Schade Schade...Einfach nur Schade!

ich finds net ok das iltschi gesperrt wurde!

sie ist provoziert worden und ist explotiert.

finds net gut das die stänkerer immer so davon kommen:mad: wie nennt man das ?narrenfreiheit?

sie wurde weder provoziert noch sonst etwas ,ihr wurde freundlich geantwortet.

aber ihr ging es anscheinend nicht um die antworten sondern um streit.
was soll man schlecht verstehen wenn sie schreibt ,es hat ihr im wuff nie gefallen .:rolleyes: und jemanden als köter zu bezeichnen ist für eine frau in ihren alter auch sehr daneben.;)

:D Wenn ich das mal analysieren darf, das Verhalten vom Trainer ist eigentlich
nicht viel anders, als das Verhalten eines unsicheren Rüden,...er hat einfach Angst vor dir und keift deshalb schon von der Weite..........obwohl ich sehr viel von diesem Trainer halte, eigentlich gibt er sehr häufig gute Ratschläge :D

Toll, jetzt hab ich vor Lachen meinen Teig über die Tastatur gespuckt, alles deine Schuld :mad:

ich glaube eher, das die sogenannten Laien, einfach massive Probleme haben, Gedankengänge von Profis zu vestehen.
Als A.M. anmerkte, das der Hund ein Problem hat, wenn er nicht gerne Futter nimmt, war Susanne sofort auf 180ig, ohne darüber nachzudenken, was gemeint sein könnte,............
Es ist auch schwierig schriftlich über Probleme zu komunizieren, wär der Trainer vor Ort, würde es ganz anders ablaufen, obwohl genau das Gleiche gemeint wäre.

Für mich war es eigentlich eine gute Disskusion, mit guten Ansätzen um sich in den Hund hinein fühlen zu können.........

Toll, jetzt hab ich vor Lachen meinen Teig über die Tastatur gespuckt, alles deine Schuld :mad:

:D :D weißt ich hab schon länger bemerkt, dass er bei dir wirklich keift und ich analysiere keifende Rüden und komme immer auf den selben Punkt
Unsicherheit............:D

Ansonsten finde ich seine Ansichten und auch Ansagen sehr gut, nur bei dir packt er es irgendwie nicht, vielleicht solltest du ihn mal auf einen Kaffee einladen :D ich spiel dann Mäuschen und hör zu.......

ich glaube eher, das die sogenannten Laien, einfach massive Probleme haben, Gedankengänge von Profis zu vestehen.
Als A.M. anmerkte, das der Hund ein Problem hat, wenn er nicht gerne Futter nimmt, war Susanne sofort auf 180ig, ohne darüber nachzudenken, was gemeint sein könnte,............
Es ist auch schwierig schriftlich über Probleme zu komunizieren, wär der Trainer vor Ort, würde es ganz anders ablaufen, obwohl genau das Gleiche gemeint wäre.

Für mich war es eigentlich eine gute Disskusion, mit guten Ansätzen um sich in den Hund hinein fühlen zu können.........
c011.gif
c014.gif

:D :D weißt ich hab schon länger bemerkt, dass er bei dir wirklich keift und ich analysiere keifende Rüden und komme immer auf den selben Punkt
Unsicherheit............:D

Hmmmmmm, also stimmt, so wirk ich auch auf Lehrer und Dozenten..... auf alle, die's besser wissen als ich :D Oder aber... neeeeiiiiiiiiiiiiiin ganz sicher nich neeiiiiiiin :o :D Wobei, nen Mann mit gesichertem Einkommen, Haus mit Garten und Körperkraft, mir das Gassi abzunehmen, och wieso nicht :D Nein, den Kerl (meinen wir den gleichen?) find ich auch vollends in Ordnung. Außer als Ansprechpartner für meine Hundeprobleme :rolleyes:

Hmmmmmm, also stimmt, so wirk ich auch auf Lehrer und Dozenten..... auf alle, die's besser wissen als ich :D Oder aber... neeeeiiiiiiiiiiiiiin ganz sicher nich neeiiiiiiin :o :D Wobei, nen Mann mit gesichertem Einkommen, Haus mit Garten und Körperkraft, mir das Gassi abzunehmen, och wieso nicht :D Nein, den Kerl (meinen wir den gleichen?) find ich auch vollends in Ordnung. Außer als Ansprechpartner für meine Hundeprobleme :rolleyes:

:D Natürlich meine wir den gleichen...............

Ich finde es wirklich schade,das wenn hier jemand ganz normal um rat fragt,gleich von einigen in der Luft zerrissen wird.
Und die Ach so tollen Trainer(nicht alle!!) unter uns immer alles besser wissen müssen.
Man fragt um Rat ,weil diese auch einen haben möchten und nicht zig mal erklärt bekommen was sie alles falsch machen. Einmal reicht auch.
Und alle anderen Trainer außerhalb dieses Forums,müssen ja echt alle total daneben sein:rolleyes:
Das mußte ich mal loswerden. Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt hier zerrissen werde.

