Schaden Halsverlängerungen dem pferd??

alex94

Medium Knochen
ich möchte wissen ob eine halsverlängerung dem pferd schadet!?
kann mir jemand weiterhelfen??
freue mich über jede antwort!!

lg alex:)

ich möchte wissen ob eine halsverlängerung dem pferd schadet!?
kann mir jemand weiterhelfen??
freue mich über jede antwort!!

lg alex:)

Ich nehme mal an du meinst das "Gummiteil" (Halsverlängerer) ;)
Ich bin mein Pferd langezeit damit geritten - va am Anfang beim aufwärmen - und ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich finde den HV besser als zB Schlaufer, da sich das Pferd vorne nicht "einrollen" kann und nicht hinter die Zügel schlüpfen kann.
Schlaufer gehören ausschließlich in Profi Hände :)

Ja bei ihr ist das Problem, dass sie den Anfängern immer die Zügel aus der Hand reist und deswegen bekommt sie immer die normalen Ausbinder hinein, damit sie mit dem Kopf nicht so viel hin und her kann.

lg Kathi:):)

hmm. also eigentlich hättest dafür keinen eigenen thread aufmachen müssen, da es eh shcon einen darüber gibt, aber egal.

@gauloise: beim aufwärmen nimmst den hv? hab gehört dass man grad beim aufwärmen, keine hilfszügel verwenden soll, da da das pferd ja no net warm ist und es net glei eingeschnallt werden soll. also denk nicht dass das so gut ist.

lg birgit

Bei der Justine ist der für Fortgeschritene glaub ich besser, weil sie viel besser untertritt und runder geht. Allerdings halt nur für Leute die sich die Zügel nicht aus der Hand ziehen lassen.

lg Kathi

aber sie lasst sich auch ohne versammeln man braucht halt nur ein bisschen aber das funktionuert bei mir (wenn ich sie reite, as nicht sehr oft vor kommt, das letzte mal vor einem Jahr) recht brav versammel. Man muss sie vorher nur viel biegen und durchlässiger machen.

lg Kathi

hmm. also eigentlich hättest dafür keinen eigenen thread aufmachen müssen, da es eh shcon einen darüber gibt, aber egal.

@gauloise: beim aufwärmen nimmst den hv? hab gehört dass man grad beim aufwärmen, keine hilfszügel verwenden soll, da da das pferd ja no net warm ist und es net glei eingeschnallt werden soll. also denk nicht dass das so gut ist.

lg birgit
aso hab ich nuicht gsehn!sry!
lg alex

aber sie lasst sich auch ohne versammeln man braucht halt nur ein bisschen aber das funktionuert bei mir (wenn ich sie reite, as nicht sehr oft vor kommt, das letzte mal vor einem Jahr) recht brav versammel. Man muss sie vorher nur viel biegen und durchlässiger machen.

lg Kathi
ja bei mir hatz lätzetens auch geklappt!!
YEAH!!!*gg*
lg alex

darf ich fragen wieso du dein pferd lange zeit damit geritten bist????

Ich habs immer zum warmreiten bzw. longieren verwendet und war und bin damit sehr zufrieden gewesen.
Allerdings kommt es natürlich auch aufs Pferd an. Einen Jungen bin ich nicht mit HV od sonst. Hilfszügeln geritten - erst als Korrektur.
Es kommt halt immer aufs Pferd an - ist genauso wie beim Hundetraining.
Es gibt keine pauschale Ausbildungsmethode: weder nur pos. Bestärkung noch ausschließlich aversive Reize sind möglich bzw. nötig ;)

Oben