliche" tun um deine Schulden abzuarbeiten..... darfst keine Vermögensgegenstände besitzen etc.... und ein Zuchthund (der u.U. als Vermögen gewertet werden könnte) ist ja wohl nicht dabei, oder? Empfehlen wird man dir das evtl. schon, einfach weil die Viecherl dir aktuell die Haare vom Kopf fressen, aber nicht verlangen....

Die Katzen versuche ich auch schon länger zu vermitteln, da 4 garnicht geplant waren sondern hier ausgesetzt wurden...Und das mit den Schulden hat sich erst seit der Arbeitslosigkeit so angehäuft wg sich überschlagender Tierkrankheiten usw...Als ich noch arbeiten war war das kein problem...Da konnte ich die Raten noch zahlen, seit ich kein geld mehr habe häuft sich das halt an...:(

Dann mach Fotos von den Katzen und schick sie an Moonlight oder an mich und wir werden sie einstellen auf der Homepage. Vielleicht ergibt sich etwas!

LG Petra

Ich war auch schon mal bei einer Schuldnerberatung, mich hat kein Mensch gefragt, ob ich Tiere habe. Geh einfach mal hin, die sind auf jeden Fall auf deiner Seite !

Oben