Ja lb.Jackben,daran scheint sich i.d.Tat seit Nov.06 nicht viel geändert zu haben,ich verstehe dich bestens.
Ich selbst hab keinen eigenen Hund,möcht mich aber deshalb nicht als Analphabet im Hundewesen bezeichnen.
Ich bin eine eifrige Beobachterin des hiesigen (WUFF-Forum) Hundeszenejargons und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Irrungen und Wirrungen der Begriffsvielfalt,das abschmettern und fertigmachen bestimmter Fories auf primitiver Ebene stattfindet und geradezu babylonischen Ausmaßes sind. Bisweilen muten mich die Aprachkonfusionen gar faustisch an.
Fazit:
Da steh ich nun ich armer,schon vorher mundtot gemachter Tor und bin so klug als wie zuvor.

Ich könnte noch und nöcher weiter darüber berichten,es wird sich halt dbzgl.nichts daran ändern,die Profilierungsgeilheit :eek: (man verzeihe mir das Wort) hat bei manchen hier,scheinbar grenzenloses erreicht.

In diesem Sinne lb.Jackben,halt die Ohren steif und setz dich genauso wie die von dir angegebenen zB "ach so tollen Trainer" konsequent und ohne wenn und aber durch,sonst wirst du chancenlos bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Forintos:"Und wenn Ihr auf die Trainer hier losgeht, zeugt das von Unwissen und Unreife. Viele kennen die Leute nicht mal persönlich, fühlen sich aber bemüßigt, sie anzugreifen oder sogar tief zu beschimpfen."

Zitat von Andreas :"Hab' das Thema bisher bewußt nicht mal gelesen, weil mir schon der Titel sauer aufgestoßen ist.
a213.gif

(Ich war ja eigentlich nur neugierig, was der Georg dazu zu sagen hatte. ;) :D )

Stelle jetzt nur kurz fest:

Bravo Ulli - Superposting.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

LG, Andy"

So bitte ,was ist daran hilfreich? Das ist aus einem früheren Thread wo ich mal um Rat gefragt habe.
Das ist alles was ein Trainer dazu gesagt hat.
Wirklich sehr hilfreich!
Also ich muß sagen er hat sich sehr viel Mühe gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Tja leider wird man hier ab und an übersehen :(
du, das geht jedem hin und wieder so. Gerade, wenn welche intensiv mit sich selbst und einem Dialog beschäftigt sind. Nimm das nicht persönlich. Notfalls, wenn es wichtig ist, musst du halt etwas "lauter" werden. ;)
wo hat man dich denn übersehen?

Ja lb.Jackben,daran scheint sich i.d.Tat seit Nov.06 nicht viel geändert zu haben,ich verstehe dich bestens.
Ich selbst hab keinen eigenen Hund,möcht mich aber deshalb nicht als Analphabet im Hundewesen bezeichnen.
Ich bin eine eifrige Beobachterin des hiesigen (WUFF-Forum) Hundeszenejargons und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Irrungen und Wirrungen der Begriffsvielfalt,das abschmettern und fertigmachen bestimmter Fories auf primitiver Ebene stattfindet und geradezu babylonischen Ausmaßes sind. Bisweilen muten mich die Aprachkonfusionen gar faustisch an.
Fazit:
Da steh ich nun ich armer,schon vorher mundtot gemachter Tor und bin so klug als wie zuvor.

Ich könnte noch und nöcher weiter darüber berichten,es wird sich halt dbzgl.nichts daran ändern,die Profilierungsgeilheit :eek: (man verzeihe mir das Wort) hat bei manchen hier,scheinbar grenzenloses erreicht.

In diesem Sinne lb.Jackben,halt die Ohren steif und setz dich genauso wie die von dir angegebenen zB "ach so tollen Trainer" konsequent und ohne wenn und aber durch,sonst wirst du chancenlos bleiben.

Ja da hast du wohl Recht.:(
Aber mich nervt das schon eine ganze Zeit und jetzt muß es mal raus. Wenn die alle auf ihrem Hundeplatz auch so sind ..... Na prima!

ich denke, da kommen einfach zwei Punkte zusammen
1. man ist von sich selbst und seiner Arbeitsweise 100% überzeugt
2. Ausbilder predigen das, was sie predigen gebetsmühlenartig viele, viele Male immer und immer wieder.
Da ist es zwar nicht gut, aber verständlich, dass man mal kurz angebunden ist und im Ton danebengreift.
Wir sind alle nur Menschen.
Damit will ich jetzt niemanden in Schutz nehmen, aber es ist einfach so. :o
Mist nur, wenn es dann jemand abbekommt, der es nicht so leicht wegsteckt, blöd angemacht zu werden.

Oben